[Video] Beta Player für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir mal das Prüfungsprogramm von DVD genommen, umgewandelt und auf das Treo gezogen.


    Unglaublich... der TCPMP-Player ist einfach geil!


    Kein Wackeln, ruckeln oder sonstwas und HiRes ist super!

  • Bei meinem T2 läuft er auch VIEL besser als der MMPlayer.
    Er spielt sogar die vom Voicerecorder aufgenommenen WAV ab, Pockettunes macht das nicht.


    Endlich ruckelfreie Videos auf meinem T2!

  • er kann sogar Mp3 und Ogg abgesehen davon, das mein kleiner Spongebob jetzt richtig flüssig über den Bildschirm schwimmt.
    Kleines Problem hab ich nur noch mit Virtual Dub mod.
    Warum bekomme ich bei Bewegungen eine solch starke Streifenbildung, wenn ich auf 12 FPS runter geh. Außerdem läuft das Bild viel langsamer als der Ton, sp dass ich ab der hälfte des Films kein Ton mehr kommt, da er schon zuende ist.
    Wenn ich die original 25 FPS lasse, dann is alles ok. An was kann das liegen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Wenn du direkt 12 FPS eingestellst ist klar das das Bild dann langsamer läuft.
    Du musste unter Video->Framerate (Str. R) im zweiten Feld den Punkt bei Process everey other frame (decimate by 2) anklicken.
    Dann läuft dein Video mit der Hälfte der Frames aber bei gleicher Geschwindigkeit.
    Ist aber mit diesem genialen Player gar nicht nötig (der spielt auch die vollen 25FPS). Außer du hast Platzprobleme.
    Und dein Problem mit den Streifen könnte so verschwinden

  • wow
    kinoma ade1 dieses video abspielprogramm ist so wirklich das geilste seit der erfindung des palms!


    dvd rein, fix in divx umgewandelt, angepasst ans t3 disoplay 480x320 und schon lässt sich mal nett auf längeren bahnfahrten ne dvd gucken. und das tollste die divx-datein sind gerade mal so etwa 250mb gross.


    beispiel: ca 2 h film haben gerade mal so 220mb wenn sie genau aufs display vom t3 angepasst sind.


    um den kopierschutz nicht zu verletzten, einfach über eine tv-card das video ganz normal aufnehmen und in divx umwandeln (analoge kopien sind meines wissens bisher noch nicht verboten, da keinerlei kopierschutz geknackt bzw. ausgehebelt wird).
    :)

  • Zitat

    Original von palmfreakt3


    um den kopierschutz nicht zu verletzten, einfach über eine tv-card das video ganz normal aufnehmen und in divx umwandeln (analoge kopien sind meines wissens bisher noch nicht verboten, da keinerlei kopierschutz geknackt bzw. ausgehebelt wird).
    :)



    Der Hinweis ist nicht schlecht! Nur stellt sich für mich die Frage, ob die Umwandlung einer DVD in ein qualitativ deutlich schlechteres Format als Kopie einzustufen ist? - Scheinbar nicht, denn sonst würde es bei pdassi kaum legal das PocketDVD-Studio zum Kauf geben! Oder verkaufen die etwa illegale Software - wäre ja ein Ding! ;)
    Mal noch als Beweis ein aktueller Screenshot.

  • Zitat

    Original von Palminator
    Nur stellt sich für mich die Frage, ob die Umwandlung einer DVD in ein qualitativ deutlich schlechteres Format als Kopie einzustufen ist?


    Scheinbar doch, sonst wäre ja fast alles was es zum Beispiel auf dem "Grautier"-Markt "erhältlich" ist dann auch keine Kopie... ;)


    Wie gesagt, es darf kein Kopierschutz umgangen werden und "Zulässig sind ... Vervielfältigungen eines Werkes...soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird..."

  • Der Player will bei mir (TH55) nicht laufen.
    Ich habe schon verschiedene Formate und auch mp3 probiert.
    Immer wenn ich unter select ein File ausgewäht habe und auf OK drücke, friert mein clie ein.
    Bis jetzt benutzte ich den Full Movie Player, aber nun wollte ich eine mit PocketDivXEncoder erstellte .avi abspielen (das macht der FullMoviePlayer glaub nicht.)


    Haribo


    Habe ihn noch einmal direkt auf dem Clie installiert (nicht auf der karte) jetzt geht er und Spielt auch die .avi ab. Leider ruckelt diese etwas. Kann das an den Einstellungen in PocketDivXEncoder liegen? Geht da noch was zu machen?

  • Zitat

    Originally posted by haribo
    Habe ihn noch einmal direkt auf dem Clie installiert (nicht auf der karte) jetzt geht er und Spielt auch die .avi ab. Leider ruckelt diese etwas. Kann das an den Einstellungen in PocketDivXEncoder liegen? Geht da noch was zu machen?


    Der TH55 hat halt die berüchtigte Sony Handheld Engine, und da Videodecoding recht CPU-intensiv ist, wirst du mit deinen 120 MHz halt ein paar Abstriche bei der Qualität machen müssen - oder warten, bis das Programm noch weiter optimiert wird. Vorerst aber nicht zu machen.

  • Zitat

    Original von g00cy


    Der TH55 hat halt die berüchtigte Sony Handheld Engine, und da Videodecoding recht CPU-intensiv ist, wirst du mit deinen 120 MHz halt ein paar Abstriche bei der Qualität machen müssen - oder warten, bis das Programm noch weiter optimiert wird. Vorerst aber nicht zu machen.


    ... by the way läuft auf der "berüchtigten" engine mittels mmplayer 007-doctor-no genau so schnell wie auf dem tungsten c derselbe schinken mittels betaplayer...


    daran liegts nicht...

  • OK, dann poste doch mal bitte die genauen Einstellungen von PocketDivX; ich schau mir währenddessen dieses Programm mal auf evtl. Probleme an.
    Beliebte Probleme mit dem Abspielen treten z.B. auf, wenn der Codec und die Bitrate in Kombination nicht für Handhelds geeignet sind, und der Puffer bei der Framerate überläuft.


    PS: Weißt du zufällig, wieviel Dynamic RAM dein Clié in diesem Versuch hat?

  • zu punkto Qualität!


    es kommt natürlich darauf an, wie gut das ausgangsmaterial ist! mit den entsprechenden einstellungen und codecs komme ich jedenfalls fast an dvd-qualität ran!
    der derzeit qualikativ beste codec ist der xvid codec der aber in absehbarer zeit durch den codec von nero (nero digital) abgelöst werden könnte.


    das einzige was mich an der ganzen sache gewaltig nervt, ist die viel zu geringe akku laufzeit des t3, ein paar beispiele von mir aus der praxis:


    navigation:
    digimap mittel bluetooth gps max. 2-3 h
    video:
    kinomaplayer >keine genauen angaben, da ich nur etwa so max 10 min clips laufen habe!
    betaplayer>mit 400mhz max 100 min, der palm schaltet sich komplett wegen niedrigen akkustands aus.
    bei 200mhz gehts immerhin schon 150 min, akkuzustand bei mir noch auf ca. 35 - 40 %.


    ich hoffe dringenst, dass palmone ect. in zukunft mal daran denkt die akkus bei volllast auf eine laufzeit von 6 - 8 h zu bringen.


    wenn ich dem gerücht über einen neuen palm mit 4 gb microdrive glauben schenken darf, so denke ich kann man von steckdose zu steckdose hecheln, da der akku dann nur noch 30 min hält?!
    :)

  • Zitat

    Original von g00cy
    OK, dann poste doch mal bitte die genauen Einstellungen von PocketDivX; ich schau mir währenddessen dieses Programm mal auf evtl. Probleme an.
    ... ...


    PS: Weißt du zufällig, wieviel Dynamic RAM dein Clié in diesem Versuch hat?


    Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, aber immmer noch mehr oder weniger ruckeln.
    Als Gerätetyp habe ich den T3 gewählt.
    Wenn ich die Videoqualität erhöhe, z.b.von 12 auf 20, ruckelt es noch mehr.
    Ich hab auch schon mal die Framerate von erst 24,00000 auf 20,00000 runter gesetzt.
    Die Tonqualität hatte ich schon auf 3 und 1.
    Zielauflösung: 480x320
    unter erweiterte Optionen habe ich noch einen Haken bei "VHQ"
    und bei "eine AVI-Datei mit MP3-Audiospur erstellen"
    Die Ausrichtung steht auf landscape.


    Dynamic RAM weis ich nicht, wie sehe ich das denn?
    Filme, die ich mit dem Image Converter erzeugt habe und die mit MoviePlayer oder FullMoviePlayer ruckelfrei laufen, ruckeln auch stark mit dem BetaPlayer.


    Haribo

  • Also, das Problem liegt offensichtlich bei der Videoqualität.
    Bei voller Auflösung schafft es die CPU nicht mehr, einen so hochqualitativ encodeten Film in Echtzeit aufzulösen.
    Ich stoße mit meinen 200MHz bei voller Auflösung und 25 fps bei einer Bitrate von 580Kbit, das sind ca. 75KB pro Sekunde, an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Das wären dann, umgerechnet auf deinen Clie, ungefähr 170MB pro Stunde - diesen Wert solltest du mit der Qualitätseinstellung nicht überschreiten.


    Ich kann dir nur raten, auf jeden Fall mit der Framerate runterzugehen (12,5 fps reichen beim LCD ohnehin aus, schneller reagieren nämlich die Pixel fast nicht - außerdem ist die Umwandlung viel schneller als bei einem ungeraden Wert), wenn das noch nicht reicht, auch noch mit der Qualität etwas runter.


    Der Vergleich mit dem Tungsten C hinkt etwas, weil der fast dreimal soviel Rechenpower hat - und darauf kommt es beim Video gucken halt nur an - ein geeignetes Vergleichsobjekt wäre eher der T-T.


    Die Auflösung spielt bei der Dateigröße übrigens die kleinste Rolle (dank dem DivX-Verfahren), die solltest du nur bei wirklich dauerhaftem Ruckeln verringern.


    Achja, und noch was zum Schluß: Die Audio-Optionen für das Profil "T3" sind schrecklich; laß den Ton ruhig bei den Einstellungen "Original", "96kbit" und "stereo". Dafür darf dann die Tonqualität auch auf 2 stehen; solang du die 170MB/h nicht überschreitest.

  • Der Player ist das beste, was mir über'n Weg gelaufen ist!! Hammer geil das Ding!


    Videos konverte ich mit dem SmartMovie Converter in eine avi.-Datei (DivX-Codec / 512 kbps) bei einem 90 min Flim komm ich auf gute 350 MB und das beste an der Sache, der Player spielt den Film bei dieser Qualität ruckelfrei ab! Ich finds einfach nur geil! Hab schon viele Player ausprobiert (FullMovie-Player / Normalen Clie-Player / MMPlayer / SmartMoviePlayer) und alle Player waren nicht das wahre... Der FullMoviePlayer ist zwar net schlecht, spielt aber keine AVIs hab ... der normalie Clie-Player spielt nur mpeg und Quicktime ab... der MMPlayer schmiert bei mir ab... und der SmartMoviePlayer ruckelt wie arsch!


    Der Core TCPMP-Player in der neusten Version ist ein wahres gottes Geschenk! :)) Ich wollte schon die Videowiedergabe mit dem NX73V aufgeben, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin... Einfach nur TOP dieser Player!!

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    Originally posted by m-s
    Das ja wirklich super, jetzt spielt er auch mp4 Musik.
    Wenn jetzt die Oberfläche noch nen bisschen konfortabler werden würde ...


    Muss ich doch noch ergänzen.
    Spielen im Hintergrung und Display aus fehlt noch :)


    Dann ist's aber super :)

  • Zitat

    Original von g00cy


    ... Achja, und noch was zum Schluß: Die Audio-Optionen für das Profil "T3" sind schrecklich; laß den Ton ruhig bei den Einstellungen "Original", "96kbit" und "stereo". Dafür darf dann die Tonqualität auch auf 2 stehen; solang du die 170MB/h nicht überschreitest.


    Danke für die Hinweise. Wo kann ich aber im PocketDivXEncoder den Ton auf "original" einstellen. Erst ab der Tonqualität 4 beginnt Stereo mit glaub 96 kbps.


    Jetzt hab ich noch einige Tests mit der Framerate 12,500 und Videoqualität 8 bis 12 gemacht, aber alle ruckeln immer noch auf meinem TH55 ,wenn auch weniger.
    Mein Letzter Versuch war mit folgenden Einstellungen im PocketDivXEncoder :
    Bitrate 220, Framerate: 12.500, Audio Frequenz: 32000 Hz Mono 32kbps, Compressor: MP3.
    Der Testfilm (88 min) ist jetzt 169 MB groß.


    Hat jemand ein besseres/ruckelfreies Ergebnis mit dem BetaPlayer auf dem TH55?


    Haribo