Beiträge von palmziggi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Hallo Leute,
    Wie ihr alle gemerkt habt, funktioniert die Nachschlagefunktion im Duden 1.3 gerade nicht. Uns ist da beim Erstellen des Programms ein Fehler unterlaufen. Wir werden das Problem untersuchen und natürlich ein Update rausbringen. Ein interessantes Feature in der neuen Version ist sicherlich die verbesserte Einhandbedienung über die Gerätetasten (5-Wege-Navigator, Sony Jog-Dial), die wir genauso auch im Brockhaus verwenden. Ein kleines Goodie ist noch die Linkshänderoption.


    Hallo Mädels und Jungs,
    wie einige Beatmete bemerkt haben, funktionert mein neues Beatmungsgerät gerade nicht. Ich habe beim Zusammenbau den Kolben nicht eingebaut. Eine interressante Neuheit ist der zweite Griff am Beatmungsgerät, so kann das Gerät leicht getragen werden. Auch die Luft-Durchflusskapazität kann jetzt feinreguliert werden, eben wie bei den funktionierenden Geräten im Nachbar-Krankenhaus.


    - Das musste raus, man (insbesondere Herr Lange) verzeihe mir meine Garstigkeit. ;)

    Stere64:


    In welcher Datei die Favoriten abgespeichert sind, kann ich aus Unwissenheit leider nicht sagen, aber.... ich musste beim Wechsel von der Originalkarte auf die größere Map (D/A/CH) die Favoriten eh neu definieren, da die alten Favoriten in Kombination mit der größeren Map keine Hausnummern mehr hatten und bei der Routenberechnung der Fehler: Fehler bei der Planung erschien. So habe ich die Favoriten quasi nochmal neu eingegeben und es ging wieder. Benutze ich dann die Originalkarte sind die neuen Favoriten "nichts mehr wert", nun ja, wie im richtigen Leben, werde ich mich für eine einzige Sache entscheiden.
    Jedenfalls stürzt bei mir das Prog. mit der Orignalkarte nicht ab


    Gruß Helmut

    Hat nichts mit dem Kartenmarterial zu tun, es geht hier um die TomTom Navigator Version (Punkt 1 "Navigator installieren")
    Hast sicherlich die TomTom Version 4.000 (90) drauf (die Version auf der CD). Im Internet auf der TomTom Seite kannst Du Dir die Version Palm 4.000 (100) herunterladen (ist übrigens die, die auf der orig, SD Karte mit drauf ist). Danach wird es klappen, ohne jedesmal einen Reset zu bekommen.


    Gruß Helmut

    Meine "Vorredner" haben es ja schon beschrieben: Jedes Programm ist etwas anders. So sollte man sich im Klaren sein , was man eigentlich will, dann lässt sich das Passende besser heraussuchen. Will sagen: Meine Frau bat mich um eine Navigation ohne Vorplanung am PC, sie will von Punkt A nach B, ihr ist egal ob Autobahn oder Landstraße etc. wenn die Navigation sagt: Sie haben ihr Fahrziel erreicht, dann möchte sie auch an Punkt B sein. Allerdings soll das Programm nach z.Bsp. einer Falsch-Abiegung sofort die neue Route berechnen. - Also habe ich ihr (Tungsten T3 war schon vorhanden) nach Abwägung dieser Kriterien das TomTom Bluetooth-Programm geholt. Gps Maus an, SD-Karte rein und los. Sie hat´s probiert (bisher 4 Überland- und Stadtfahrten) und ist restlos begeistert, selbst nach bewussten Falsch-Abbiegungen (O-Ton Frau: ich wollte halt mal sehen was passiert) kam nach 2 sek die neue Ansage. Wiederum O-Ton meiner Frau nach 5 Tagen Test: so habe ich es mir vorgestellt , lächel !


    - nah - ;) seht ihr das Lächeln des Siegers im stolzen Ehemann-Gesicht -


    Gruß Helmut

    Hatte vor einem Monat das gleiche Problem beim TT3, es betraf nur den Bereich des virtuellen Graffiti. Die Kalibrierungprogramme, die ich versucht hatte, hatten nur Einfluss auf den oberen Bereich und dieser war bei mir ja tadelos. Hotline Palm hatte auch nichts zur Lösung beigetragen. So wanderte mein Palm (da ja virtuell tastaturtechnisch nicht zu gebrauchen) zum Umtausch beim Händler.


    Gruß
    Helmut

    Hallo an Alle,


    bevor ich es wage evtl. den T3 Sapphire Jewel VG/DIA Skin 1.01 zu installieren, hätte ich gern gefragt: Bei nicht gefallen - wie bekomme ich das urspüngliche Aussehen wieder hin.


    Danke


    Helmut

    Habe nach dem T3-Update folgendes Problem: Mit ausgezogenem Slider und sichtbarer Tastatur des virtuellen Graffiti-Bereichs ist die Menue-Leiste unten (auch die "kleinen 123 , ABC und abc" ) nicht sauber ansprechbar: d.h. man hat den Eindruck als wäre der Digitiser ein wenig verstellt. In den oberen zwei Dritteln des Bildschirms trifft man dagegen haargenau. Lässt sich auch durch neue Kalibrierung nicht beseitigen und war vorher sicher nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee


    Gruß Helmut

    Habe den T3 am 2. Oktober gekauft und bin seither restlos zufrieden, die beschriebene Leistungsminderung habe ich nicht bemerkt und stört mich nur im Kopf seitdem ich davon gelesen habe.
    Meine 2 Panasonic 512 MB SD-Karten laufen wie geschmiert (die eine voll mit Kinoma Filmchen für Sohnemann, die andere eben meine Programme, auch viel Word und Excel). Die Kiste läuft den ganzen Tag, so wird es manchmal knapp mit dem Akku. Seit der Power To Go Anschaffung vor 3 Wochen (reicht für 2 volle Ladungen) ist das kein Thema mehr, ist für mich auch von der Größe her sozusagen ein Wechselakku.


    Sony hin, Sony her...... Spezifikation des T3 in Anbetracht des wirklichen Westentaschenformates...... ich kenn zur Zeit nichts besseres.


    Vielleicht habe ich Glück gehabt..... aber ich nehme es natürlich wie es momentan ist... Volle Zufriedenheit !


    Gruß Helmut

    Die Brando Folie ist super, habe diese auf dem m515 und Tungsten T1 Display schätzen gelernt. Aber .......
    wie mein Sohn richtig bemerkte, in knapp 5 Jahren wurden 5 Palm-Geräte angeschafft und es gilt zu überlegen ob bei dieser enormen Fluktuation der Schutz des Displays oder die Brillanz (ohne Verhüterli ) im Vordergrund steht. Habe mich also entschlossen, wie bei dem Palm V und Palm VX, keinen direkten Displayschutz (Folie) zu verwenden (Palm sitzt im Hardcase) und erfreue mich bisher jeden Tag an dem erstklassigen und brillanten Display. Nun, sollte es dann doch matter werden, wird wohl wenig später der TT4 winken und auch gekauft werden.



    Helmut