Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe die Instaide.dll einfach ins Windows Verzeichnis kopiert, da er's bei mir zwar im PATH anzeigt, aber trotzdem nicht wollte. Nun jault er aber mit der Meldung: "Setup: Internal problem (2). Cannot run Conduit. Please restart setup." obwohl ich HotSync laufen habe und auch synchronisieren kann.

  • Ihr solltet den Palmdesktop komplett deinstallieren und wieder frisch installieren. Dann vielleicht noch das Update auf 4.1.4 machen.


    Diese Fehlermeldungen kommen nicht von TomTom. Die Installation lief bei mir absolut problemlos.


    Unbedingt auch TomTom vom Palm komplett löschen. Hatte ich nicht gemacht und mein Hotsync hat sich aufgehängt. Es hatte mit der unterschiedlichen Groß- und Kleinschreibung der cfg Dateien im Ram zu tun hatten.


    Beispiel:
    TomTom Navigator 4: Deutschland Map.cfg
    TomTom Navigator 5: deutschland map.cfg


    Also unbedingt vorher TomTom deinstallieren und dann auf die Speicherkarte installieren.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Also ich habe die dll nun in den winnt Ordner kopiert und alles wurde gut.
    Mein Palm Desktop hatte ich bereits bei der TT 4 Installation neu eingerichtet.


    Die cfg Datei im RAM hatte ich nicht gelöscht. Mir der gab es allerdings auch keine Probleme.

  • komm immer noch zu dem beschriebenen fehler....


    ich kann tomtom auf den palm installieren (tungsten t5) NICHT jedoch auf der karte - dann kommt es zu diesem fehler.


    weiterhin kann ich KEINE stimmen installieren -> selber fehler...


    ich hab also jetzt tomtom ohne stimmen :((((((


    ich hab jetzt grad keine palm-cd zur hand :((( gibt es einen anderen work-around?


    vielen dank

  • Bei mir hat die Installation von PalmDesktop 4.1.4 geholfen. Vorher 4.1.2


    Bin erstmal sehr zufrieden mit der 5er Version TomTom. Auch so kleine Neuigkeiten wie Lautstärke an die Gewschwindigkeit anpassen finde ich sehr nützlich. Es macht eigentlich alles erstmal einen guten Eindruck.


    Daß ich für schlappe 59€+Versand nun fast ganz Europa habe finde ich ein Hit. Bin sehr froh, damals nicht noch die Europakarten gekauft zu haben. :]


    Gruß


    JGT2

  • Also das Preis Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Für den Preis ganz Westeuropa. Hammerhart.
    Instgesamt sind viele neue nette Features mit dabei. Vor allem die Route mal geschwind ohne GPS abfahren ist wirklich ein nettes Feature.
    Auch habe ich inzwischen das Gefühl, daß TT 5 deutlich schneller startet. Bei mir dauert es auf dem TH55 keine 10 Sekunden. Und ich habe jede Menge Einstellungen sowie viele POIs installiert. Auch habe ich bereits ein paar Routen berechnen lassen.


    Nun zu den negativen Punkten:
    - ich habe immer noch keine Möglichkeit auf mein Adressbuch bei der Eingabe der Adressen zuzugreifen. Wirklich schade sehr schade. Da ist Digimap deutlich besser. Oder habe ich es übersehen?
    - die Karten lassen sich nur noch als Gesamtfläche pro Land installieren und nicht mehr in kleine Portionen. Da sich nach meinen ersten Erfahrungen aber leider nicht viel in meiner Umgebung geändert hat (finde ich auch sehr schade - das Material ist immer noch zu alt, vielleicht auch deswegen der Preis), werde ich wohl ab und an für kleinere Ausschnitte meine alten TT 4 karten wieder installieren.
    - TomTom Plus werden wir als PalmOS User leider nicht nutzen können, es sei denn, man nutzt eine Kabelmaus


    Frage: Thema TT Plus. Wer nutzt bei GPRS bei O2? Für wieviel im Monat? 8 € für 5 MB sind mir ehrlich gesagt zuviel.

  • Zitat

    Original von ksi


    Nun zu den negativen Punkten:
    - ich habe immer noch keine Möglichkeit auf mein Adressbuch bei der Eingabe der Adressen zuzugreifen. Wirklich schade sehr schade. Da ist Digimap deutlich besser. Oder habe ich es übersehen?
    .


    Es wird ein Zusatzprogramm "Contacts Navigation" von TomTom installiert. Das ruft dein Adressbuch auf und du kannst dann zu einer Adresse daraus navigieren. Da damit der Punkt "navigiere zu" benutzt wird muß TomTom ein GPS-Signal zum planen der Route haben.

  • Zitat

    Original von ksi


    Nun zu den negativen Punkten:
    - ich habe immer noch keine Möglichkeit auf mein Adressbuch bei der Eingabe der Adressen zuzugreifen. Wirklich schade sehr schade. Da ist Digimap deutlich besser. Oder habe ich es übersehen?


    Habe nach der Installion ein Tool Contacts Navigation das sehr simpel ist und die Adressbucheinträge dann mit TomTom verknüpft.


    JGT2

  • Zitat

    Original von JGT2
    Habe nach der Installion ein Tool Contacts Navigation das sehr simpel ist und die Adressbucheinträge dann mit TomTom verknüpft.
    JGT2


    Muss ich das seperat installieren, oder ist das bei der Gesamtsoftwareinstallation mit dabei?

  • Zitat

    Original von wolf
    Von O2 gibt es eine Wap-Flat fuer 5EUR/Monat.
    Ob diese sich hierfuer nutzen laesst, berichte ich, wenn mein TOM endlich ;( bei mir ankommt...


    Das wäre Klasse, wenn das ginge, da ich dieses Feature bei O2 auch gebucht habe. Allerdings zweifel ich schwer daran, daß die Verkehrsfunkseiten (oder Mailpostfächer) WAP-Seitenaufrufe sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn, wäre es eine ernsthafte Überlegnung wert, sich wieder eine Kabelmaus zu besorgen.

  • kann mir jmd sagen, wie die struktur der dateien auf der sd-karte (auch voice) sein muss, dass ich das manuell nachstellen kann?


    danke ;) - hab ja den oben genannten fehler

  • Zitat

    Original von ksi


    Doch das geht. Nach einer gewissen Zeit kannst Du auch noch auf der ttcode Seite ein zweites Gerät aktivieren.


    Stimmt. Nur dumm, dass die "gewissen Zeit" anscheinend 6 Monat ist. Da muss ich aber lange warten... Oder mal wieder dem Support mein Problem schildern.


    Zitat

    Original von Steve
    Welche Zahlungswege bietet TomTom an?


    Wenn ich mich recht erinnere Kreditkarte und irgendwas mit Bank, aber ich weiss nciht mehr, ob -Überweisung oder -Einzug. Bestelle doch einfach mal was im Shop von TomTom und mach die ganze Sache soweit, bis Du zur Auswahl der Zahlungsoptionen kommst, kostet bis dahin ja nichts.


    Zitat

    Original von ksi


    Muss ich das seperat installieren, oder ist das bei der Gesamtsoftwareinstallation mit dabei?


    War bei mir nach der normalen (Gesamt-)Installation auf der SD-Karde drauf.


    Zitat

    Original von ksi
    Ja das kann man immer noch.
    Ich habe mir mal alle Karten lokal auf meinem PC in ein Verzeichnis installiert. Daher weiß ich, daß es über 2 GB ist.


    Die Installation der Karten in ein lokales Verzeichnis iast auch dringend zu empfehlen alles andere (HotSync und Installation auf Karte im Reader seltsamerweise auch) dauert viel zu lange!

  • tja, auf der website hatte ich nachgeschaut, aber nichts von Zahlungsmöglichkeiten /-wegen gefunden. Aber auf die Idee im Shop was zu bestellen, darauf bin ich natürlich nicht gekommen, ich Experte :rolleyes:
    Also vielen Dank für die Antworten.


    Gruß,
    Stefan