Live Drive Update 2.0 in Deutsch ist da!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Andie
    Vielleicht handelt es sich ja auch um die Macke, die z.B. im eingebauten Dateimanager auftritt, wenn PalmPDF 0.9 installiert ist.


    :rolleyes:


    Gruß,
    Andie


    Das wäre natürlich klasse wenn es sich nur darauf beschränken würde. Die Performance ist seit der 0.9 ja wirklich mies! :evil:


    Ich finds auch komisch, daß das Deutsche update nicht mehr angeboten wird 8o ?(
    1. Quartal 2006? *püh* :O was fällt denen ein!
    Nicht einmal einen Hinweis zu hinterlassen weshalb und warum sie das update heruntergenommen haben. Nun fragen sich doch alle was los ist und machen sich Sorgen :(

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

  • Zitat

    Original von Longi
    ...Nicht einmal einen Hinweis zu hinterlassen weshalb und warum sie das update heruntergenommen haben. Nun fragen sich doch alle was los ist und machen sich Sorgen :(


    Typisch Palm eben... X( Wer schon 'ne Weile dabei ist, kennt das ja bereits.


    Stratfan

  • Hallo zusammen
    ich habe das LD-Update 2.0 auf meinem LifeDRive seit ca. 1/2 Monat instaliert. Jetzt hat er sich in eine Soft-Reset schleife aufgehangen.
    Ich komme wohl nicht an einem Hard-Reset vorbei.
    Angeblich ist nachdem das Update instaliert ist werden bei einem Hardreset die Daten von der Festplatte nicht gelöscht.
    Allerdings will ich das nicht ganz glauben da bei mir im "HardResetMenü" nur zur Option stehen:
    Sicheres löschen
    und
    Vorgang abbrechen


    Ausserdem ist das Update von DocsToGo nachdem ich einmal synchroniesiert hatte weg.
    Ist das Update wirklich richtig instaliert?
    MFG
    Gabriel

  • Ich denke schon - ich habe bisher die Option Hardreset ohne Löschen der Festplatte auch nicht entdecken können (hätte aber auch nur einmal die Chance gehabt).
    Benutze die undokumentierte Option (funktioniert auch mit Update 2.0):
    Sicheres Löschen auswählen, und sobald der erste Strich des Fortschrittbalkens erscheint, einen Softreset auslösen - RAM frei, erweiterte Partition unverändert

  • Zitat

    Sicheres Löschen auswählen, und sobald der erste Strich des Fortschrittbalkens erscheint, einen Softreset auslösen - RAM frei,

    8o 8o 8o


    Hallo,


    also dieses Löschen kann ich auf keinen fall empfehlen!!!
    Das hatte ich mit meinem ersten LD auch probiert ;( Danach konnte ich den Lifedrive zu Palm schicken. Die haben mir den Palm dann Ausgetauscht. jedenfalls war der Palm mach der Aktion nicht mehr in Gang zu bringen. Jetzt mit dem Update 2 ist das kein Problem mehr. Die Option nur Arbeitsspeicher löschen funktioniert echt super.


    Gruß Michael

  • Hinweis: Benutzer, die auf ihrem LifeDrive Mobile Manager als Sprache Deutsch verwenden, sollten dieses Update nicht herunterladen. Ein Update für Ihren LifeDrive Mobile Manager wird in Kürze zur Verfügung stehen.


    Dies steht nun schon seit WOCHEN dort, obwohl es vorher ein Deutsches Update 2.0 gab - hatte es ja auf meinem alten LD installiert und war eigentlich zufrieden.
    Dieses habe ich auch noch auf der Festplatte rumliegen...


    Nun habe ich einen neuen LD (v1.0) und bin am überlegen mir das 2.0 update zu installieren.
    Machen oder nicht!?
    Das neue (erneut runterladen) oder das alte was ich noch habe?
    Oder einfach noch warten?


    Wie habr ihr es gehandhabt?

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Ich habe es schon einmal dargestellt: Dies ist ein Fehler auf der Palmseite. Der Knowledgebase-Eintrag beschreibt in aller epischer Breite in deutscher Sprache, wie das Update zu installieren ist. Und das klappt auch, das haben Tausende inzwischen so gehandhabt, in deutsch, französisch, italienisch ...
    Es geht wirklich - und gut. Weniger Resets, schnellerer Programmaufruf usw.

  • Longi: Wenn du dir nicht sicher bist, ob beide gleich sind, downloade doch mal die jetzige Datei und lass dir von beiden Dateien eine MD5-Checksum errechnen(Einfach mal googlen nach "MD5 Checksum Creator") Wenn die beiden identisch sind, sind beide gleich. Sind die nicht identisch, ist die jetzige Datei neuer. (Hoffe du hast mich verstanden :D)

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Zitat

    Original von filip95
    Longi: Wenn du dir nicht sicher bist, ob beide gleich sind, downloade doch mal die jetzige Datei und lass dir von beiden Dateien eine MD5-Checksum errechnen(Einfach mal googlen nach "MD5 Checksum Creator") Wenn die beiden identisch sind, sind beide gleich. Sind die nicht identisch, ist die jetzige Datei neuer. (Hoffe du hast mich verstanden :D)


    Unter Windows? Das geht einfacher. Da gibt es nämlich immer noch das gute, alte "file compare" (fc). ;)


    Beide Dateien in ein Verzeichnis kopieren, mit CMD eine Kommandozeile öffnen und dann in das Verzeichnis wechseln und "FC /B datei1 datei2" ausführen. FC vergleicht die Dateien binär und gibt evtl. vorhandene Unterschiede als Hex-Codes bzw. den Text "FC: Keine Unterschiede gefunden" auf die Standardausgabe aus.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von filip95
    Longi: Wenn du dir nicht sicher bist, ob beide gleich sind, downloade doch mal die jetzige Datei und lass dir von beiden Dateien eine MD5-Checksum errechnen(Einfach mal googlen nach "MD5 Checksum Creator") Wenn die beiden identisch sind, sind beide gleich. Sind die nicht identisch, ist die jetzige Datei neuer. (Hoffe du hast mich verstanden :D)


    Danke für den Tip.
    Habe mir solch ein Programm und das "neue" Update runtergeladen.
    Als ich die beiden .zip-Ordner (augenscheinlich, ohne MD5 Checksum) verglich konnte man die identische MB Zahl schon erkennen. Als ich in die .zip-Dateien schaute konnte man eindeutig erkennen, daß es sich bei der "LifeDrive 2.0 updater.exe" um jeweils die gleiche Version vom 29.11.2005 handelt. :rolleyes:
    Also:
    1. brauchte ich das MD5 nicht (trotzdem danke)
    2. scheint es durchaus so zu sein, daß es immernoch die gleiche Version, wie die vorherige auf Deutsch angebotene Version, ist!
    3. Hatte ich mit der alten zwar keine Probleme...
    4. Werde ich trotzdem mit dem Aufspielen warten, sie werden durchaus ihre Gründe haben.


    Bin ich mal wieder etwas schlauer :tongue:
    Ist es eigentlich noch so, daß PalmPDF mit dem update 2.0 Probleme bereitet? Das Programm ist damals durch das update quälend langsam geworden :evil: - und soweit ich gesehen habe, existiert immer noch die Hinweisdatei für LD 2.0 Benutzer . . . . ?(


    Machts gut!
    Longi

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

    Einmal editiert, zuletzt von Longi ()

  • Hab das nun das wirklich offiziell deutsche Update 2.0 installiert.
    So weit hat alles funktioniert.


    Die erhoffte Stabilität hat sich leider nicht eingestellt. Das Ding stürzt nach wie vor ab und verliert die saved_preferences.
    Locking der Background-Applications mit RescoLocker hilft auch nicht.
    Hat sich durch das Update bei euch an der Stabilität was gebessert?

  • Da ich gestern auf meinem LifeDrive einen HardReset machen musste und auch das Update 2.0 installiert habe, fiel mir auf, dass bei der Einleitung des HardResets nur zwei Optionen plus Abbrechen zur Verfügung stehen:


    5-Wege-Taste nach oben: Schnell löschen
    5-Wege-Taste nach unten: Sicher löschen
    Mitte drücken: Vorgang abbrechen


    Nun heißt es ja auf der Support-Seite zum Update, dass nun drei Optionen möglich seien, nämlich auch noch die, dass nur der RAM gelöscht wird, die Festplatte aber nicht neu formatiert wird.


    Fehlt diese bei mir?


    Der Support antwortete mir auf meine Anfrage, dass eine Option fehle, wenn man ein Passwort eingerichtet hätte. Ich habe aber kein Passwort eingerichtet.


    Weiter oben hat jemand ja dieselbe Frage gestellt, leider wurde ich aus den Antworten nicht ganz schlau.


    Wie sieht bei Euch der Dialog zum HardReset aus? Habe ich etwas übersehen? Oder wird die Option "5-Wege-Taste nach links" nur nicht angezeigt, ist aber vorhanden?


    Stratfan

  • Zitat

    Wie sieht bei Euch der Dialog zum HardReset aus? Habe ich etwas übersehen? Oder wird die Option "5-Wege-Taste nach links" nur nicht angezeigt, ist aber vorhanden?


    Genau so isses.

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • ist das update 2.0 bei den lifedrives schon installiert, die man jetzt kaufen kann? z.b. bei amazon...

    History:
    24.12.2000: Palm m100 (funzt noch einwandfrei...)
    15.07.2004: PalmOne Zire 71 (Verbindung Cradle-Anschluss->Gerät defekt => nicht mehr aufladbar)
    10.05.2006: PalmOne LifeDrive (am 29.9. zw. 22 und 22:15 geklaut-.-)

  • Wenn ein Kennwort zur Sperrung des Grätes zugwiesen ist wird - meiner schon länger zurück liegenden Erfahrung nach - auch unter update 2.0 bei der Option "Sicheres Löschen" die komplette Platte gelöscht.
    Heinz

  • wie kann man rausfinden ob das update schon installiert ist? oder sollte ichs einfach mal probieren zu installieren?

    History:
    24.12.2000: Palm m100 (funzt noch einwandfrei...)
    15.07.2004: PalmOne Zire 71 (Verbindung Cradle-Anschluss->Gerät defekt => nicht mehr aufladbar)
    10.05.2006: PalmOne LifeDrive (am 29.9. zw. 22 und 22:15 geklaut-.-)

  • Zum Update 2.0 check:
    Ich hab diesen Hinweis hier in einem anderen Forum gefunden:


    "The easy way to tell if you have update 2.0 on it is to check the version of VersaMail is 3.1c, and if you enter blazer and there is a lightening icon for fast browse.Then you have the update."


    Vielleicht hilfts...


    Gruss
    Alex


    Edit: Link zum Brighthand forum