T5 - ja oder nein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Leo


    wenn die optionen in der umfrage geändert werden ist die umfrage nicht mehr aussagekräftig.
    dann hätten möglicherweise einige leute anders entschieden... ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • In der bisherigen Umfrage hätte ich aber z.B. überhaupt nicht abstimmen können, da ich meinen TH55 behalten werde :]
    Als ich die Änderungen vornahm, hatten erst so um die 30 abgestimmt, das wird sich entwickeln . . . jetzt sind es schon mehr als doppelt so viele :))


    Umfrageänderungen/ -ergänzungen hatten wir schon häufiger und das Endergebnis war immer sehr aussagekräftig.
    Es braucht halt ein wenig, bis man die zehn (mehr gehen nicht) besten Optionen zusammen hat.



    Auch wurde hier schon sehr oft (und nicht nur von mir) die mangelnde Qualitätskonstanz des T3 bemängelt.

  • Ich frage mich wirklich, was sich die Jungs von palmOne denn überlegt haben? Ich liebe PalmOS seit meinem ersten Palm Pilot. Der Tungsten T war hammermässig und mein jetziger T3 ist immer noch der Hammer!


    Aber was solll der T5 denn neues bieten? Kein OS6, kein WLAN... Ich werde wohl oder über beim Nachfolger meines T3 an eine PPC denken müssen...



    Schade, schade und ich dachte der Jeff Hawkins hat wirklich was drauf

  • Zitat

    Original von Leo
    Umfrageänderungen/ -ergänzungen hatten wir schon häufiger und das Endergebnis war immer sehr aussagekräftig.


    aaaaaah ja. ?(
    da man ja auch vergleiche hatte. und das ergebnis vor sowie nach der änderung kannte....


    aber egal. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von Palminator
    Und wo ist die Rubrik, ich bleibe beim TC, oder Zire, oder T2....
    Evtl. wäre das Zusammenfassen von "Ich bleibe beim T3" bzw. "...TH55" zu "Ich bleibe bei meinem Palm" für die Masse der User besser?


    Dann wären mehr als zehn Optionen sicher hilfreich.


    Wir können ja jetzt noch darüber abstimmern, welche Optionen eine NEUE Abstimmung haben sollte und dann machen wir die ultimative Abstimmung . . .


    Ich bin mir aber auch sicher, daß sich das Meinungsbild ändern wird, wenn der erste Frust verdaut ist.


    Denn für Viele dürfte sich jetzt ernsthaft die Frage nach dem Überleben ihres bevorzugten PDA OS stellen - Sony Fans haben diesen Schock ja leider schon hinter sich X(


    Vielleicht sollten wir eine ähnliche Abstimmung in einem Monat noch mal starten . . .



    Vielleicht wäre aber mittlerweile auch eine neue Kategorie "Kummerkasten" angebracht?

  • Ich fände folgende Frage interessant:


    Wieviele Leute mit einem High-end-PDA (T3, UX50, ...) auf den T5 "upgraden" wollen, im Gegensatz dazu dann, wieviele mit einem älteren oder Middle-Range-Gerät.


    (wobei sich dann wieder die nicht ganz einfache Frage nach der Definition eines High-End-Gerätes stellt)


    ich habe nämlich das Gefühl, dass nur sehr wenige T3- oder UX50-User den T5 wollen, er aber für andere User durchaus interessant sein könnte.


    Für mich selber kommt der T5 nicht in Frage, ich mag den Slider, mit der 1-GB-Karte habe ich genug Speicher und mit der Batterielaufzeit komme ich auch gut klar.

  • Ein ganz klares NEIN


    Ich habe mit dem T|C ein Plastikgehäuse und das sieht ziemlich vergriffen aus. Nu wieder ein's - auf keinen Fall !


    Als T|E Nachfolger ein würdiges Spielzeug, aber bitte nicht mehr.
    Und vor allen nicht für den Preis, wo doch einiges fehlt


    - Micro, WLAN, 2.ter SD-Slot, Magnesiumgehäuse, UC, etc


    Und neues Zubehör ist garantiert aus der PoPC-Fraktion, was dann zum Gerät besser passt 8)


    Schön, Softick's CardExport ist 'nu standard eingebaut, und die Datei-Struktur ähnelt ab sofort der DOS/Windows Struktur. Für die paar Kilobyte-Programm-Dateien nun 200 MB Speicher ist nett - aber nicht wichtig. Nur bitte keine 400 Dollar für diese Mühle - das ist's nicht wert. Ehrlich.


    Schade ...

  • mal ab von dem ganzen bla bla was doppelt und dreifach in mehreren threads steht...


    ich warte die qualität ab und dann kaufe ich ihn mir. und sofern er gut verarbeitet ist kaufe ich ihn mir. ausserdem hat es dann noch ein vorteil, dass bis dahin, also in etwa 6 monaten, der preis gefallen sein wird.


    und nun weiter mit eurem bla bla ...

  • Zitat

    Original von luettmatten
    mal ab von dem ganzen bla bla was doppelt und dreifach in mehreren threads steht...


    ich warte die qualität ab und dann kaufe ich ihn mir. und sofern er gut verarbeitet ist kaufe ich ihn mir. ausserdem hat es dann noch ein vorteil, dass bis dahin, also in etwa 6 monaten, der preis gefallen sein wird.


    und nun weiter mit eurem bla bla ...


    naja zweimal kaufe ich ihn mir nicht ;) aber du sprichst mir aus dem herzen.
    sorry, kommt einem vor wie im kindergarten hier.
    rabäh ich habe doch nicht die lok mit dampfgenerator, soundmodul etc. bekommen die ich mir doch sooooo sehr gewünscht habe.
    und als sich abzeichnete das diese lok wirklich nicht kommt, hiess es : "doch doch die kommt ihr glaubt wohl nicht mehr an den weihnachtsmann."


    allen ernstes: wer den t5 nicht will braucht ihn nicht zukaufen und wer jetzt palm in den hintern treten möchte kauft sich halt was anderes.
    meinetwegen ppc, zaurus, p900 oder nen communicator.


    aber diese nölerei hier (ich kipp autos um, schmeiss mit steinen, sch**** ausbrüche) etc. zeigt echt das niveau auf auf das einige threads gesunken sind.


    so und jetzt dürft ihr von mir aus gerne auch gerne auf mich einprügeln. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • In 6 Monaten amchen wir nochmal eine Umfrage. Dann gucken wir mal wieviel nun einen T5 haben oder vorhaben sich einen zu kaufen. bzw wieviel ältere Modelle noch unter den Leuten sind. Und dann vergleichen wir es mit dieser Umfrage. Ich denke 6 Monate ist ein guter Zeitraum um einen vergelich aufstellen zu können.

  • Ich steige nicht auf den T5 um. Da ich aber ein neues Handy benötige werde ich zumindest mal den Treo650 in betracht ziehen. Aber auch das werde ich ganz ruhig angehen. Gegenüber meinem T3 sehe ich keine Vorteile. ICh hoffe nur stark auf eine WLAN Karte mit Speicher ( 1GB vielleicht? ;) :D )


    Gruß
    Thomas


  • uups :D


    Der T5 ist mehr eine Alternative zum T3.


    Fabian

  • Zitat

    Originally posted by Kossi
    Bleibe beim T3!


    - Die Unterschiede zum T5 sind marginal...
    - Ich habe meinen T3 noch nicht mal ein Jahr....
    - Ich mag meinen Slider...


    +++


    und selbst meine Kollegen die noch mit Palm Vs rumeieren, wollen lieber einen T3, der ja dann hoffentlich im Preis fällt (oder auch nicht weil niemand den T5 will). Da ich eine 1GB SD-Karte habe sehe ich bestenfalls im Akku des T5 einen Vorteil, aber dafür dann ein größeres Gerät im TE-Design in der Hosentasche haben, das muß nicht sein.


    Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht, dass nach 1 Jahr Entwicklungszeit nur ein leicht verbesserter TE von P1 kommt.