Zwei Kalender auf einem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Sorry, aber ich kapiers nicht. Das Teil spielt in einer komplett anderen Liga. (Wenns überhaupt das gleiche Spiel ist).
    Mein Teil schalted die Standard-Datenbanken um. Das Ding ist 'ne komplette Adressverwaltung. Von dem her verdirbst du mir nicht den Spass.


    Gruß Rookie (der nach 32 Stunden programmieren jetzt ins Bett geht)

  • außerdem kostet es was, rookie bietet uns das ganze um sonst an.


    außerdem gings uns primär darum mehrere kalender zu haben.




    da fällt mir noch ein was vl noch praktisch wäre ist einen kalender mit einem adressbuch zu verknüpfen, so das wenn ich kalender 2 auswähle auch automatisch adressbuch 2 ausgewählt ist.

  • Moin,


    hab eben noch ein bissl getestet und probiert.
    Aloso bei den Adressen (nur da habe ich es probiert), habe ich mein kompleten Datenbestand kopiert.
    Also von Kontakt1 auf Kontakt2 umgestellt und gesynct. Nun habe ich alle Adressen in der Datenbank Kontakt1 und Kontakt2.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Kategorie ändere, hat das Auswirkungen auf beide - es scheint also, als ob es eine extra Datenbank nur mit den Kategorien gibt.


    Thomas


  • Gut das ich den Kram nicht gleich gelesen habe, da kann doch eigentlich nur das Nuhrsche Zitat folgen!


    Hier versuchen einige Palmjünger ein Problem das Sie erkannt haben zu lösen. Und dank Rookie wird es wohl auch gelöst. Wo liegt der Bedarf an 20,- Dollar Programmen in dem Kontext?


    Abregemodus an: Jeder kann seine Meinung sagen auch wen keiner sie wissen will. Ich, Palmaniac, soll nicht immer meinen Senf überall dazugeben. :D :O :D


    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Hallo miteinander,
    hat jemand eine Idee, wie ich die Termine meiner Frau in meinen Kalender bekomme und umgekehrt? Wir haben beide DateBk5.
    Schön wäre es, wenn sie einfach hellgrau angezeigt werden...


    Gruß


    Michl

  • Im PDF-Manual von DateBK5 wird bei deiner "Problemstellung" vorgeschlagen, dass man sich Termine die z.B. mit seiner Frau, Arbeitskollegen etc. austauschen möchte einer bestimmten Kategorie zuordnet. Über "Opt. / Kategorie übertragen" kann man dann nur diese zu einem anderen DateBK5-Nutzer übertragen.


    Dies hat den Vorteil, dass man gezielt nur die Termine überträgt, die der andere jeweils auch bekommen soll (z.B. alle nicht geschäftlichen Termine. Die interessieren meine Frau nicht...). Über voreingestellte Filter kann dann z.B. die Kategorie mit den Terminen meiner Frau automatisch aus- bzw. eingeblendet werden.


    Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, da meine Frau (leider noch immer) auf den guten alten Papiertimer schwört, aber die Lösung von DateBK5 intern hört sich gut an, oder?


    Am besten mal im Handbuch nachschauen und ausprobieren...


    Gruss, Oliver

    _____________________
    PDA Vorgeschichte: TI Avigo (verkauft) -> IBM Workpad III (verkauft) -> Palm m505 (liegt noch rum) -> PalmOne Tungsten E2 (k.A.) -> 2x Palm Treo 680 (grau defekt Display & rot liegt noch rum)-> Palm Pre (defekt, ghost touch) -> 2x Palm Pixi Plus (noch in der Familie) -> hp Pre 3 (verkauft)

  • Hallo Leute !
    Irgendwie komm ich mit dem Programm nicht klar ......oder es ist die falsche Lösung für mein Problem.


    Ich möchte 2 unterschiedliche Kalender am PalmDesktop und am Palm führen die sich nur miteinander synchronisisern. "Kalender 1" nur mit "Kalender1" und "Kalender 2" nur mit "Kalender 2".
    Mit dem Programm von Rookie kann ich am treo650 zwar einen 2. Kalender aufrufen aber wo stell ich am Desktop den 2. Kalender ein ??


    Danke
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Leute !
    Irgendwie komm ich mit dem Programm nicht klar ......oder es ist die falsche Lösung für mein Problem.


    Ich möchte 2 unterschiedliche Kalender am PalmDesktop und am Palm führen die sich nur miteinander synchronisisern. "Kalender 1" nur mit "Kalender1" und "Kalender 2" nur mit "Kalender 2".
    Mit dem Programm von Rookie kann ich am treo650 zwar einen 2. Kalender aufrufen aber wo stell ich am Desktop den 2. Kalender ein ??


    Danke
    Peter


    Ich nehme an, dass Du schon gesucht hast. Früher gab es DualDate für so eine Aufgabenstellung. Ansonsten bleibt Dir nur die zusätzliche Installation eines anderen Kalendars und Nutzung von Outlook parallel, da Sowohl Keysuite als auch BeyondContacts zusätzliche Kalenderprogramme zur Verfügung stellen.

  • Soweit ich es erkennen konnte bietet DualDate nur die Möglichkeit den 2. Kalender per Infrarot mit einem 2. Palm auszutauschen ..........
    ........ nur wo hab ich die Möglichkeit den 2. Kalender am Desktop zu sehen ?


    Grundsätzlich brauche ich den 2. Kalender für folgendes.
    Wir haben einen regen Flugverkehr zwischen unserer Mutterfirma in Österreich und unserer Niederlassung in Moskau - und in letzter Zeit wurden einige Flughafenabholungen vermurkst.
    Damit ich ein wachendes Auge über die Fahrereinteilung habe brauche ich einen Kalender wo ich Ankunft und Abflug von den verschiedenen Personen eintrage. Damit meine Standardkalenderansicht nicht überlade dachte ich mir ich lege einen 2. Kalender an ............. am Deskopt hab ich es einfach gelöst - ich hab einen neuen Benutzer angelegt der "Flüge" heisst - aber wie krieg ich den auf den Palm - wahrscheinlich garnicht ?(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Eigentlich genügt für sowas auch die Benutzung von Kategorien und eines Kalenderprogramms, bei dem man die Kategorien flexibel anzeigen/ausblenden kann.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Soweit ich es erkennen konnte bietet DualDate nur die Möglichkeit den 2. Kalender per Infrarot mit einem 2. Palm auszutauschen ..........
    ........ nur wo hab ich die Möglichkeit den 2. Kalender am Desktop zu sehen ?


    Die Idee war früher glaube ich eher, den einen Kalender zuhause und den anderen Kalender in der Firma zu Syncen. Ich persönlich nutze für die selbe Aufgabenstellung den Standard-Kalender (private Daten) und parallel die KeySuite (Kalender der Firma). Das hat den Vorteil, daß alle Daten sofort verfügbar sind ohne umschalten (einfach das entsprechend andere Programm starten) und daß aus beiden Kalendern Termine gemeldet werden - bei Rookies Tool wird, soweit ich mich an meine Tests erinnere, für die Signalisierung nur der gerade aktive Kalender herangezogen.


    Ich habe mich damals für die KeySuite als Lösung entschieden, da ich das als einfacher empfand. Eigentlich sollte es auch gehen, wenn man die KeySuite dazunimmt, z.B. den Standard-Kalender mit dem Outlook-Standard-Kalender zu syncen und für die KeySuite einen zweiten Kalender anzulegen - in beiden Conduits müßte man eigentlich einen Kalender-Ordner in Outlook auswählen können (hab' ich nie ausprobiert...)...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Fidel
    Das Problem mit der eigenen Kategorie für die Flugeintargungen liegt für mich in der Übersichtlichkeit - ich kann zwar die Kategorie ausblenden aber ich habe dann immer noch den Platzhalter im Kalender der mir Platz wegnimmt.


    trekkie22
    Danke für den Tip - werd mir mal das ganze durch den Kopf gehen lassen

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo,


    also ich benutze den kostenlosen A5. Da kann man sich bis zu 4 einzelne Kategorien auf Screenbuttons legen, und wenn man die dann mit einen Tap aufruft, sieht man nur die Termine dieser Kategorie, keine Platzhalter oder so.


    Dabei kann man dann auch noch für jede Kategorie entscheiden, ob man nur einen Tag, eine Woche oder mehr angezeigt haben möchte.


    Probiere es doch einfach mel aus.


    Hier noch ein paar Screenshots, so sieht das bei mir im A5 für morgen aus.


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta !
    Danke für den Tip - die Kategorien kann ich beim Standardkalender am Palm auch ein- und ausblenden und dort ist kein Platzhalter. Den Platzhalter habe ich am Desptop und dort ist es unübersichtlich.
    Habe ich leider vergessen zu erwähnen :rolleyes:
    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake