Gameboy Emulator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Kennt jemand einen Gameboyemulator, der halbwegs zügig läuft und relativ stabli ist?
    Ich habe Phoinix gefunden, ein recht guter Emulator, der aber ziemlich langsam ist. Oder liegt das an meinen Gerät (T|E) das er nicht über halbe Spielgeschwindigkeit herauskommt?
    Liberty konnte ich nicht richtig testen, da dieser immer abstürzte.
    Kennt da jemand noch etwas gutes in dieser Richtung?

  • Vergiss Firestorm, es handelt sich letztendlich ein kommerzielle Betaversion mit fragwürdiger Funktionalität bzw. Nichtfunktionalität. Z.B. lässt sich der 5-Wege Navigator des T5 und des Treo nicht mit Funktionen belegen, obwohl die Geräte laut Aussage der Programmierer vollständig unterstützt werden.
    GBA Emulation und andere Funktionen wurde schon seit über einen Jahr angekündigt, allerdings werden bis jetzt nur die wenigsten Spiele unterstützt.


    "Little John Palm" ist DER Videospielekonsolenemulator für den Palm:


    Mega Drive, NES, Snes, GB und GBC werden ohne Probleme emuliert. Alle Hardwarefunktionstasten des Palm lassen sich frei belegen. Die GUI ist unübertroffen. Spiele müssen nicht vorher ins prc Format konvertiert werden.


    http://yoyofr.fr.st/


    Es kann vorkommen das die Seite in Firefox nicht dargstellt wird.

  • Leider geht bei mir nach auswählen von "GB" in LJP gar nichts mehr. Hilft nur mehr ein Reset...


    Gruß
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hast du auch die benötigten *.zem Dateien in den Order [interner Speicher]/Palm/Programs/LJP kopiert? Das sind die Programmbibliotheken, die Little John benötigt, um überhaupt etwas zu emulieren.


    Ja, der Emulator ist ziemlich unbekannt. Ein Tip: Ich suche regelmäßig nach Zodiac Multimediaanwendungen und Spiele, in der Hoffnung das ich mal auf eine PalmOS 5 Version treffe.


    Edit: In der neusten Version hat Little John Probleme mit dem Zoom von NES Spielen (sehr langsam). Deshalb können NES Spiele nur im kleinen Format dargestellt werden. (Konnte andere Spiele außer GB und NES nicht testen, da die UDMH - Testzeit abgelaufen ist. UDMH ermöglicht den internen Speicher als RAM zu verwenden und somit große ROMs/Dateien zu laden).


    Dafür sehen GB Spiele dank der 2xSal (Weichzeichner)Engine besser aus, als auf der Orginal Hardware.

  • Hallo


    Das Prog ist ja echt spitze! Aber kann es sein das es sich noch nicht richtig mit dem T5 verträgt?!
    Nach ein paar Softresets hab ich es hinbekommen. Endlich Yoshis Island auf dem Palm...
    Aber nun nach einer kleinen Spiel- Pause geht gar nix mehr.
    Ich hab immer diesen "Boot Screen" out of Memory. Da hab ich immer ne weile gewartet, dann aufs Hus gedrückt worauf ich gefragt wurde ob ich beenden will und dann ging das Spiel los. Aber nun hab ich nur noch Fehlermeldungen und ich muss resetten.


    Das is echt doof. Jemand ne Idee? Dieses UDMH benutz ich auch.

  • Zitat

    Das Prog ist ja echt spitze! Aber kann es sein das es sich noch nicht richtig mit dem T5 verträgt?!


    Das Problem ist, dass der T5 nicht genügend "RAM" besitzt, um große Dateien (ROMs etc.) zu laden. Was sicherlich auch durch die neue Speicherarchitektur des T5 resultiert. Ältere Geräte hatte mehr davon. Der Anwendungsspeicher in diesen Geräten ist ja im Prinzip auch RAM. (Akku alle - Daten fort) Ich weiss aber nicht ob die Geräte ihn auch als LaufzeitRAM verwenden.


    UDMH ist ein Programm dass ermöglicht den freien Anwendungsspeicher - als zusätzlichen RAM zu verwenden. (Vorher unbedingt ein Backup erstellen) Damit ist es möglich auch die großen 16 bit Spiele zu laden. Allerdings ist UDMH, wie so vieles in der Palmwelt, kommerziell.


    http://dmitrygr.titaniumhosting.com/articles.php?pg=69

  • Zitat

    Original von Cassio
    kann vielleicht wer ne deutsche inst.-anleitung posten ? ^^


    irgendwie schaff ichs nicht das zum laufen zu bekommen... ;(


    mfg cass


    [HOW]
    1/ installiere LJP. prc
    2/ nach Erststart werden alle benötigten Ordner auf der Speicherkarte automatisch erstellt
    3/ kopiere die benötigten module (nes->ljp-nes.zem, gb->ljp-gb.zem, ...) in "/Palm/Programs/LJP"
    4/ Kopiere die Spiele Rom´s in die richtigen Unterverzeichnisse.


    [Ordner Layout]


    - NES : "/PALM/Programs/LJP/NES"
    - SNES : "/PALM/Programs/LJP/SNES"
    - GB/GBC : "/PALM/Programs/LJP/GB"
    - GENESIS : "/PALM/Programs/LJP/GENZ"


    Jeder Ordner hat 2 Unterordner :
    -----------------------------------
    .../Roms : Platz für die Spiele-Rom´s
    .../Saves : Speicherstände der Spiele



    Aber mal etwas anderes :


    Wie beendet man ein GB Spiel ohne Softgrafittifeld (Treo 600) ???

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Also ich beende die Spiele immer so (LJP):


    1.im Spiel auf den Bildschirm tippen
    2.Launcher wählen
    3.und dann ganz normal mit dem 'Haus' Symbol den Emulator verlassen


    1.Funktioniert schon mal nicht !


    Und damit der Rest leider auch nicht ;(


    Liegt anscheinend daran, das es für HiRes gedacht ist :rolleyes:


    Denn das Menü sehe ich nur auf meinem iQue ;)

  • Hey Batze,


    hat der Treo keinen Haus-Knopp?
    Wie kommst du denn sonst aus Programmen raus?
    Gehtvielleicht Switch 5 auf dem Treo?
    Tut mir leid, wenn das quatsch sein sollte, was ich hier so erzähle... hab nämlich kein Treo bzw. noch nie einen inder Hand gehabt...

  • Sorry, wenns ne dumme Frage is, aber mit alten Spielen kenn ich mich nich aus...
    Wie komm ich an die Spiele?


    Und wie komm ich mit dieser *.fxe-Datei weiter?


    Sorry, aber meine praktische Fahrprüfung hat mich wohl zu sehr geschlaucht heute 8)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ich bekomme immer Fehlermeldungen :(
    drücke ich "launch"


    -Error while unzipping
    -1
    -PNO pointer is NULL
    -Error while loading PNO
    -259


    ok, ist gelößt.. (zu wenig RAM frei)


    neuer Fehler:
    Fatal Alert


    MemoryMgr.c, Line:3564, NULL handle