T|X erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palminator:
    Zu 1.:
    Das Teil hat keine LED. Aber in der STatusleiste unten im Bildschirm gibt es entsprechende Icons, die das anzeigen.


    Zu 2.:
    Kann ich nicht viel sagen, außer das sie subjektiv besser als mein T5 ist.


    Zu 3.:
    Ist wie beim T5, hab aber grade kein Lineal zum nachmessen da.


    Zu 4.:
    Das gehäuse ist weitesgehend identisch zum T5, ebenso der Stylus.


    Zu 5.:
    Kann ich nur raten, bzw von meinem T5 sprechen: Den höre ich selbst wenn er auf nem ebenen Tisch liegt.


    Zu 6.:
    Haben wir nicht ausprobiert, eventuell mal tapf! fragen.


    Hoffe mal, das hilft dir ne bischen weiter...

  • Zitat

    Original von Palminator
    Da im anderen Thread nicht erwünscht ;), frag ich heir nochmal für meinen Junior, um ihm objektive Fakten bei seiner Kaufentscheidung zu geben:


    Zitat

    1. Gibt es Status-LEDs für BT, WLAN, Ladezustand?


    WLAN und BT werden in der Statusleiste angezeigt (Wie beim T3 bei BT). Es gibt keine einzige LED.


    Zitat

    4. Ist das der T3 Stylus, oder wie?


    Nein E/E2/T5/TX Stift - Korpus is wie beim TC nur der schwarze Kopf oben is anders.


    Der TX wirkt extrem edel :)


    Fabian

  • Gibt es irgendeine Aussicht, dass man über den TX irgendwann doch noch mit nem BT Headsets Skype nutzen kann? Oder ist das durch die BT Version des TX ein für alle mal aussichtslos? Firmware Update?
    Das wäre für mich das einzige, was mich noch von einem Kauf etwas abhält, aber wohl auch nicht ewig... =)

    • Offizieller Beitrag

    Die Akkulaufzeit betrug 6:17 Std.


    WLAN aktiviert (aber nicht eingebucht die ganze Zeit, cer bucht sich ja immer wieder aus), BT an und auf Discoverable, Helligkeit in der Mitte, Normaluse emuliert mit Batterybench 2

  • Danke für die ersten Infos.
    Blieben noch folgende Fragen Teileise offen:



    2. ... Wie lange läd der TX.


    3. Kann mal bitte jemand die Bildschirmdiagonale messen?
    Ich hab auch keinen T5 zum Vergleich. ;)
    BTW: Es reichen auch Höhe und Breite. ;)


    Wär nett, wenn noch einer ein Lineal finden würde.



    Junior fragt noch bzgl. MP3 hören? Kommt der TX mit dem T3 mit, oder rauscht da wieder was?


    P.S.: Mit der Akkulaufzeit scheint man ja echt was gelernt zu haben. :)

  • Hallo,


    2)
    kann ich noch nichts dazu sagen da ich erst einmal geladen habe.
    Ist wohl auch schwierig zu sagen da es ja keine Status LED gibt
    die von rot auf grün wechselt


    3)
    die Bildschirmgröße beträgt:


    Breite 55,5 mm
    Höhe 82 mm
    Diagonale 97 mm


    cu Hans

  • Habe das Gerät jetzt konfiguriert und "ein klein wenig damit rumgespielt"...;)
    Ihr wißt schon, was ich meine.
    Wirklich klasse und ich wundere mich, das die, die das Gerät schon länger haben, so "gelassen" darüber schreiben.
    Der Tx ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für einen T3.
    Das Pairen mit dem Nokia 6230i klappte innerhalb von 5 Minuten inkl. konfigurieren des E-Mail Kontos. Ob Wählen, SMS, E-Mail oder Web; auf Anhieb lief es.
    Bisher noch kein Softreset, trotz Installation und Löschng von Programmen. Läuft sehr stabil.
    Diese Bildschirmgröße.... habe ich, wenn ich ehrlich bin, bei meinem Treo 600 nach dem Wechsel vom T3 doch irgendie vermißt, wobei es am Treo nicht störend war.
    Es wurde ja schon einiges zu dem Gerät geschrieben und ich möchte auch nichts wiederholen.
    Was mich aber nicht stört, ist der Umweg über die Hometaste, der hier kritisiert wurde.
    Jetzt habe ich aber auch keinen zusätlichen Launcher. Von daher ist das für mich einfach gut..
    Und ob da die rechte Taste mit dem Web-Browser belegt ist, ist mir egal.
    Ist eben ein Tx und kein T3, T5 oder E2.
    Der Golf I sah auch anders aus als der Golf II/V. Thats it...
    Mein Urteil nach ein paar Stunden....
    Ein Kauf, den ich nicht bereue und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dem Tx.



    Ps.: Das Display fiept nicht. Hatte bei meinem Treo 600 und E2 ein ganz leichtes fiepen. Der Tx ist "still".

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,
    was mich einmal Interessieren würde, wegen dem fehlenden Mic,
    geht den ein Bluetooth Headset?
    Z.b. in Verbindung mit iphone oder gphone?
    Eventuel sogar mit dem alten Voice Pad ;)


    andy

  • Moin,


    kann man das evtl. ganz offiziell bei Palm einkippen? Ich meine, dass das interne Laufwerk nicht mehr existiert kann ich noch verknusen, aber kein Drivemode...ich meine, ich verstehe das irgendwie überhaupt nicht. Scheint ja wirklich nur Software zu sein...
    Menno! ;(

  • Palminator:
    Also auf der Pug haben Tapf und ich mal durchgetestet:
    Seinen Loox, meinen T5 und den TlX.
    Bei meinem T5 war bei maximaler Lautstärke ne bischen Rauschen zu hören (bei leisen Passagen), sein Loox hatte mehr Bass als mein T5 und beim TlX hörte ich kein Rauschen, auch war der Klang klarer als bei meinem T5. Getestet haben wir das mit meinen Sennheiser MX500 Kopfhörern. Ich muss allerdings dazu sagen, das die Umgebung recht laut war.

  • Funktioniert SMS jetzt eigentlich korrekt mit Umlauten?
    Ohne extra Fremdsoftware?


    Mein TX kommt leider erst mitte nä. Woche.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • hi,
    auch ich überlege mir auf den T|X umzusteigen.
    die oft kritisierten mängel finde ich nicht wirklich schlimm.
    da ich den palm meist in einer jackentasche trage würde ich einen vibrationsalarm eh nicht merken. der reale nutzwert einer LED geht auch gegen 0, würde nur die coole schlichte optik schmählern, meiner meinung nach. zu gunsten von WLAN verzichte ich auch gerne auf sprachnotizen (obwohl mich dieser punkt schon ein kleines bisschen traurig macht).
    der T|X scheint wirklich (für mich) das perfekte gerät zu seien. da ich den ganzen tag auf dem uni gelände oder in WGs bin habe ich immer superschnelles und kostenloses WLAN zur verfügung =) :D
    fragen:
    1) wie ist die WLAN datendurchsatz rate? bei externen WLAN SD karten war diese ja etwas bescheiden. hat sich das mit dem internen WLAN geändert?


    2) das 'card export 2' nicht läuft ist natürlich bitter aber da sich der T|X sicher gut verkaufen wird werden die programmierer dieser software das sicher bald ändern. oder? was gibt es da sonst noch für alternativen?


    3) kann mir jemand sagen welche programme im ROM installiert sind?


    besten dank
    gruß
    prix