Beiträge von Dirk Hasloewer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wenn ich das richtig verstehe wird die Autoscheibe als "Klangkörper" oder Medium benutzt? Na hoffentlich fällt da nicht der Palm runter :D
    für 30 EUR kann man auch batteriebetriebene Aktivboxen kaufen und per Autobatterieadapter über Zündung betreiben, aber die "Sleep" Funktion ist schon cool. Kommt auch die ganze Ansage? Oder verschluckt das teil am Anfang (wegen Pegelanstieg) was?

    Zitat

    Original von Palminator
    Habe Mapsonic auch schon auf dem m515 benutzt. Naja es geht, Hauptproblem ist meiner Meinung nach die geringe Auflösung, ´mit dem Speed kann man noch leben !


    Das halte ich für ein Gerücht. Mapsonic hat nämlich als BS Voraussetzung OS 5 und wie Du das auf dem m515 zum laufen gebracht hast würde mich interessieren.

    Zitat

    Original von Replay
    Ich route in den Fahrzeugen ohne eingebautem Navi sogar mit einem m515. Allerdings ohne Sprachausgabe, da der m515 kein Audio (außer Piepsen) kann. Der m515 ist viel langsamer als ein Zire 71, aber das Routen funktioniert einwandfrei.
    Lars


    Dann nutzt Du DigiMap, hier geht es ja um die Kombination Zire/Mapsonic.

    Glaube auch, dass Mario eher recht hat mit der Geschwindigkeit des Zire, der die Signal zu langsam verarbeitet. Die Mäuse sind von der Leistung her (wenn Sie Position haben) alle recht vergelcihbar. 50m Differenz kommt da nicht vor.
    Mapsonic wird vermutlich aber die Entfernung auch bis zur Kreuzungsmitte angeben wie Digi-Map auch. Das können schon mal 20 bis 30 m werden. Verbunden mit ca. 10 m Ungenauigkeit einer GPS-Maus und dem langsamen Zire kann es da schon zu den beobachteten Effekten kommen.

    Den findest Du ebenfalls im Paket. Bei der Installation wird doch abgefragt was Du installieren willst, da ist der Windwos Treiber dabei. War zumindest bei der 1.0.7 so. Falls nicht, Mail an mich, dann schick ich ihn dir

    Das mit der DM auf SD-Karte ist ein Händlerseitiges Angebot. Dort werden dann die Karten mit dem jeweiligen Hotsync-Namen für den Nutzer erstellt. Ich halte davon wenig.


    1. werden die Karten dabei sicher teurer sein als im Einzelhandel
    2. ist unklar was z.B. bei Europalizenzen sein wird, wie gross muss da die Karte sein, wie gross wird sie sein?
    3. Was ist mit Backup der (DM) Karten?
    4. Die DM PC-Version zahle ich trotzdem mit
    5. Was ist bei Updates, bei denen die Karten neu erstellt werden müssen? Wie kommen die dann wieder auf die SD-Karte?


    Aus diesem Grund wirklich nur was für Leute die auf keinen Fall einen Windows-Rechner oder Emulator einsetzen wollen oder können.

    Zitat

    Original von Palminator
    Danke, danke, nur 15€ (korrigiere 12€ bei pdassi) für ein Tool, was ich bisher fast noch nie gebraucht habe ... ;(
    Da suche ich lieber noch ein wenig....


    such mal nach scrshot (shareware, blendet drei Sterne oben links ein die nicht stoeren) auf Palmgear

    Auch wenn das OS dir anzeigt BT wäre an, ist das nicht so. Du kannst das daran erkennen, dass Du mit einem anderen Gerät Deinen Palm über BT nicht siehst. Der Sinn ist Strom zu sparen und BT erst dann wirklich anzuschalten, wenn der PALM es benötigt

    Zitat

    Original von MEausK
    Hab morgen meine Weihnachtstour zu den Eltern vor mir und wollte den TT mit DM2.28ß1 mitnehmen. Sollte ich das auch tun oder mal die ß2 aufspielen und mich ärgern weil nix klappt?


    Spiel dir die 2.281B1 auf die Speicherkarte und wenn Du zuviel Probleme hast sicher die Zurück in den RAM

    Vorsicht, damit ist nur gesagt, dass die grossen Strassen drin sind. Erkundige Dich besser erst bei Viamichelin nach der Abdeckung. Digi-Map hat für Schweden eine Abdeckung von 66%, da sind viele kleinere Strassen ( und davon gibt´s in Schweden ja einige) nicht drin.


    Dunkle Flächen stehen für 100% Erfassung, helle sind nur die Bundes und Autobahnen zu 100% erfasst, der Rest erfasst aber nciht attributiert, damit ist dann Routing evtl. nicht möglich.

    Hi raix


    Der Picsel-Viewer zeigt gar keine Dokumente an? Ich schliesse jetzt mal aus (nicht beleidigt sein)
    1. Du hast Dokumente in dem Ordner, in dem Du mit dem Picsel-Viewer suchst?
    2. mit dem Filemanager kannst Du diese Dokumente sehen?
    3. Die Dokumente haben einen "richtigen" Namen? (Also nnnn.doc, mmm.xls etc. ohne Sonderzeichen im Namen)
    4.Der Picsel-Viewer ist sauber installiert incl. der notwendigen app.pdb, help.pdb und lang_eu.pdb ?
    5. Dein MS (oder CF) hat keinen Schaden? (Schon mal in einem anderen Clie probiert?)

    Zitat

    Original von raix
    Hi,


    1) Hab ich beim Mp3 Player nen "Hall" bzw Hängen....der Sound kommt im linken Kopfhörer ne Sekunde oder so verspätet an.


    Muss wohl das Kabel links etwas länger sein als rechts :)


    Zitat

    Original von raix2)Der Picsel Viewer zeigt mir weder PDF noch PowerPoint, noch Exel oder Word an, obwohl die auf dem Memory Stick gespeichert sind und ich den richtigen Ordner angewählt hab.
    raix


    Geht's hier etwas genauer? Dokument wird erst gar nicht geöffnet (vielleicht schon keine Schriften im Picsel-Viewer selber zu lesen?), Dokument wird geöffnet, aber nur weisser Bildschirm (Zoom?) Dokument wird geöffnet, aber ...