welche plugins gibt es für zlauncher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi bubu, falls du dich auf meinen desktop beziehst, hier gibt es kein file mit diesem namen.
    aber ich warte mal ab, heute nachmittag besucht mich mein oberguru in sachen Palm und da wird mir geholfen.


    jedenfalls danke!


    lgas

  • Zitat

    Original von schifter
    könnt ihr mir bitte erklären, wie ich zu diesem plugin komme...oder hat schon jemand eine "deppensichere" anleitung geschrieben


    Wenn Du den ZLauncher runterläds und entpackst, wird auf Deinem Rechner doch ein Ordner mit verschiedenen Unterordner angelegt.
    Einer davon heißt Plugin.
    und da sind die Plugins drin ;)

  • hallo,
    ich schaff es einfach nicht dies besagte plugin so einzustellen,dass es bildschirmfüllend ist!hab mir schon sämtliche threads dazu durchgelesen,ohne erfolg,bin wohl zu dumm ;(
    hab die neueste version vom launcher auf meinem tungsten e2,plugin ist also in deutsch!
    wäre prima,wenn es mir jemand für DOOFE erklären könnte!!
    hab mir bereits ein Heutetab angelegt,soweit in ich ja gekommen,nur das todayplugin erschein entsprechend meiner einstellungen oben,ganz oben etc,nicht aber den schirm füllend!!
    vielen dank im voraus


    holli

  • vielen dank,aber das hilft mir leider nicht,es geht mir ausschließlich darum,dass dasplugin nicht bildschirmfüllend ist!die besagten anderen threads hab ich mir auch schon durchgelesen,leider ohne erfolg!

  • Versuch doch mal, das Häkchen "Plugin Tab" bei den Optionen -> ZL-Einstellungen im Reiter "Plugin" anzuklicken. Dann sollte ein eigener Tab (und nichts anderes stellt der bildschirmfüllende Today-Plugin dar) zu sehen sein.


    VIel Spaß

  • Gehe in der Konfig des Zlauncher auf Titel/Bodenleiste (oder wie der Punkt heißt).
    Tippe auf eine freie Stelle einer Titelleiste die dir dargestellt werden.
    Da kommt dann ein menü. Dort Plugin wählen und das Today Plugin. Dann
    hast du einen Schnellstart in der Leiste drin.
    Konfig nun beenden. Jetzt klicke auf den Button des Today Plugins. Jetzt müsste es Bildschirmfüllend sein ;)


    EDIT:
    Kleine Zusatfrage. Wenn ich das TodayPlugin aktiviert habe und es ist auf dem Bildschirm sichtbar, dann hab ich jede Sekunde einen Zugriff auf die Festplatte meines LD. Ist das nur bei mir so, oder bei anderen auch?

  • Zitat

    Original von AgentMax
    .........


    EDIT:
    Kleine Zusatfrage. Wenn ich das TodayPlugin aktiviert habe und es ist auf dem Bildschirm sichtbar, dann hab ich jede Sekunde einen Zugriff auf die Festplatte meines LD. Ist das nur bei mir so, oder bei anderen auch?


    Ist bei mir genauso, TodayPlugIn aktiviert und der LifeDrive greift ständig auf die Festplatte zu

  • Zitat

    Original von kreis wie rund


    Ist bei mir genauso, TodayPlugIn aktiviert und der LifeDrive greift ständig auf die Festplatte zu


    und leert den Akku des LD über Nacht. So wars bei mir ein paar Mal, bis ich heraus fand, dass es das Today-Plugin war (auch wenn das LD aus ist!)

  • hallo zusammen,
    habe gerade mal das today plugin aktiviert.
    mein problem: es werden alle aufgaben angezeigt und nicht nur die von "heute". in den einstellungen habe ich "nur fällige zeigen" eingestellt.
    kann man das ändern?

  • Hallo,
    in welchen Einstellungen? Im Z Launcher folgendes einstellen
    Optionen / ZL Einstellungen / ZL Plugin Today / Einst. / Todo Setup / Show only Due Item


    Dann gibt es noch eine Einstellung unter
    TAB / TAB Einstellungen / und weiter wie oben.
    Wie die beiden zusammenhängen bzw welche die richtige ist habe ich noch nicht herausgefunden. Bei mir werden die ToDo's ohne Datum und die mit Datum an dem entsprechenden Tag angezeigt.
    Die Anzeige ändert sich auch noch, je nach dem ob Show Due Dates markiert ist oder nicht.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter


    Gruß Lot

  • hallo lot,


    vielen dank für deine antwort.
    genau die aufgaben ohne datum will ich nicht angezeigt haben, sondern nur die aufgaben des heutigen tages.

  • Hat das möglicherweise etwas mit den Sortiermöglichkeiten in der today-Setup-Aufgaben zu tun?
    Ich habe die Sortierung erst nach Fälligkeit und dann nach Priorität eingestellt.
    Und dann zeigt er mir nur Aufgaben von heute an.


    LLAP

  • Hallo,


    ich habe jetzt schon die google und die forensuche bemüht, aber entweder bin ich zu blöd oder es steht halt wirklich nirgendwo mehr als was ich kenne (und das ist als zaluncher neuling echt wenig).


    ich wollte mir mal einen überblick verschaffen, welche plugins es für den zlauncher gibt. welche plugins kennt ihr?


    today (bei zlauncher mitgeliefert)
    status (bei zlauncher mitgeliefert)
    wetter


    gruß,
    fontainebleau2001

  • Hallo,
    kennt vielleicht jemand noch andere plugins für zlauncher?
    z.B.:
    haltet mich für blöd (oder für verspielt...),
    aber ich hätte gerne ´ne analoge Uhr statt der digitalen, die es schon gibt
    als plugin über dem today-plugin...
    oder könnte das vielleicht jemand programmieren?
    danke für eure antworten.
    gruß,
    henning (clieNX73v)