Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für TT5 nehme ich die POI´s von http://www.Radarfalle.de und bin damit auch sehr zufrieden.
    Da Digimap nur POI´s von http://www.pocketnavigation.de unterstützt, nehme ich für Digimap halt diese.
    Ist zwar in der Summe etwas teurer, aber ich leiste mir ja schon zwei aktuelle Naviprogramme. Da fällt der Preis für die POI´s nicht mehr in´s Gewicht.
    ;) Der Spieltrieb halt ;)


    Gruß
    Thomas

  • Ich hol' das Ganze noch mal nach oben.


    Mit TomTom 6 ist jetzt ein Radarservice (für 39 EUR/Jahr, glaube ich) möglich. Er wird auch für Deutschland beworben.


    In der aktuellen ADAC Motorwelt, die u.a. TomTom-Geräte getestet hat, wird explizit gesagt, dass diese Warnerfunktion in Deutschland verboten ist.


    Warum steht dann auf der TomTom-Webseite kein Hinweis darauf?


    Roger

  • dann sollten die poi-daten eben nicht vor radarfallen, sondern vor gefahrstellen warnen. ich finde, man sollte die argumentation "umdrehen" (verkehrsüberwachung soll nur an gefahrstellen stattfinden).


    => man sollte also ggf. auf die poi für ampel-blitzer verzichten und als icon für andere blitzer ein warndreieck nehmen. wie bei einer kontrolle jmd. feststellen will, ob poi-warner aktiviert sind, kann ich mir ohnehin nicht richtig vorstellen. wenn ich vor einer kontrolle scharf gebremst habe, dann natürlich nur, weil mir eingefallen ist, dass es sich dort um eine (mir) bekannte gefahrenstelle handelt. und vor dem aus-der-hand-geben meines palm schalte ich das gerät aus, so!


    und zur "bedienung":
    natürlich bediene ich den palm nur bei abgestelltem motor und keinesfalls während der fahrt - oder macht das etwa irgendjemand anders?


    edit:
    nachtrag zur kontrolle: als ich neulich bei gericht mangels ladung mit meinem namen als prozessvertreter die taschenkontrolle über mich ergehen lassen musste (trotz anwaltsausweises, eine frechheit), ist mir doch glatt die digital-knipse "eingelagert" worden, während ich das treo 650 mit in die verhandlung nehmen durfte. selbst die kamera fällt also kaum auf... wie soll die polizei da poi-warner feststellen :hö: (verdammte axt war DAS offtopic...)

  • Ich hab alle Blitzer auf "Gefahrenstelle" und "warnen bei Annäherung" eingestellt. Sie werden also nicht angezeigt, sondern nur, wenn man in der Nähe ist.


    Roger

  • Zitat

    Original von bretti
    natürlich bediene ich den palm nur bei abgestelltem motor und keinesfalls während der fahrt - oder macht das etwa irgendjemand anders?


    Natürlich nicht, welch Frage :lacht:.
    Und wenn's so wäre, fiele es sowieso niemandem - umgeben von telefonierenden Schlangenlinienfahrern - auf.


    Gunther (sorry, wieder einmal komplett OT)

  • Hallo zusammen,


    mal 'ne Frage an die Spezies der Navigation mit dem Palm. Ich bin ja nun einige Monate ( so ca. 18) mit PPC unterwegs gewesen. Jetzt habe ich TT5 auf meinem Treo680 installiert.
    Für den PPC gab es ein kleines Tool (jcleaner), das auf Knopfdruck die Blitzer-Pois und alle Spuren gelöscht hat (für den Fall einer Polizeikontrolle :D ). Gibt es so etwas auch für den Palm? Wenn nicht, kann nicht mal ein Programmierspezi so etwas programmieren? ;)


    Frohes Fest.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hmmmm,


    was hat denn die Polizei auf (in) deinem Treo zu suchen?
    Bei einer Kontrolle dürfen die doch nicht in deinen persönlichen Daten herumsuchen, oder?
    Also ich würde denen meinen Treo (oder sonst irgendein PDA / Notebook) auf keinen Fall geben.


    Zu deiner Frage: ich kenne keine solche Software für den Palm.


    Frohe Weihnachten und schöne Geschenke wünscht Euch


    pepe

  • Hallo,


    Zitat

    Original von PatrickWag
    schon klar. Und was is jetzt da das beste BlitzerPOI ?


    ich kann euch nur dieses Board empfehlen. Die Blitzer sind kostenlos (sind meines erachtens ausreichend) und die Tools zum Erstellen der Overlays für TT5 gibts entweder auch dort oder als Freeware im Netz (POIEdit).


    Für so etwas wie POIs gebe ich kein Geld aus! :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680