Beiträge von palmziggi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auch auf dem T3 erzeugt der Brockhaus 2006 beim Auswählen des Begriffes Deutschland den oben beschriebenen Fehler.


    Habe das aber heute sinnvoll nutzen können, in der Pause beim örtlichen Ärztetreff habe ich den Kollegen mein Brockhaus-Orakel vorgeführt und nannt vorher die Fragestellung: Was hält der Brockhaus von einer ärztlichen Niederlassung in Deutschland. Beim Antippen sozusagen die Antwort:
    --- Schwerwiegender Fehler -
    --- zuücksetzen


    Die Sitzung konnte erst Minuten später fortgesetzt werden, da einige Kollegen (biegend vor Lachen) immer noch nicht zur Ruhe kamen.
    --- Brockhaus ich danke dir !!!



    Helmut


    (die rückgespielte 1.3 er Programmversion funzt wie von den Vorrednern beschrieben sehr gut)

    Ich betreibe zur Zeit TomTom 5 Navigator Upgrade auf dem Tungsten T3 im alten TomTom CarKit. Seit einiger Zeit funkt hier nicht mehr die alte TOMTOM GPS Maus sondern eine Hulux GPS 236. Ein sehr gutes Team. Jetzt meine Frage an die Gemeinde: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Holus-Maus ihren Strom vom TomTom CarKit bezieht, wenn ja, wie heißt das Ding (Adapter), wo kann ich es bekommen ?


    Danke


    Gruß
    Helmut

    Jetzt brauche ich kurze Nachhilfe.


    Habe aktuell die Version 4.40 auf meinem T3 laufen. Auf der Homepage von TomTom finde ich keine aktuellere. In den vorherigen posts wird von einer Version 4.42 geredet. Die wiederum finde ich bei TomTom Go. Heißt das, ich kann die TomTom Go version 4.42 so einfach über meine Version 4.40 bügeln, oder habe ich da etwas nicht kapiert.
    Danke für die kommende Nachhilfe


    Gruß Helmut

    Es ist Zeit für einen neuen Palm.
    Ich besitze zwei T3. Bei dem ersten, im Nov. 2003 erworbenen, T3 trat der Fehler schon in der ersten Woche auf. Wurde damals vom Händler (MediaMarkt) umgetauscht. Dieser wiederum machte digitizermäßig nach 9 Monaten schlapp (Verschiebung im unteren Gaffitifeld von ca. 5mm). Habe damals alles, was ich an Ratschlägen finden konnte, ausprobiert bis er doch im Palmone-Reparatur-Austausch-Zyklus landete. Mein Zweit-T3 (kurz vor der Reparaturaktion des anderen T3 angeschafft, weil ich keinen Tag ohne Palm auskommen kann) funktioniert diesbezüglich wie der reparierte Palm bisher ohne Tadel.


    Gruß Helmut

    14 Monate, ca. 16 Bestellungen (allerdings überwiegend Duden, Brockhaus etc.) ohne Probleme bei PDASSI ließen mich über die schon vor längerer Zeit begonnene Diskussion lächeln, was haben die nur alle , dachte ich und wurde für meine despektierlichen Gedanken im Dezember 2004 abgestraft. Wie oben ebenfalls gepostet, bestellte auch ich im Rahmen der Weihnachtsaktion den Secret/Secret Desktop bei PDASSI 3 Wochen vor dem Fest für den Palm meines Sohnes. Anfragen über den PDASSI-Support im eigenen Bestellungsmenue, wie hier so oft empfohlen, wurden mit Standard-Remails abgebügelt. Eine Woche, zwei, drei, Mehrfach-Mails einfach nix. Das war lumpig. Voller Verzweiflung 90 Minuten vor der sog. Bescherung am 24.12.2004 wandte ich mich an Linke-Software und schämte mich schon meinem Sohn eine nicht registrierte Version "zu schenken". Phänomenal antwortete Herr Linke selbst 30 Minuten !!!! später und übersandte mir die Reg-codes. SUPER !!! Das Fest war gerettet. Herr Linke teilte mir nebenbei mit, dass es PDASSI nicht fertig brachte, der Firma Linkesoft meine E-Mailadresse (die sich gegenüber PDASSI in den zuvor beschriebenen 14 Monaten nicht änderte) zu übermitteln. PDASSI aber, hat noch heute in meiner Bestell/Kundendienstliste den Status: noch nicht übermittelt- stehen.


    16 mal gut, einmal schlecht, klingt gar nicht so übel, wenn dieses einmal Schlechte nicht so miserabel gewesen wäre, dass es mich heute noch maßlos ärgert und ich schreibfauler Mensch, heute in meiner bisherigen NEXAVE Existenz, den für mich längsten Beitrag schreibe.


    Gruß Helmut

    Habe vor einer Woche die 1 GB transcend 45x bekommen und bin hoch zufrieden. Karte ist jetzt mit 825,4 MB gefüllt. Habe soeben den VFSMark Test laufen lassen und hier sind die Ergebnisse:



    VFSMark Results 1GB mit ca. 240 MB belegt


    File Create: 266%
    File Delete: 245%
    File Write: 56%
    File Read: 773%
    File Seek: 1072%
    DB Export: 161%
    DB Import: 867%
    Record Access: 952%
    Resource Access: 936%


    VFSMark: 592



    Gruß Helmut

    Bei mir stürzt der TT3 nach Installation von applock beim HotSync ebenso ab wie bei NiKo, im Unterschied hierzu beim HotSync von Decuma, ebenfalls Fehlermeldung DB Error. Eine Datei hatte ich mit Applock nicht geschützt. Nehme ich allerdings die SD-Karte aus dem Slot und mache erneut einen Hot-sync läuft die Sache wieder. D.h. Hotsync nur nach vorheriger Entnahme der SD-Karte. Da habe ich lieber AppLock entnommen (gelöscht). Und alles war prima wie zuvor.


    Gruß Helmut