Gameboy Emulator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    2. - Ich suche nach soetwas:
    http://www.muchy.com/review/shot/gamepad.gif
    Muss aber auch für OS4.1 sein. Kennt da jemad was?
    Ich habe mir schon die flossen wund gesurft nach
    dem teil


    Hey das sieht ja interessant aus. Wie nennt sich das? Kann man das irgendwo runterladen? Sieht aus wie nen Clié oder? Diese Smallnetwork Seite is ja leider in japanisch und das kann ich nich so gut.... ;)
    *Willichhaben*


    Damit liese sich vermutlich richtig gut spielen!
    Ansonsten gibs ja für den alten Palm IIIc nen Gamepad zum anstecken.
    http://www.golem.de/0112/17276.html

  • Habs auch nich zum laufen gebracht.
    Es sieht doch so aus als ob das virtuelle Graffiti Feld ersetzt wird. Also hab ich (auch dem Namen nach zu schließen) mal Silkcreen probiert. Hat aber nicht gefunzt.


    Sonst wer irgendeine Idee

  • Da mein Japanisch nicht so gut ist, habe ich jetzt erst rausgekriegt, das man noch zusätzlich dieses Programm dazu braucht.
    Auf dem TH55 hab ichs jetzt so weit, da ichs als Silkscreen einblenden und Hardwaretasten damit ansprechen kann.
    Alledings scheinen die Proggies mit einigen Sachen, z.B. mit dem Landscape Modul, inkompatibel zu sein.
    Aber ich probiere noch ein bischen rum.
    Obs allerdings auf "Nicht-Clies" läuft, wage ich zu bezweifeln. Aber auch da gilt: Probieren geht über studieren.


    cu seneca

  • Dein Japanisch scheint aber um einiges besser zu sein als meines.
    Das Prog läuft auf meinem T5, stürzt aber ab und zu ab. Aber leider seh ich da überhaupt nicht durch. Wo kann ich denn das Gamepad Dia Skin auswählen und die Tasten konfigurieren.


    Funzt es denn mit LJP?


  • Leider noch Nein !


    Habe den Programmierer mal angemailt,aber keine Antwort darauf erhalten :(

  • Zitat

    Original von Pflautze
    Der GAST da oben bin ich und ich wart noch auf ne antwort :(


    Und ich habe gerade festgestellt, dass sich die spiele nicht speichern lassen. d.h. ich spiele zelda auf dem emulator und fange jedesmal von forne an :( kann man da was machen oder gibt es irgendwo da draußen noch einen anderen emulator der unter OS4 läuft??


    Speichern sollte über das Menü gehen, entweder das Menü des Spiels oder das vom LJP (einmal in den Screen klicken).

  • Also ich bin total Hin und Weg von Little John! Endlich kann ich die Sonic Spiele überall spielen!
    Nur hab ich eine Frage. Gibts es eine Einstellmöglichkeit auf dem T3, damit der Sound nicht so elendig ruckelt?
    Bitte schreibt mir alles nenneswerte dazu!


    Ach, wenn ich aus GameBoy Emulationen rausgeh, dann gibts immer nen Soft-Reset. Ist das bei euch auch so?

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber vieleicht darf ich ihn mit einer blöden Frage nochmals herauskramen. Ich lese hier immer wieder von Little John Palm und von Little John Zodiac. Ist Little John Zodiac eine speziell auf den Zod optimierte Version von LJP, oder nennen die Zodiac User den Emulator dem Gerät zuliebe anders?
    Falls es eine eigenständige Version ist, hat jemand vieleicht einen Downloadlink für mich für LJZ?

  • Das Prog ist ja echt spitze! Aber kann es sein das es sich noch nicht richtig mit dem T5 verträgt?


    Das Problem ist, dass der T5 nicht genügend "RAM" besitzt, um große Dateien (ROMs etc.) zu laden. Was sicherlich auch durch die neue Speicherarchitektur des T5 resultiert. Ältere Geräte hatte mehr davon. Der Anwendungsspeicher in diesen Geräten ist ja im Prinzip auch RAM. (Akku alle - Daten fort) Ich weiss aber nicht ob die Geräte ihn auch als LaufzeitRAM verwenden.


    UDMH ist ein Programm dass ermöglicht den freien Anwendungsspeicher - als zusätzlichen RAM zu verwenden. (Vorher unbedingt ein Backup erstellen) Damit ist es möglich auch die großen 16 bit Spiele zu laden. Allerdings ist UDMH, wie so vieles in der Palmwelt, kommerziell.


    http://dmitrygr.titaniumhosting.com/articles.php?pg=69


    RAM Architektur bei alten Palms:


    Dort wo das Programm gespeichtert wird, wird es auch ausgeführt.


    Dort wo die Daten für das Programm im RAM liegen, dort werden die Daten auch bearbeitet.




    RAM Architektur bei neuen Palms:


    Programme und Daten werden im Flash-RAM gespeichert welches aber zu langsam ist um dort Programme auch ablaufen zu lassen. Besonders das Schreiben von Daten wäre zu langsam.


    Deshalb gibt es einen schnellen Zwischenspeicher für Programme und Daten. (Dieses ist dann auch wieder flüchtiger Speicher wie bei den alten Palms.)


    Der nichtflüchtige Speicher im TX, der mit 128MB angegeben wird ist also vergleichbar mit einer Festplatte im normalen PC. Auch dort werden nur die Daten gespeichert aber nicht ausgeführt.


    Wenn also (wie gesagt bei den neuen Palms) ein Programm gestartet werden soll dann muß dieses erst einmal von dem Flash Speicher in den Speicher für ausführbare Programmdaten verschoben werden. Dieser ist beim TX ungefähr 6MB "gross".


    Dieses geladene Programm fordert dann die nötigen Daten an, welche dann wiederum von dem Flash Speicher in den Zwischenbereich für Daten verschoben wird. Beim TX unegfähr 13Mb "gross".


    Daher aus die Wartezeit bis ein Programm startet. das Kopieren dauert und möglicherweise ist nicht mehr genug Platz im Zwischenspeicher vorhanden um Daten zu laden. Dann versucht das PalmOS Daten zu packen oder wieder zu entladen um Speicher freizuräumen.


    Dann sieht man beim Starten vom Blazer oder anderer Programme die viel Speicher belegen einen schönen weißen Bildschirm und möglicherweise kommt dann auch eine Meldung von wegen "zu wenig RAM frei" oder es folgt ein Softreset wenn das freiräumen nicht mehr möglich ist.


    Durch das Laden/entladen fragmentiert also der Speicher zwangsläufig, auch ist der Verlust von Daten bei den neuen Palms wahrscheinlicher da die Daten ja in einem flüchtigen Bereich geladen und bearbeitet werden und nachher wieder in das Flash zurückgeschrieben werden müssen. (Was etwas schwierig wird wenn der Palm meint zwischendurch einen Softreset machen zu müssen.)


    Daher kann man auch korrekterweise nicht behaupten der TX hätte 128MB RAM und der Zire 72 nur 32MB RAM. Es ist nicht vergleichbar.


    Richtiger wäre zu sagen der TX hat ca. 20MB RAM und eine interne SD-Karte von 128MB. Damit steht er schlechter da als ein Zire 72.


    Aber man will ja auch keinen potentiellen Käufer unnötig verwirren.

    • Offizieller Beitrag

    LJZ war eine speziell für den Zodiac-optimierte Version von LJP. LJP enthält das jetzt aber auch alles. LJZ ist tot und richt schon schlecht. LJP wir von mir ab und zu am Leben gehalten. Letzte Version in meinem Blog: http://www.metaviewsoft.de/wordpress oder unter http://www.little-john.com(?) oder im yoyofr-Board:


    yoyofr.proboards44.com


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn also (wie gesagt bei den neuen Palms) ein Programm gestartet werden soll dann muß dieses erst einmal von dem Flash Speicher in den Speicher für ausführbare Programmdaten verschoben werden. Dieser ist beim TX ungefähr 6MB "gross".


    Dieses geladene Programm fordert dann die nötigen Daten an, welche dann wiederum von dem Flash Speicher in den Zwischenbereich für Daten verschoben wird. Beim TX unegfähr 13Mb "gross".


    Falsch, 6MB sind der dynamische Speicher, davon sind 4MB frei und der wird nicht zum ausführen von Programmen benutzt, sonder fürden Heap und dynamische Allokationen. 13(?)MB ist der DBCache, da sind die Kopien von .prc und .pdb drin und die Features etc. Da wird also auch Code drin ausgeführt (weil der ist ja im .prc file).


    Zitat

    Dann sieht man beim Starten vom Blazer oder anderer Programme die viel Speicher belegen einen schönen weißen Bildschirm


    Zumindest beim Blazer ist es die Cookie-Datei, wenn die zu groß wird, dauert der Start sehr lange.



    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Ups, stimmt, dann also hier: http://www.little-john.net/
    Aber da ist rc8 die letzte Version, ich bin aber schon bei rc9. Von daher ist es besser bei yoyofr im Forum oder auf meinen Blog zu schauen.


    Gruß
    Henk

  • Hättest du vieleicht auch einen Link wo man auf deinem Blog die RC9 runterladen kann? Ich habe zwar nach "ljp rc9" gesucht, aber nur den Downloadlink für die rc8 gefunden.