Freeware : Getdeblu ! (must have)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Daten unkonvertiert auf dem Palm zu speichern ohne dabei ein Karten Schacht zu besitzen?


    Dies wäre sehr vorteilhaft für Handy Benutzer!

  • Ich weiß nicht, bei mir krieg ich das Programm überhaupt nicht vernünftig zu laufen. Ich starte es, klicke auf "Add" bei Extension und fülle den Stern ein. Dann steht unter "Default Application" schon mal gar nichts zur Auswahl, auch nicht "Getdeblu".


    Destination Directory in den Preferences habe ich auch eingestellt, und manchmal krieg ich beim hinzufügen/entfernen von Extensions schwere Systemfehler serviert. Mein Tungsten T läuft schon lange recht stabil und die Einstellungen von Getdeblu löschen bringt auch nichts.


    Wie könnte man das Problem beheben?


    Danke im Vorhinein,
    Daniel

  • Hallo allerseits,


    ich hab mir das Ding aufgespielt und will damit Dateien (überwiegend JPEGs) von PC auf die Karte ziehen - per Hotsync. Ich krieg das aber nicht geregelt. Bei mir scheiterts schon daran, dass ich nicht einmal weiss, wohin ich die Datei auf dem PC hinstellen muß, damit sie übertragen wird. HILFEEE!


    Grundsätzlich ärgert mich das Thema. Gibt's denn ein Tool, dass ein "Laie" bedienen kann, dass folgendes macht:
    - Dateien von PC auf Palm kopieren
    - Dateien von PC auf Palm - Erweiterungskarte kopieren
    - Dateien von Palm interner Speicher auf Erweiterungskarte verschieben
    und alles auch andersrum.


    Ich hoffe, dass einer von Euch Profis mir den entscheidenden Tip geben kann...


    Vielen Dank im Voraus

  • Habe mir selber geholfen und doch etwas "investiert" für den Syncmanager um die Dateien mit dem PC auszutauschen und dann noch FileZ als "Dateimanager" für den Palm. Blöd nur, dass das Verschieben/Kopieren nicht immer funktioniert. EIn JPG konnte ich nicht von Karte in internen Speicher kopieren (Fehler "There was an error during copy, stopping"). Vielleicht wg. Größe?! Ein kleineres GIF klappte. Nun ja. Ist alles nicht so einfach...

  • Mittlerweise gibt es v1.2


    Zitat

    Version Info:


    1.2
    * Better file selection form
    * corrected a bug in the hotsync directory Set

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und auf dem Lievedrive erzeugt das Dingens nur FaTal Exceptions, schon beim ausfüllen der Felder ...


    :(


    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Und ist das alles?

    Zitat

    Version Info:
    1.3
    * Added Italian and Spanish (Spanish translation by espiralvex@gmail.com)

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Hallo,


    ich hatte das Programm am Anfang auch drauf.


    Aber nun verwende ich TC - Palm einstecken, in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen und Dateien hin- und zurückschieben wo und wie man will!


    (ich verwende Total Commander schon lange, wusste aber am Anfang nicht, dass es dafür auch ein Plugin für Palm OS gibt)


    Kann mir mal einer sagen, was da noch der Vorteil von Getdeblu sein soll?


    Must-Have?! ?(


    Ich find Getdeblu um Längen komplizierter als obige Lösung, wenn man alles zuerst definieren muss...wieso nicht einfach nur drag'n'droppen so wie oben?


    Vielleicht hab ich was nicht verstanden, aber ich kapier das nicht...

  • Ein Vorteil von Getdeblu ist, dass man beliebige Dateien direkt von Palm zu Palm per Infrarot oder Bluetooth übertragen kann.


    Ein einfaches Beispiel:
    Ich mache mit meiner Digitalkamera (SD-Card) ein Bild, setze die SD-Card in meinen Tungsten ein und übertrage das Bild per Infrarot an einen Sony Palm, der die Datei auf dem Memory-Stick ablegt. Ohne PC gäbe es sonst keine Möglichkeit, die Datei von einer SD-Card auf einen Memory-Stick zu bekommen.


    Gruß, Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Aha, daran habe ich nicht gedacht, thx.


    Aber gibt es auch sonst Vorteile, die mir obige Lösung nicht bietet?


    Ich sehe nur Nachteile, wenn ich TC & Palm Plugin mit Getdeblu & Hotsync vergleiche.


    Wer sagt z.B. dass ich jpgs immer im gleichen Ordner haben will?


    Wenn ich die so synce, muss ich sie anschliessend unter Umständen wieder woanders hin verschieben. Da drag'n'droppe ich sie doch lieber gleich mit TC ans richtige Ort und kann dann auch noch die bequemen shortcuts/keybindings verwenden! :)

  • GetDeBlu ist nur dafür gedacht, Dateien ohne PC auf dem Palm zu lagern. Was bringt das schönste Palm Plugin, wenn man im Zug sitzt und mal eben ein Handyfoto vom Freund per BT auf die eigene Karte laden will?
    Außerdem ist es viel kleiner in der Dateigröße als TC und könnte somit auch ganz gut als Essential im ROM gelagert werden.

  • Das Tool ist ja nicht schlecht, aber nachdem RescoExplorer (so man ihn hat) das alles auch kann, habe ich es gleich wieder deinstalliert. Ich finde den Explorer dabei komfortabler.


    Einfach den RescoExplorer öffnen und dann das File vom PC beamen - es kommt die Frage wohin damit und gut. Geht übrigens auch vom Palm zum PC oder von Palm zu Palm, sofern man den RescoExplorer zum schicken verwendet und man kann die Files damit komfortabel auswählen und ggf. vorher zippen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,


    das mit dem Explorer wußte ich noch gar nicht. ;) Klappt ja wunderbar, einfach das Verzeichnis im Explorer öffnen und die Datei senden. Man lernt doch nie aus. :D