Hallo,
ich mal wieder...
Ihr kennt ja größstenteils die Geschichte des Palms von ShellyWebster. Ihr Palm wurde vom Palmstore anstandslos ersetzt und genau eine Woche später von UPS geliefert. Heute, nun etwas über ne Woche her wenn ich mich recht erinnere, hat Ihr Palm das selbe Problem wieder (Stark unterschiedlich dejustierter Stylus je nach Displayhälfte). Ob ich den nun schon wieder umtauschen werde wird sich erstmal zeigen. (Dies war ein DEMODE Gerät)
Zweites Problem ist nun aber mein eigener Palm. Gekauft am 15.12.2005 bei Amazon für immerhin fast 300EURonen, ist er heute in ein sehr monoton apathisches Reset-Schleifen Verhalten verfallen. Der eben angerufene Support teilt mir also mit, dass ich keine Alternative zur Werkstatt habe (also nix Umtausch ?!?). Dass bei meinem Palm trotz fleissiger Nutzung des write-anywhere features Kleinbuchstaben wie "e", "i" "h"... kaum noch erkannt werden ist sowieso ärgerlich, habe ich jetzt aber vollkommen vergessen zu erwähnen.
Alles Mist! Worauf ich hinaus will ist, dass es meiner Meinung nach nicht angehen kann, dass Geräte die hier im Haus wirklich SEHR sorgfältig behandelt werden, keinerlei Abnutzungsspuren tragen und nur mit dem besten Zubehör ausgestattet werden, dermassen schnell kaputtgehen. Mein erster Palm Pilot Professional von vor zig Jahren funktioniert nach wie vor tadellos (abgesehen vom Display-Fiepsen), der hat damals auch "nur" 800 Mücken gekostet also etwa 100EUR mehr. Wenn man sich dafür die Lebenszeit anschaut hatte der ein DEUTLICH besseres PLV...
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht nur ablästern, aber ich ärgere mich etwas. Die Geräte haben eine super Form, liegen klasse in der Hand und die PIM Anwendungen, um die es mir eigentlich geht, sind hervorragend nutzbar und lassen sich dank MissingSync echt genial mit meinen Desktop Anwendungen synchronisieren. Alles in Allem eine fast optimale Lösung wie man sie sich nur wünschen kann.
Wenn diese KURZLEBIGKEIT nicht wäre, würde ich jedem dem ich begegne nur noch den T|X empfehlen (okay, ein Mikro und ein SIP Client fehlen mir noch zur Vollständigkeit... ), aber SO könnt ich echt an die Decke gehen. Wie soll man denn effizient arbeiten wenn man ihn alle drei Wochen für ne Woche einschicken muss?
grrr, echt schade. Und dennoch will ich nicht wechseln... ist einfach ein rundum schönes Gerät....
Auf bald,
SegFault