Tungsten X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    Zitat

    Original von d2wap
    Tungsten T5: 256 MB RAM (insgesamt) - davon 214 MB verfügbar.


    Ist so nicht richtig. Der T5 hat zwar 256 MB in FLASH-Technologie, davon werden jedoch 64 MB dem PalmOS als RAM für Programme usw. zur Verfügung gestellt. Dies wird auch so als freier Speicher im Launcher usw. angezeigt.
    Ein bißchen Speicher geht noch für interne Zwecke drauf, so daß 161,2 MB als interne SD-Karte zur Verfügung gestellt werden.


    Der XX wird "nur" 128 MB in FLASH-Technologie haben, die aber dann komplett als RAM (abzüglich etwas interner Overhead) angeboten werden. Das interne Laufwerk gibt es somit nicht mehr.


    Ich finde das nicht unbedingt einen Rückschritt. Zugegebenermaßen ist dieses interne Laufwerk immer deutlich schneller als jede externe SD-Karte, aber wirklich im Betrieb bemerken tut man das nicht.
    Es machte dann Sinn, wenn man die externe WLAN-Karte verwendet hat. Da man das nun beim T|XX nicht mehr muß, tut der Verzicht auch nicht weh.


    EDIT: Steven war schneller.

  • ... weil der Tungsten X wohl keine 4 GB-Karten lesen kann ...
    Leider konnte das bis Dato noch niemand testen - und wer kauft sich für 700 oder 800 EUR eine 4 GB-SD-Karte, wenn man 2 x 2 GB für 300 EUR und weniger bekommt? ;)


    Zumal mir 64 MB und ne 256 MB Speicherkarte + 64 MB Speicherkarte immer ausgereichthaben.
    Ich bin nicht so der Platzverschwender ;)

  • Zitat

    Original von Steven
    Eigentlich hat es ldr ja schon gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Hier stand schon einiges wiedersprüchliches und mißverständliches... z.B.: USB2 ja/nein, 4GB SD Karten lauffähig ja/nein...
    Daher, klare Frage, klare Antwort (und Danke fürs Interpretieren des 'storage heap').


    Edit: Mir hat das internal drive immer recht gut gefallen um zwischen SD Karten Dateien auszutauschen.

  • Die Wiedersprüche könnten auch andere Gründe haben.


    Zum einen muss man überlegen: Sollte ldr tatsächlich ein Tungsten X in seinem Besitz haben, würde das NDA Oberhand haben.
    Wer das NDA nicht einhält, und palm findet den Schuldigen, dann hat das schwere Konsequenzen.


    Zum einen muss man bedenken, dass NDA-Geräte meist nicht in dem Umfang ausgestattet sind, wie das Endgerät später ausgestattet sein kann...
    Hersteller verbessern noch viel (Treiber, Schnittstellen etc.)


    Deshalb kann man das mit den Speicherkarten nun noch nicht so genau sagen.
    Auch das mit dem USB2.0 ist unklar...


  • Definitiv, zumal die Infos jeweils aus verschidenen Quellen kamen.


    Allerdings ist USB2 ist ja eher eine Hareware Geschichte, und da der T|TX (?) in kürze ausgeliefert wird sollte die Hardware besser fix sein...
    Ich gehe erstmal von USB1.1 und >2GB Speicherkarten aus, aber im Prinzip egal, in ca. 1 Mon. wissen wirs genauer.


    ldr: Danke. Aber schade. Es sei denn Palm entschließt sich noch zu Änderungen (z.B.: Headset Profil...)


    gruß.

  • [Blockierte Grafik: http://www.palminfocenter.com/images/palm_tx_z22_mr.jpg]


    hier auch mal ein Foto von vorne (Zire 22)


    Jetzt noch überall etwas hellgrün und Hintergundbeleuchetete Tastetn, und schwupps ham wir nen iMac Micro auf PalmOS Basis :D


    hier ma ein Link zu mobile Review mit vielen Bildchen ^^
    http://www.mobile-review.com/pda/articles/new-palm-en.shtml


    für den T|X also wieder keine LED und kein Mirco ?( [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon17.gif]


    (und noch ein Edit *g*)


    was ich klasse finde bei zire: die AN/AUS Taste ist und links wie früher bei den Pilot und III =)

  • Hallo


    Schade, dass der zire 22 nicht ein zire 33 ist. Mir fehlt der SD-Kartenslot.
    Vermutlich hat man noch genuegend zire 31 auf Lager, anders kann ich mir das nicht erklaeren. Auch moechte man die GPS-Loesung fuer den
    zire 31 nicht gefaehrden. Das sind marktwirtschaftliche Entscheidungen.
    Palm hat nicht genuegend Ressourcen um einen Produktzyklus vorzeitig zu
    beenden.


    Nicht fluechtiger Speicher macht das Geraet attraktiv fuer Palmanfaenger.


    Gruesse,
    Robin.

  • Anscheinend lässt Palm die Namen Zire und Tungsten fallen. Die neuen Modelle heißen nur noch Z22 und TX.


    In dem Review sind auch Bilder der Verpackung zu sehen, wo diese Namen draufstehen.


    Zitat

    Even since the time of the first Zire the company of Palm considers a plain paper organizer to be the main rival. However, in Russia they do not compete - the paper organizer costs times less.


    Seit dem ersten Zire sieht Palm den Papier-Organizer als Hauptkonkurrent. In Russland konkurieren sie nicht miteinander - der Papier-Organizer kosten Welten weniger =) =) =) :D :D :D


    Roger


    PS: Vielleicht wird der Z22 in Kürze als "iPod time" von Apple angeboten. Dann fehlt ihm allerdings noch der MP3-Player :rolleyes: :rolleyes:

  • Wie ich sehe sind das auch die ersten Geräte mit dem neuen Palm Logo drauf.
    Das Logo Palmone hat es nicht lange geschafft.
    Wieviel Geräte gab es? 2 Glaub ich?
    So ganz ohne orange sieht es garnicht mal so schnelcht aus.

  • 400 - 450 USD ohne Dockingstation sind dann doch 'n anderer Schnack als 299 USD.


    Aber egal - haben wollen :D


    Edit:


    Hui - zwei zur gleichen Zeit gepostet.