Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch von mir nochmla einen herzlichen Dank.


    Mit der Software werde ich, nachdem ich drüber geschlafen habe, doch lieber nochmal eine Weile warten. Die Aussagen auf TC und MT sind mir für den Moment etwas "zu ausgewogen" ;) in den pro und cons.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der neuen SW 1.14/FW 1.43 gefunden:


    Die Anruferstatistik führt zum Reset, allerdings nur im deutschen. Wenn der Treo in englisch läuft gehts.


    Hat noch jemand die neue FW und kann das bestätigen?


    Gruesse,


    Toem

  • Das scheint dann nur die Software zu betreffen - die FW läuft auf meinem deutschen Treo stabilst.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,


    kann hier jemand von euch kurz beschreiben, wie man das Firmware-Update macht?!
    Ich habe die veränderte Version (nur Englisch...), aber für die Firmware ist das ja egal.


    Danke
    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Treo am besten an Stromversorgung anschließen, Telefon aus.


    Die 7 (SIEBEN) Firmware-Files ins RAM, vorher sicherstellen, dass noch genug freies RAM DANACH übrig ist, dann Updater starten, fertig.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Nachdem ich einen funktionierenden TX und ein Nokia 6021 in der Hinterhand habe, getraute ich mir nun auch das Update einzuspielen.


    Beim ersten Versuch ist das Update gescheitert. Ich hatte knapp 10 MB freien RAM. Vielleicht war das zu wenig. Deshalb habe ich einen Hardreset gemacht. Danach ging es problemlos. Die v1.43 ist jetzt drauf und auch ich habe den Eindruck, dass alles etwas lauter ist. Allerdings habe ich zwischenzeitlich noch nicht viel telefoniert.


    Ich würde deshalb richies Anleitung noch etwas verfeinern:


    - Treo am besten an Stromversorgung anschließen, Telefon aus.
    - Die 7 Dateien in irgendein Verzeichnis auf die Karte Kopieren (CardExport, Lesegerät...)
    - einen Dateimanager, z.B. FileZ oder Resco Explorer, ins /Palm/Launcher-Verzeichnis kopieren
    - RAM-Backup auf Karte machen (ich benutze BackupBuddyVFS Professional)
    - Das Backup-Programm selbst sollte als Kopie auf der Karte vorhanden sein!
    - Hardreset
    - Dateimanager von der Karte starten
    - Die 7 (SIEBEN) Firmware-Files ins leere RAM kopieren
    - Vom Standardlauncher aus die Anwendung "GSM UPdater" starten
    - Ein Fortschrittsbalken müsste erscheinen und den Fortgang prozentual anzeigen
    - Am Ende erfolgt automatisch ein Softreset
    - Telefon einschalten
    - Menü - Optionen - Telefondaten
    - Neben "Firmware:" müsste jetzt 01.43 stehen
    - Auf Karte wechseln und Restore durchführen
    - Softreset
    - Alles wieder da und OK!


    Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!


    Los, McPalmi, das kannst du auch! :D

  • Hallo,


    bei TreoCentral.com gibt es ja verschieden Updates, u.a.:


    1. Full,


    2.Stripped,


    2. Firmware Update ... .


    Das "Full Update" scheint nur von SD-Karte zu gehen? Hat das schon jemand mit erfolg getestet?


    Im Firmware Update sind nur die englischen Files enhalten.


    Wie komme ich an die deutschen 7 Dateien? Enhalten diese auch des Update auf Palm OS 5.4.8?


    Kann sie mir bitte jemand mailen?


    Danke
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Die 7 notwendigen Dateien für das Firmware-, nicht Softwareupdate, heißen: FirmwareFlasher.pdb; FirmwareParamInd.pdb; FirmwarePatch.pdb; FirmwarePatch2.pdb; FirmwareStackDebug.pdb; FirmwareUpdaterApp.bprc; FirmwareUpdaterApp_deDE.oprc


    Diese Dateien wie von Skybert beschrieben auf die Karte schieben, Backup, Hardreset, Update einspielen und freuen..


    Gruß,


    Illuminatus

    Illuminatus


    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!


    [Treo 650 - 2GB SanDisk Ultra II - Holux GPSlím 236 - TTN5] :D + [Tungsten T3 - 1GB PANASONIC SD] :]

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten zum WIE !


    Nächster Tag:
    Habe gestern die Firmware auf V1.43 gebracht. Obwohl ich nur 8,9MB frei hatte, lief es beim ersten Versuch. Super!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Zitat

    Original von Sylvia
    Normalerweise hätte ich das Update längst drauf, mich schreckt aber die Tatsache ab, dass es sich um eine Debug-Version handelt. Hat wirklich keiner Probleme, die sich auf diese Tatsache zurückführen lassen???


    Das Problem, das tatsächlich existiert ist, dass durch debug-code ca 200kb mehr an Speicher gefressen werden.


    Ansonsten läuft die 1.43 sowas von problemlos, dass es eine wahre Freude ist.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Habs jetzt auch gemacht.


    Dank noch mal an Toem für Hinweis und Hilfe.


    Vor der Instl hab ich einen Hardreset gemacht, sicher ist sicher...
    Nach der Instl hatte ich eine Reset-Schleife die ich mit einem neuerlichen Hardreset aber beendet habe. DAnn habe ich mit einem Hotsync den alten Softwarestand wiederhergestellt.


    Soweit läuft alles zufriedenstellend.


    Sehr positiv: der Exchange Activesync Fehler ist weg.
    Negativ: den Fehler mit der Anrufliste kann ich bestätigen.


    Hoffentlich kommt Palm bald mit einer "Final" raus.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • hallo,


    hab mal eine Frage zur Software 1.13 ROW.


    Wenn ich einen Anruf entgegennehme wo die
    Rufnummer unterdrückt ist, dann wird bei mir immer die Rufnummer
    des vorherigen Anrufers angezeigt.
    Nach Beendigung des Gesprächs steht in der Anruferliste dann aber "keine Anrufer-ID".
    Wenn der gleiche Anrufer (ohne Rufnummerübermittlung) nochmal (2. mal hintereinander) anruft steht bei mir auf dem Display (so wie es sein sollte) "keine Anrufer-ID".


    Was kann das sein?


    oscar