Tungsten X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Nexave unterstützen willst, kannst du eine E-Mail an shop@nexave.de senden, dann verkaufen wir dir die Geräte, die du benötigst. Wir haben nur keine Lagerhaltung mehr an Palms, das ist uns zu teuer. Bei jeder Bestellung also bestellen wir das Ding erst beim Großhändler, das kommt dann zu 1-2 Tagen Verzögerung :(

  • Zitat

    Original von haribo
    Ja, der TH55 bringt 185g auf die wage. Meiner hat sogar 189g, (mit MemStick und schutzfolie und dem Staub der Jahre)
    Haribo


    Wow. Nun muss ich aber schnell mein Bankkonto schützen. :D
    Bei einm Preis von unter 300 und WLAN mit WPA, wäre er eine echte Alternative zu meinem TH55. Keine Bange Clieler. Der TH55 bleibt bei mir.


    Auch der 5-Wege-Navigator kann denn TH55 kontra geben. Allerdings gleube ich nicht so recht dran, daß er bezüglich der Laufzeit mit dem TH55 mithalten kann. Aber schaun wir mal. Ich bin gespannt, ob auf der PUG Mannheim mal so ein Teil mit dabei sein wird.

  • Eigentlich bei jedem neuen Palm der gleiche Thread, nicht wahr? :]


    Ich habe überlegt, gleich zu kaufen. Ich war für den T3 Feuer und Flamme und der neue ist all das, was ich mir damals für einen "besseren" T3 erwünscht hätte.


    Dann hab ich mir überlegt, dass ich beim Radeln zwei Kopfhörer aufziehen müsste, einen für die Musik, den anderen fürs Telefon - und da war die Entscheidung auf einen aufgebohrten Treo zu warten gefallen :D


    Als Zweitpalm liegt hier nach wie vor mein TC, der wunderbar tut nur nicht telefonieren kann.


    Ich halte den T|Xfür ein wunderbares Gerät (wenn es denn keine der leider üblichen Kinderkrankheiten haben wird) und wäre ohne den Treo sicher bald Besitzer eines solchen.


    Viel Spaß denen, die sich das Teil unter den Haloween-Kürbis legen!


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von schoefaz ()

  • Zitat

    Original von Matthias
    Wie laufen denn Videos? Und hast du schon TomTom gecheckt?


    Sorry, sowas habe ich mangels Programmen nie ausprobiert. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass der T5 sehr zäh auf Eingaben reagiert, und der TX ist deutlich flotter.


    Das WLAN kann jetzt auch WPA-PSK, so wie das LifeDrive.


    Meine persönliche Meinung: Der TX ist doch nur das, was der T5 letztes Jahr schon hätte sein sollen. Bluetooth und WLAN in einem kompakten Gehäuse hat ja mein Clié TH55 schon seit Ewigkeiten... Hui, Sony hat sogar noch eine Kamera darin untergebracht!


    Wie nett, dass es Palm auch endlich geschafft hat, sowas zu produzieren. *gähn* Schön, dass Palm endlich wieder zur Konkurrenz aufholt, aber schade, dass die Innovationsmotoren inzwischen wo anders sitzen. :(

  • Zitat

    Nun gibt's hier die News in gewohnter heise-"Qualität"...


    Meinst du nur den Text oder auch die Einträge im Forum.
    Gut dass heise meinen Account immer wieder sperrt (warum auch immer), so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mich auf eine Diskussion mit denen einzulassen.


    Koermit


    P.S.: Schade dass ich einen T5 habe. Der T|X wäre sonst schon meiner.


    d2wap: Da mache ich lieber demnächst ein Upgrade auf einen (zukünftigen) Treo als 2-Gerät. So ein 2-Gerät sollte das Erstgerät schließlich sinnvoll ergänzen. ;)

  • Der TX bringt mich wirklich ins Grübeln. €299 ist schon ein verlockender Preis. Wenn ich dann noch meinen T3 verkaufe, wird's immer interessanter... Es gibt zwar keinen vernünftigen Grund für mich zu wechseln, denn alles was ich mache, kann der T3 auch, aber ein neues Spielzeug wäre schon nett.
    Allerdings spukt mir in letzter Zeit auch mehr und mehr ein Treo im Kopf herum. Schwierig, schwierig.


    Edit: Hab auch mal einen Blick ins Heise-Forum geworfen: hanebüchen ;(

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Wie siehts denn mit dem Screen beim T|X aus?
    Spiegelung ansich und vor allem Lesbarkeit bei hellem Umgebungslicht.


    Was ist mit dem UC, passt alte Peripherie (Netzteile,Tastaturen usw.) oder muß wieder alles neu gekauft werden?

  • Zitat

    Original von Gojira
    Wie siehts denn mit dem Screen beim T|X aus?
    Was ist mit dem UC, passt alte Peripherie (Netzteile,Tastaturen usw.) oder muß wieder alles neu gekauft werden?


    Alles identisch zum T5 bzw. LifeDrive.

  • Oh haua, ich habe "Blut" geleckt. Der T5 war schon sehr gut...jetzt den X mit WiFi, da könnte ich schwach werden.


    Braucht vielleicht jemand einen Treo 650 ;) ?


    Ich beobachte weiter eure ersten Testergebnisse und bereite mich schon mal auf den nächsten PDA Wechsel vor

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    Und das Design ist ja nach wie vor unschlagbar.


    Seit dem Palm V hat Palm mit m500 und zuletzt Tungsten T5 immer die Nase vorne. der LifeDrive könnt auch von einer anderen Firma sein.


    Der Tungsten X scheint wieder ein echter klassischer Palm zu sein, der nicht nur gut aussieht, sondern alles hat was das Herz höher schlägen läßt :)


    Ja, scheint ein prima Gerät zu sein. Leider ist die Zeit der 1cm starken Palms wohl vorbei und unter 1,5cm geht nichts mehr. Sowas ist für mich wesentlich entscheidender als Speicher, MHz und andere Kriterien. 10x6,5x0,8, das wären meine Traummaße =), aber 11x8x1 (wie der V-er) wäre auch schon i.O.. Wenn ich mir den iPod nano so ansehe ...