Rumor: Upcoming Palm Tungsten X and Zire 22 Details

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nun geht es doch weiter .... laut palminfocenter.com:



    Rumor: Upcoming Palm Tungsten X and Zire 22 Details
    Posted By: PIC on Wednesday, September 14, 2005 1:08:54 PM
    updated
    A reliable source has provided PalmInfocenter with some new details on Palm's upcoming fall handheld releases. Info on a Tungsten X and Zire 22 has shown up in the internal inventory system of a large electronics retail company. Read on for more details.



    The source claims that the company tried to place a large order for Tungsten T5 handhelds directly from Palm. The source was told that the Tungsten T5 has been EOL'd (end of life) and that a replacement would be in stores on October 11th.


    Tungsten X
    The Tungsten X (which could likely be a code name) will run Palm OS Garnet v5.4.9. It will have a 312MHz XScale processor, a 320x480 pixel display, 128MB of non-volitile memory, 802.11b WiFi, Bluetooth 1.2 and an SDIO expansion slot. It is also supposed to have voice recording and a digital camera, though the source could not confirm it. It will have a $299 USD MSRP.


    Possible images of this handheld first surfaced back in June.


    Zire 22
    The inventory system also shows a new listing for a Palm Zire 22 handheld. The Zire 22 will have a 160x160 pixel color screen, 32MB of RAM and no SD slot. It will retail for $99.

  • könn die threads ja kombinieren..


    warum zum teufel baut palm einen 312MHz Prozessor in sein Spitzenmodell ein?


    Und ob jemand den Zire kaufen wird, bezweifel ich auch irgendwie.
    Ich wünsche mir solangsam nen ernst zunehmenden Konkurenten für Palm zurück, und damit meine ich nen Konkurenten auf PalmOS Basis.

  • Zitat

    Original von Clieler
    ...


    warum zum teufel baut palm einen 312MHz Prozessor in sein Spitzenmodell ein?


    ...


    Ist ja noch ein Gerücht ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ist ja noch ein Gerücht ...


    Nein, nach meinen Infos ist jedes Wort wahr. Auch das Datum 11.10. scheint zu stimmen.


    Was habt ihr gegen einen 312er Prozessor. In mienem Treo 650 werkelt auch einer und ich bin sehr zufrieden damit.


    Der neue Tungsten mit WiFi wird wohl mein Zweitgerät werden.

  • Zitat

    Original von Clieler
    warum zum teufel baut palm einen 312MHz Prozessor in sein Spitzenmodell ein?
    .


    Wegen der Akkulaufzeit? Schon vergessen, wie groß die Jammerei beim Livedrive war, als bekannt wurde, der kommt mit W-Lan?

  • Jaja, die Akkulaufzeit. Ich hätte irgendwann gerne ein neues Gerät dass eine ähnliche Laufzeit wie mein T|C hat.


    312 MHz ist schon länger bekannt. Wie sieht es mit RAM aus? Und mit internem Laufwerk? Auf den Fotos ist das Programm "Files" nicht zu sehen...


    Irgendwo stand noch was von 300 USD. Das wären 242,52 €. Was ist davon zu halten?


    Alexander

  • Zitat

    Original von alegra
    Wie sieht es mit RAM aus? Und mit internem Laufwerk? Auf den Fotos ist das Programm "Files" nicht zu sehen...


    Irgendwo stand noch was von 300 USD. Das wären 242,52 €. Was ist davon zu halten?


    128 MB Speicher, kein internes Laufwerk, siehe hier.
    Der Preis bei uns wird wohl höher sein. So war es sonst auch immer.


    Der neue Tungsten wird Anfang nächsten Jahres (wegen der Bugfixes) wohl auch mein neuer PDA werden :]


    Stratfan.

  • Bei 250€ werd ich mir das Ding wahrscheinlich auch kaufen, hört sich ja bis jetzt net schlecht an =)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Zum Thema wäre anzumerken, dass zumindest auf der deutschen Palm-Website der T|5 im Shop nicht mehr angeboten wird.
    Was mich grübeln läßt ist die Tatsache, dass auch der Zire72 nicht mehr im aktuellen Angebot ist - gibt's da womöglich auch einen Nachfolger?

  • 250 €uronen hört sich gut an. Klingt, als ob da ein neuer Zweit-PDA fällig wird. Ich habe glaube ich bald einen T|E für den Marktplatz übrig. Ob der T|X wohl ins T|E Hardcase paßt?... ?(


    11.10 ist auch gut, ich hab' im November Geburtstag. Vielleicht schenk' ich mir diesmal selber was... :D:D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von makenshi
    Was? Kein internes Laufwerk mehr wie beim T5? 8o
    Was soll das denn? Grade dieses geniale Feuture wird wieder gestrichen?
    Dafür kommt dann Wlan, na super... X(


    Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Mir ist internes WLAN zu Gunsten des Laufwerks wesentlich lieber. Warum man nicht einfach beides integriert, wird IMO wieder eine Preisfrage gewesen sein. :(

  • Zitat

    Original von Palminator


    Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Mir ist internes WLAN zu Gunsten des Laufwerks wesentlich lieber. Warum man nicht einfach beides integriert, wird IMO wieder eine Preisfrage gewesen sein. :(


    Ich stimme Dir 100% zu. Außerdem, wer einen T5 hat und auf WLAN verzichten kann, für den lohnt sich ein Kauf sicher nicht.


    Für mich steht allerdings fest: Wenn es bei diesen Daten bleibt, dann ist er der würdige Nachfolger meines T3. ( ... und warten ... und warten ... und warten ... ;( )

  • Zitat

    Original von makenshi
    Was? Kein internes Laufwerk mehr wie beim T5? 8o
    Was soll das denn? Grade dieses geniale Feuture wird wieder gestrichen?
    Dafür kommt dann Wlan, na super... X(


    Dass der TX wohl kein internes Laufwerk mehr haben wird, könnte vielleicht daran liegen, dass der Programmzugriff damit schneller wird. Ein Zugriff aufs interne Laufwerk dauert länger als ein Zugriff auf den Arbeitsspeicher. Da der TX nur noch 312 MHz haben wird (wegen der Akkulaufzeit mit WLAN), wird sich so seine Performanche gegenüber dem T5 wohl halten lassen oder gar verbessern. Nur so spekuliert... Und WLAN haben doch alle gewollt. Warum dann so enttäuscht?


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    hey,



    es sind nur noch 24 Tage :) bis zur Veröffentlichung, ich glaube ich bastel mir noch schnell einen Adventskalender (mit großem Törchen am 24 Tag)
    :D


    Ne Kiste Bier tut's auch. Die kannst Du Dir an die Wand nageln und jeden Tag ein Kronkörkchen öffnen ... :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    ...
    . Da der TX nur noch 312 MHz haben wird (wegen der Akkulaufzeit mit WLAN),
    ...



    Das kann ja auch nicht so der rechte Grund sein. Der TC hatte auch 400 MHz und WLAN. Dazu hat der TC die beste Akkulaufzeit der ganzen Tungstenserie!
    Evtl. sind die 312er Prozessoren evtl. besonders billig?