Opera Mini 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von gunther12
    Also, eigentlich bin ich mit Web Pro 3.5 ganz zufrieden ...


    Netfront ist auch ganz nett und tut auf dem T3 wirklich ausgezeichnet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme Opera Mini 2 nicht zum Laufen.... :(
    Ich habe mir diese Java Runtime heruntergeladen und die Dateien J9JavaVMMidp20_de.prc, J9JavaVMMidp20.prc und JavaVMCheck_deDe.prc aus dem ZIP ins RAM meines Treo 650 kopiert und den Treo auch schon einmal resettet, weil ich dachte das könnte helfen. :böse:


    Aber beim Start von Opera sagt das System immer, dass Java benötigt wird. Hab ich was vergessen?? :verwirrt:

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich bekomme Opera Mini 2 nicht zum Laufen.... :(
    Ich habe mir diese Java Runtime heruntergeladen und die Dateien J9JavaVMMidp20_de.prc, J9JavaVMMidp20.prc und JavaVMCheck_deDe.prc aus dem ZIP ins RAM meines Treo 650 kopiert und den Treo auch schon einmal resettet, weil ich dachte das könnte helfen. :böse:


    Aber beim Start von Opera sagt das System immer, dass Java benötigt wird. Hab ich was vergessen?? :verwirrt:


    Ähm ... ich habe die Dateien normal (über Hotsync) installiert und dann noch ein paar kleine Sachen unter Einstellen/Andere/IBM JavaVM angepasst. Schaust Du mal in meine Anleitung zu Opera Mini 1?

  • Java klappt nur, wenn mans per Hotsync installiert - Aber dann richtig fein.

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Auf meinem T5 läuft Opera2 nur auf 320 x 320; was muss ich einstellen, um ihn im Vollbild-Modus 320 x 480 zu fahren?

  • PHOEnix, wenn du keinen HotSync nutzt, geht die JavaVM imho nicht. Sie muss über HotSync informiert werden, frag mich nicht warum, aber ich habe es schon von mehreren Quellen gehört.


    Wegen der Neuerungen. die Downloadmöglichkeit: wenn ich es richtig beobachtet habe lädt er nix runter sondern übergibt die URL an den Handybrowser, und der muss dann laden. Ich konnte das Teil nur kurz nutzen und es ist nur eine Vermutung, aber es wäre plausibel, da es bei Handys ja kein einheitliches System mit Kartenunterstützung gibt. Neu ist weiterhin die Möglichkeit Skins zu wählen. Auch die Startseite ist etwas verändert. Was wohl gleich geblieben ist ist die Engine, da dis ja größtenteils über den Proxyserver abläuft.


    Auf dieser Seite gibt es Screenshots bei denen man noch die Schriftgröße wählen kann. Diese Option gibt es bei mir aber nicht:


    http://www.winfuture.de/news,25213.html


    Alexander

  • Zitat

    Original von alegra
    PHOEnix, wenn du keinen HotSync nutzt, geht die JavaVM imho nicht. Sie muss über HotSync informiert werden, frag mich nicht warum, aber ich habe es schon von mehreren Quellen gehört...


    Das stimmt definitiv nicht! Ich habe gestern OperaMini getestet und musste auch zuerst Java installieren. Das habe ich über die Karte gemacht. Zuerst die drei Dateien J9JacvaVMMidp20.prc, J9JacvaVMMidp20_de.prc und JavaVMCheck_de.prc entzipt und mit FileZ auf den Palm kopiert! Mit meinem Tungsten T3 habe ich damit keine Probleme gehabt. OperMini läuft!

  • @ mankmil:
    Ich denke, weil ich die englische Version drauf hatte.


    @ All:
    Bin mit Opera übrigens gar nicht zufrieden.


    Es mag schnell sein, aber selbst wenn ich das Programm über das Menü beende, trennt es die Verbindung auf meinem Handy nicht.. das kann dann ganz schön teuer werden wenn man es vergisst!


    Übrigens, warum erscheint Opera auf Deutsch dermassen abgespeckt (siehe @manmilk) und wieso ist der Bildschirm - im Gegensatz zur englischen Version - auf 320x320 beschränkt???


    Vergleicht dazu meine angehängten Bilder.


    Fazit: gesaugt, getestet und verworfen...

  • Zitat

    Original von Internethias
    Übrigens, warum erscheint Opera auf Deutsch dermassen abgespeckt (siehe @manmilk) und wieso ist der Bildschirm - im Gegensatz zur englischen Version - auf 320x320 beschränkt???


    Das haben die bestimmt gemacht wegen der bereits vorher bekannten Geschwindigkeitsbeschränkung auf den deutschen Datenautobahnen! Das passen kleine Masken besser durch! :zwinkert: :lacht:


    Warum wirklich? Who knows! :verwirrt:


  • Warum teuer?
    Nutzt Du nicht GPRS?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    @ mankmil: Ich denke, weil ich die englische Version drauf hatte.


    Hab jetzt die Internationale Version und die US Version probiert. Alles dasselbe. Nix Hires+


    Könntest du deine Version mal bitte posten oder per PN schicken.
    Dank dir.

  • Dank dir!


    Die ist aber ganz schön träge. Dieses animierte Navigieren sieht zwar ganz nett aus zieht aber die Performance ganz schön runter.


    Kann zwar jetzt das Grafitty Feld ausblenden aber der Bereich bleibt weiter weiß. Und ab und zu ist er mir abgestürzt.
    Ich bleib erst mal bei der Deutschen Version. Vielleicht kommt da auch bald ne Hifi Version.

  • Zitat

    Original von Internethias


    Übrigens, warum erscheint Opera auf Deutsch dermassen abgespeckt (siehe @manmilk) und wieso ist der Bildschirm - im Gegensatz zur englischen Version - auf 320x320 beschränkt???


    Ich weiß zwar nicht was du mit abgespeckt meinst - aber es gibt zwei Versionen von Oprera. Advanced und Basic. Die Basic ist die abgespeckte und da fehlt u. a. der Titelbalken.


    Das mit der VM wundert mich. Sobald ich wieder einen Hardreset habe werde ich es testen.


    Alexander


    EDIT: beim Treo 650 und TC stehen auf der Seite von Opera die Hifi/Advanced Version, beim Treo 600 und T3 die Basic.


    Unterschiede siehe auch hier:


    http://www.opera.com/products/mobile/operamini/faq/


    EDIT2: Zumindest auf dem T3 sollte auch die Hifi Version laufen.