Wikipedia 1.8

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die vorangegangenen Negativmeldungen KEINE alternativen Schriftarten in Mobipocket (aka. Mobitype) verwenden?


    Richtig, ich verwende kein Mobitype. Übrigens, hatte ich gerade bei einem "Film"-Absturz eine Fehlermeldung: StringMgr.c Line 353, String too long (>64k).

  • Hallo,


    so wie es aussieht habe ich den Fehler bei den Filmtiteln gefunden und ich werde die Tage eine aktualisierte Version online stellen.


    Trotz der vielen Tester findet man leider manche Fehler erst wenn das Ganze in die Breite geht. Man kann halt nicht immer alle 360000+ Artikel durchschauen...


    Vielen Dank hiermit auch für die Meldungen, auch gerne per Mail. Nur mit solchen Fehlermeldungen kann ich nach der Ursache fahnden.


    Ihr müßtet mal so manche Mail lesen, die bei mir ankommt. Da könnte man meinen die hätten millionenschwere Wartungsverträge mit mir... und selbst dann würde ich mir so manche Ausdrücke in diesen Mails verbitten.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Ihr müßtet mal so manche Mail lesen, die bei mir ankommt. Da könnte man meinen die hätten millionenschwere Wartungsverträge mit mir... und selbst dann würde ich mir so manche Ausdrücke in diesen Mails verbitten.


    Gruesse,


    Toem


    Gleich anzeigen die Leute. Und ne Unterlassungsklage lostreten :)


    Musst Dich auch nicht wundern wenn Du mithilfst was zu verschenken, dass die Leute Dich dann beschimpfen.
    Was fällt Dir eine Deine Kraft, Zeit und Dein Geld zu verschenken, macht doch sonst auch keiner :)


    Ich hoffe Du löscht die Mails und setzt die Mailadressen auf -> Mülleimer.

  • Hallo,


    habe gestern mal die genannten Wikipedia-Artikel im Tungsten|E2 und im Hagenuk S200 meiner Frau aufgerufen.
    Der E2 stüzt ab und ich muss einen Softreset machen. Das S200 sagt mir "Not enough memory" und dann "Cannot open <entsprechende Unterdatei>" und steht wieder in der Suchmaske.
    Sieht für mich mal wieder nach einem (unter anderem) NVFS-Problem aus.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo,


    Also bei meinen T|E mit aktuellem MB (inkl Mobitype) klappt es bei all den gennanten Einträgen tadellos.
    Könnte also am NVFS liegen...


    Nachträglich auch noch mal von dieser Stelle aus vielen Dank für die Arbeit und Mühe an alle Beteiligten !


    Gruss
    Jeff

  • Hallo,


    es scheint ganz so, als wenn die Reader auf den verschiedenen Plattformen verschiedene Fehlertoleranzen haben.


    In den "Film"-Artikeln gab es ein Formatierungsproblem bei der Tabelle mit den Filmdaten, das jetzt hoffentlich auch für alle Reader gelöst wurde.


    Wir sind schon wieder mitten in der Erstellung der aktualisierten Version und testen... Müßte eigentlich zu Ostern noch klappen.


    Gruesse,


    Toem

  • Auf meinem Palm TX kommt es zu einem Softreset, wenn ich in Mobipocket Reader auf der Startseite der Wikipedia auf dem "Progress bar" (Balken unten, zum Anspringen einer bestimmten Seite) klicke. Dies passiert sowohl mit eingeschaltetem als auch mit ausgeschaltetem MobiType.


    Bei anderen E-Books kommt es nicht zu einem Reset.


    Versionsangaben:
    Palm TX PalmOS 5.49028
    Mobipocket Reader v.5.2 - Build 542
    Wikipedia 1.8

  • Ach so, habe ich vorhin ganz vergessen:
    Hat schon jemand die neue Wikipedia im Windows-Mobipocket zum "laufen" bekommen?
    Wollte eigentlich mal gucken, was der Windows-Mobipocket zu den problematischen Einträgen sagt.
    Habe die erste Datei geöffnet, von dort aus war aber kein Sprung in die Unterdateien im Verzeichnis Subdocs möglich. Und eine Reading-List bekomme ich irgendwie auch nicht hin.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Jetzt auch über Bit Torrent.http://www.mininova.org/tor/277881Ich kann maximal bis 8 Uhr morgens. Dann erst wieder ab 8 Uhr abends.In dieser Zeit sollten genug Leute mitmachen, damit sich die Datei besser verteilt.


    Wenn man sich das hier oben durchliest bekommt man ja den Eindruck, dass man lieber noch abwarten sollte. Allerdings versuche ich im Moment die Datei über Torrent zu bekommen nur leider scheine ich dabei der Einzigste zu sein. Wenn es unter euch jemanden gibt der den torrent bereits hat, der möge doch bitte so nett sein und die Datei weiterverbreiten.


    Gruß und Dank,
    Darnok

  • Hallo,


    kurzer Zwischenstand:


    Die neue Version ist fertig, es wird bereits getestet, bisher haben wir bei allen hier genannten Abstürzen bei den Filmbeiträgen keinen Absturz mehr feststellen können.


    Es wird heute abend nochmal kräftig getestet und diese Nacht wahrscheinlich hochgeladen...


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo!


    wir haben heute nacht im cafe entsetzt festgestellt, dass der Film "New York, New York" gar nicht drin ist, in der 1.8er version. Weder als so benannter Eintrag, noch als (Film), New York, New York


    Aber beim Artikel über Liza Minelli steht z.b. ein Link, der in der Mobipocket-version nur kursiv ist.


    Wie kommt denn sowas zu stande, dass ein ganzer Artikel fehlt? Naja, oder vielleicht ist er auch irgendwohin verrutscht oder so. Na, wobei ich sagen muss, dass das zwar schon unpraktisch ist, aber für _den riesigen Datenbestand schon eher unglaublich ist, dass es das überhaupt gibt :)
    In diesem Sinne Besten Dank!!



    mFg
    molnium

  • Zitat

    Original von Darnok
    Wenn es unter euch jemanden gibt der den torrent bereits hat, der möge doch bitte so nett sein und die Datei weiterverbreiten.


    Hab das File seit 2 Tagen fertig und bin am verteilen.
    Sobald die neue Version da ist fliegt die alte aber raus.


    An dieser Stelle von mir aus Vielen Dank an alle Beteiligten dieses tollen Projekts!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von molnium
    wir haben heute nacht im cafe entsetzt festgestellt, dass der Film "New York, New York" gar nicht drin ist, in der 1.8er version. Weder als so benannter Eintrag, noch als (Film), New York, New York


    Was nicht in der Wikipedia steht, kann auch nicht in der Mobipocket-Version stehen.


    Wenn man sich die Historie des Artikels anschaut sieht man ein Erstellungsdatum vom 03. April, der Datenbestand der aktuellen Wikipedia für Mobipocket ist aber der 20.03.2006.


    BTW: Die aktualisierte Version der 1.8 ist jetzt online. Die Spiegelserver sind benachrichtigt und werden in die Liste aufgenommen sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.


    In der neuen Version (Dateidatum 14.04.2006) sind bisher bei den Filmartikeln keine Fehler mehr aufgetreten. Der Fehler mit der Progress Bar im Index ist wohl ein Mobipocket internes Problem, was ich mit Mobipocket selber angehen werde.


    Gruesse,


    Toem

  • Ja, funktioniert soweit alles wunderbar. Einen Dank an alle Beteiligten.


    EDIT: vom PDACafe-Server gezogen (mit 550kb/sec trotz resume-unfähigkeit sehr zu empfehlen)

  • Ich denke, das man dann z.Z. vom Download da und vom torrent Abstand nehmen sollte. Vielleicht hta ja jemand einen schnellen Kontakt und kann das reparieren lassen.


    Ich habe nun von iosoft den 7z download geladen, der ist ok.


    BTW: Natürlcih danke auch ich Toem und allen anderen Beteidigten für Ihre Arbeit rund um die Wikipedia Version.


    Nico

  • habs jetzt mal mit dem download über irsoft probiert aber hier auch wieder beim entpacken:


    CRC failed in subdocs\wikipediaf1.prc. The file is corrupt!



    Ich probiers jetzt noch mal über beam-ebooks.de und wenns dann nicht geht steig ich wieder auf die alte Version um.