Der nächste Palm TlX Patch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    hier soll eine Sammlung von Vorschlägen entstehen, zum Thema:
    was ist am Palm TlX noch Verbesserungswürdig. und
    was würdest du an der Palmsoftware-oder der mitgelieferten Zusatzsoftware unbedingt verändern lassen.
    Oder anders ausgedrückt;
    Welche Veränderung muss unbedingt in den nächsten Patch/ in das nächste Update.

  • Auch wenn ich nicht weiß, ob man das so implementieren kann und auch, wenn das schon ein richtiges Update wäre:


    Mann müsste Programme, die auf der Karte sind, auch im Schnellstart-Menü (mit den 4 Ordnern) öffnen können.

  • Zitat

    Original von Jens
    Versamail! Versamail sollte es in einer Version geben, die jeder mit Outlook synchronisieren kann. Ausserdem könnts meiner Meinung nach gerne noch stabiler laufen.


    Die gibts doch! Selbst ist der Mann... VersaMail Hotsync mit Outlook


    Um beim Thema zu bleiben... definitiv Blazer (den finde ich ansonsten richtig brauchbar), im Standardlauncher würden Tabs den ZLauncher für mich überflüssig machen und ich fände es auch gaaanz großartig, wenn sich Palm endlich mit Xerox einigen würde und Blazer dann nicht mehr mit Grafitti 1 rumzickt... :D

  • Zitat

    Original von encephalon


    Die gibts doch! Selbst ist der Mann... VersaMail Hotsync mit Outlook


    Da bin ich ja mal gespannt, ob es klappt.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von smutje
    Wer oft Grafitti benutzt-wie ich- kennt das.


    Stimmt, mit dem K hab ich auch so meine Probleme *haarerauf


    Das mit dem T ist behoben seit ich in den Einstellungen das Häckchen weggemacht habe... Den ersten strich mache ich nach unten und dann den Querstrich (nur zur Info)


    Gruss =)

  • Auch wenn's jetzt etwas OT wird...zum Graffiti "T"-Problem muß ich auch meinen Senf loswerden:
    Graffiti 1.999 ist genial und hat mir das Schreiben sehr erleichtert - leider habe ich es z.Zt. nicht installiert (ist im Zuge meines hier beschriebenen T|X-Neu-Aufsetz-Projektes runtergeflogen und wird hoffentlich wieder draufkommen, wenn's keine Probleme macht).


    Trotzdem habe ich (denke ich) feststellen können, wie man die Erkennungsfehler beim Schreiben von "T" minimieren kann (ich frage mich ob's da nicht irgendwo eine detailierte Anleitung von PalmOne gibt...der User scheint da sich selbst überlassen zu sein...):


    - Will man "L" mit folgendem Leerzeichen schreiben:
    Erst senkrechter Strich dann waagrechter Strich *rechts* neben dem senkrechten Strich.
    - Will man "T" schreiben:
    Erst senkrechter Strich dann waagrechter Strich *links* neben dem senkrechten Strich.


    Das selbe gilt übrigens auch im Zahlenbereich des Graffiti-Feldes wenn man "+" oder "1" mit folgendem Leerzeichen schreiben will.


    Funktioniert bei mir praktisch immer (wenn ich nicht "schlampere"... ;)).
    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Zitat

    Original von Eeitti-Ooitti
    - Will man "L" mit folgendem Leerzeichen schreiben:
    Erst senkrechter Strich dann waagrechter Strich *rechts* neben dem senkrechten Strich.
    - Will man "T" schreiben:
    Erst senkrechter Strich dann waagrechter Strich *links* neben dem senkrechten Strich.


    Guter Tipp, kann ich bestätigen. Genauer: beginnt man den Querstrich rechts von dem Punkt, wo man den senkrechten Strich gesetzt hat, wird immer "L " geschrieben.


    Zitat


    Das selbe gilt übrigens auch im Zahlenbereich des Graffiti-Feldes wenn man "+" oder "1" mit folgendem Leerzeichen schreiben will.


    Ein "+" klappt nur, wenn man es auch so malt. "1 " macht er auch, wenn man den Querstrich links setzt und nicht bis zum vorher gesetzten senkrechten Strich zieht.

  • Ich weiss nicht genau, wo deine Schwierigkeiten liegen, da du sie ja nicht weiterbeschrieben hast. Wir haben über das K auch auf unserer letzten PUG diskutiert. Mein Tipp: Den rechten "Pfeil" (zweiter Strick) weit nach links durch den senkrechten Strich durchziehen, dann klappt's auch mit dem K.


    Bei den deutschen Umlauten fällt mir nix ein, weil sie einwandfrei funktionieren.


    Ansonsten ist ein guter Tipp immernoch der Shortcut. Einfach für ä ein ae anlegen für, Ä ein ga etc. pp.

  • Zitat

    Original von Alexs
    Mann müsste Programme, die auf der Karte sind, auch im Schnellstart-Menü (mit den 4 Ordnern) öffnen können.


    Mit ein bißchen Trickserei ist das bereits jetzt schon möglich. Dazu muß man das Dateien-Programm vom T5 oder LiveDrive überspielen (am besten per SD-Karte). Die benötigten Dateien heißen FileBrowser-PFil und FileBrowser-PFil_deDE für Deutsch respektive FileBrowser-PFil_enUS für Englisch. Nach einem Reset kann man in der Favoritenansicht jede beliebige Datei von der Speicherkarte auswählen, also auch Programme in /PALM/Launcher.

  • Zitat

    Original von SHH
    Wir haben über das K auch auf unserer letzten PUG diskutiert. Mein Tipp: Den rechten "Pfeil" (zweiter Strick) weit nach links durch den senkrechten Strich durchziehen, dann klappt's auch mit dem K.


    Danke- schon wieder was gelernt!!!

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Zitat

    Original von Ulfrinn


    Mit ein bißchen Trickserei ist das bereits jetzt schon möglich. Dazu muß man das Dateien-Programm vom T5 oder LiveDrive überspielen (am besten per SD-Karte). Die benötigten Dateien heißen FileBrowser-PFil und FileBrowser-PFil_deDE für Deutsch respektive FileBrowser-PFil_enUS für Englisch. Nach einem Reset kann man in der Favoritenansicht jede beliebige Datei von der Speicherkarte auswählen, also auch Programme in /PALM/Launcher.


    Ich glaube, hier sind die Favoriten nicht gemeint...