Brockhaus 2006

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • !!WITZan!!
    das mit dem Absturz ist ganz einfach.
    Es ist ein Programm das sich den aktuellen Politksituationen anpasst.
    All diese Länder stehen auf dem Islam-Index wegen den Karrikaturen.
    !!WITZaus!!


    Ich habe A-Z Lexikon und das funzt ganz gut:-)


    cu
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Zitat

    Erst mal nur die alte v1.3 drauf gespielt, und siehe da: Deutschland eingeben -> dauert ein bisschen, LD stürzt nicht ab. Allerdings sind jetzt einige Texte durch Tags ausgezeichnet wie


    Mit dem Tipp klappts ganz gut. Wenn man noch "Bildtext" ausschlatet, dann gehts. Trotzdem in meinen Augen eine Frechheit, sowas auf den Markt zu werfen...


    Micky

  • Auch auf dem T3 erzeugt der Brockhaus 2006 beim Auswählen des Begriffes Deutschland den oben beschriebenen Fehler.


    Habe das aber heute sinnvoll nutzen können, in der Pause beim örtlichen Ärztetreff habe ich den Kollegen mein Brockhaus-Orakel vorgeführt und nannt vorher die Fragestellung: Was hält der Brockhaus von einer ärztlichen Niederlassung in Deutschland. Beim Antippen sozusagen die Antwort:
    --- Schwerwiegender Fehler -
    --- zuücksetzen


    Die Sitzung konnte erst Minuten später fortgesetzt werden, da einige Kollegen (biegend vor Lachen) immer noch nicht zur Ruhe kamen.
    --- Brockhaus ich danke dir !!!



    Helmut


    (die rückgespielte 1.3 er Programmversion funzt wie von den Vorrednern beschrieben sehr gut)

  • Zitat

    Original von Alexs
    ****


    Bitte beachtet doch das diese Dinge hier nicht gennannt werden sollen!
    Ich würde das Forum gerne weiterhin nutzen, und möchte nicht das Torsten es wegen einer Klage schliessen muss!
    Wenn Ihr euch über irgenwen aufregen wollt dann macht das in diesem Falle bitte nicht hier!
    Siehe:Torstens Bitte!
    !!!!!!!!

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem TH55 auch Abstürze bei z.B. "Singapur".
    Testweise habe ich dann mal die Datei mit den Bildern umbenannt, und seitdem keine Probleme (aber natürlich auch keine Bilder) mehr. ;)
    Einige Bilder waren bei mir zusätzlich nur Pixelmüll. Bei der Vorgängerversion ist mir das nicht aufgefallen.


    Was mich bei der Installation schon gewundert hat: Die Dateigröße der Text- und Bilddatei hat sich verringert, möglichweise verschlucken sich einige Palms an der neuen Komprimierung.


    Tim

  • Zitat

    Original von Alexs
    Warum schickt ihr denn eine Supportmail an *****************?


    Mannomann! Um 18:26 Uhr hat Phoenix erst einen wichtigen Hinweis gepostet, aber manche Dumpfbacken kapieren es wohl nie!


    Auch für dich nochmals in aller Deutlichkeit:
    Keine Umgehung von Wortfiltern

  • Zitat

    Mannomann! Um 18:26 Uhr hat Phoenix erst einen wichtigen Hinweis gepostet, aber manche Dumpfbacken kapieren es wohl nie!


    Aber sonst ist alles klar bei Dir, oder? :O Man muss ja nicht immer alle Beiträge gleich gesehen und gelesen haben! Man kann es auch wie palmianac ausdrücken.


    EDIT:
    Davon mal abgesehen kann ich die Regelung absolut nicht nachvollziehen. Verklagt Euch die benannte Firma wegen Rufschädigung? Unterlassungserklärungen? Vielleicht setzt ihr Euch mal mit denen in Verbindung und fragt, ob man sich darauf einigen kann, dass ihr die Firmenbezeichnung im Forum stehenlassen dürft. Das bedeutet für die genannte Firma doch auch kostenlose Werbung. Aber man muss da eine schriftliche Vereinbarung treffen, das ist klar. Vielen Newbees kann man ja damit eine Frage nach dem Ort des Erwerbs einer bestimmten Software gar nicht beantworten.
    Vielleicht könnte Phoenix die Gründe nochmal genauer erklären, denn in seinem Posting wird nur gesagt, dass er keine Umgehungen haben will, weil die Anpassung des Wortfilters viel Zeit in Anspruch nimmt und er sich mit Firmen auseinandersetzen muss. Aber warum genau, hat er nicht gesagt. Klar, es hängt mit diesem Gerichtsurteil zusammen, das die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge den Forenbetreibern zuschreibt. Aber warum ist die bloße Erwähnung eines Firmennamens ein Ärgernis? Würde man den Firmennamen umschreiben, oder sagen "die bekannte Firma mit den fünf Buchstaben" würde sich doch inhaltlich auch nichts ändern...


    Aber wenn Phoenix dann ruhiger schlafen kann... :(

  • @Alexs:
    Wenn dir die Regelungen eines Boards nicht gefallen und/oder du sie nicht einsehen willst und /oderdich nicht daran halten willst und/oder für alles eine so aufsührliche Begründung brauchst - warum bist du dann hier?

  • Zitat

    Aber wenn Phoenix dann ruhiger schlafen kann...


    Was wollte man wohl damit sagen? Doch wohl, dass ich mich daran halte. Sonst hätte ich in meiner "ausführlichen Begründung" wohl auch nicht "die genannte Firma" geschrieben, oder? Bis gestern wusste ich eben auch nur, dass die Firmenbezeichnung mit Sternchen ersetzt wird, aber nicht, dass das großartige Probleme verhindern soll (auch wenn ich die nun nicht ganz einsehen kann). Denn eben habe ich noch gesagt

    Zitat

    Man muss ja nicht immer alle Beiträge gleich gesehen und gelesen haben!


    Vielleicht hätte Herr Moderator mal genauer lesen und überlegen sollen, bevor er meinen Account gelöscht hat. Das finde ich nicht fair.

  • Vielleicht hätte Herr Moderator mal genauer lesen und überlegen sollen, bevor er meinen Account gelöscht hat. Da waren doch auch andere, die hier noch die Firmenbezeichnung umgangen haben. Und nur, weil ich das hinterfrage, wird mein Account gelöscht? Wie oben erklärt, wusste ich eben bis gestern nicht so genau, was es mit diesen Sternchen auf sich hat und habe eben versucht, das zu umgehen! Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich mich weigere, damit aufzuhören.
    Trotzdem eine Accountlöschung? Das finde ich nicht fair.


    Alex

  • Zurück zum Thema des Threads! :böse:
    Eben habe ich von ***** ein Update auf Brockhaus 1.41 erhalten:

    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    leider hat sich beim Brockhaus mobil 2006 ein Fehler eingeschlichen.
    Die neue Version 1.41 behebt den Fehler, der bei manchen Artikeln zum Absturz führt.
    Falls Sie das Upgrade bereits runtergeladen haben, müssen Sie *nur* die Programmdatei neu installieren.
    Sie finden diese hier zum Download ...


    Auf meinem LD funktioniert das Ganze Mit "Deutschland" "Großbritannien" etc.
    Aufm Treo hab ichs noch nicht versucht.

  • Das hatte mickey bereits gesagt. Er hat einen Treo.


    EDIT:
    hermann: Damit will ich sagen, dass die neue Version auch auf dem Treo läuft. Denn Du sagtest doch, dass Du es noch nicht ausprobiert hast, weshalb ich annahm, es würde Dich interessieren.
    Ich wollte Dich korrigieren aber nicht beleidigen.

    • Offizieller Beitrag

    abcdefg... haben wir also die ersten Buchstaben des alphabets auf dem tipperding vor uns in der richtigen Reihenfolge gefunden.


    Das Wochenende stresst wohl etwas, oder wie? :schielt:


    Hör auf, dich hier zu -öffentlich- zu rechtfertigen, wenn -ich- es getan habe. Meine E-Mail-Adresse ist torsten@nexave.de - Hier in diesem Thread will deinen Senf keiner Lesen weil es OFFtopic is, also benimm dich, schnauz die Leute nicht an.
    Das ist Spamming, falls du es noch nicht weißt.

  • Darf es auch mal ein Lob für die Firma sein ? Ich finde es völlig o.k, dass die neue Version 1.41 bereits am Folgetag verfügbar ist. Zumindest bei mir läuft jetzt alles prächtig. Die "Firma" mag zwar manchen Anlass zur Kritik geben (wie andere Firmen auch), aber manchmal sollten wir alle den Ball flacher halten. Meine Supportanfragen wurden bisher meistens schnell und korrekt bearbeitet (allerdings in der Tat nicht immer). Vielleicht sollten wir mal probeweise das Kriegbeil mit der "Firma" begraben. Damit ist eventuell allen geholfen. Wenn die "Firma" mitliest, wäre doch ein Schritt auch aus der dortigen Richtung mal ein Zeichen. Gerichtliche Auseinandersetzungen finde ich jedenfalls völlig überflüssig.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Zitat

    Original von Ulf
    ... Gerichtliche Auseinandersetzungen finde ich jedenfalls völlig überflüssig.


    Bingo! Nur werden diese nicht von Nexave sondern von denen angedroht / angestrebt.


    Ich möchte es mal so sagen:


    Firmen, die auf berechtigte Kritik mit einer Klage drohen, halte ich für überflüssig.

  • Hallo, hallo, Mit-Palmer und Palminen.


    Bleibt mal ganz locker und atmet tief durch.


    Ein Forum zu betreiben ist nach aktueller Rechtslage nicht so ganz einfach. Egal ob Phönix mit der unbeliebten Firma "die-Du-weisst-schon-wer" Probleme hat oder nicht, sollte es allen Usern reichen, die Forumsregeln zu beachten.


    Es ist unglaublich stressig (ich betreibe selbst Foren) jedem User erklären zu müssen, warum er dieses und jenes nicht tun soll.
    Bei den ersten 10-20 Leutchen, die da per Privatmail anfragen ist es ja noch lustig, wenn dann nach dem "Aha-Effekt" der Sarkasmus greift.


    Wenn dann aber der 100 ste nachfragt und einige Leute versuchen, schlauer zu sein als sie sein sollten, kann ich Reaktionen wie die Löschung eines Accounts völlig nachvollziehen.


    Freut Euch daran, dass es dieses Forum gibt und haltet Euch an die Policies und alles ist gut. Phönix hat seinen Spass daran und das kommt schlussendlich doch auch uns zugute.


    Manchmal liegen die Nerven einfach etwas blank. Vor allem wenn man als Forumsbetreiber solch eine Inhaltsflut auch noch auf "verbotene" Inhalte hin Querlesen muss, bzw. die entsprechende Software dafür füttern muss.


    Ebenso müssig ist es für einen Forums-Betreiber jede seiner Handlung immer wieder neu erklären zu müssen.
    Es ist wie im richtigen Leben.


    Bitte versetzt Euch ab und an mal kurz in die Situation Eures Gegenüber. Versucht Rechtschreibfehler zu ignorieren (selbstverständlich dürfen auch Legasteniker (wie schreibt man dass denn?)) Beiträge schreiben. Bleibt höflich - dass würdet Ihr auf einem PUG-Treffen sicher auch sein - oder?


    Alles wird gut. Auf einem der nächsten PUG-Treffen gebe ich Phönix ein Schlichtungsbierchen aus.


    InterNette Grüsse, Karstilo


    PS: RTFM !