Dämliche DHL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich muss mich mal einfach auf diesen Weg auskotzen.
    Da mein T3 in letzter Zeit nicht mehr mit meiner Logitech-Tastatur zusammenarbeiten wollte und ich mich mittlerweilen so daran gewohnt habe längere Texte mit einer Tastatur einzugeben, habe ich mich entschieden mir eine schöne neue Tastatur zuzulegen.
    Habe auch eine recht preiswerte Tastatur bei expansys entdeckt.
    Diese Firma ist sehr empfehlenswert.
    Die waren atemberaubend schnell. Donnerstags vormittag bestellt und per Bankauftrag überwiesen, Nachmittag ging die Meldung raus, dass das Paket unterwegs ist.
    Freitag mittag war ein Zettel in meinen Briefkasten das die Zustellung nicht geklappt hat und ich mich mit einer 01805-Nummer (12ct) in Verbindung setzen soll.
    Seit dem bin ich in den Fängen der DHL.
    Warum diese Dilletanten überhaupt mit einer Hotlinenummer arbeiten, obwohl eine Poststelle nur 5 Minuten von mir entfernt ist wird wohll immer ihr Geheimnis bleiben.
    Jedenfalls habe ich mittlerweilen 4€ für ihre dämliche Hotline ausgegeben, habe mir teilweise unerträglichen Unfug anhören dürfen und bin heute (mittwoch) wieder darauf vertröstet worden, dass ein Zustellversuch zwischen 12-17 Uhr stattfinden soll.
    Bin wirklich nur noch am kotzen.
    Immerhin haben die es geschafft, dass ich mich bei packstation angemeldet habe


    Gruss Harald

  • Also immer wenn ich nicht erreicht werde, dann liegt bei uns ein Zettel im Briefkasten, "Sie können das Paket jetzt 7 Tage lang in der Postfiliale XY abholen", ich dachte, das wäre Standard so???

  • Scheint so.


    Ich musste ein Packet nach England schicken. (Mit Ident zur NAchverfolgung) Zitat Filiale: Geht. Als gemacht. Nun ist es nicht angekommen und noch weiss man nicht warum. Ich sollte 14 Tage warten, weil es dann auf dem günstigsten weg zurück geschickt wird. :(


    Es geht um einen Versicherungsschaden, der vor Ablauf der 14 Tage da sein muss. Ich bin z.Z. nicht amüsiert. Leider sieht es nun so aus, das ich deshalb auf meinem Schaden sitzenbleibe.


    Nico

  • Es ist wirklich unglaublich.
    Das Paket ist mittlerweilen eine Woche in Frankfurt und diese Dilettanten haben noch nicht einmal einen Zustellversuch auf die Reihe gebracht.
    Ich werde wohl gleich noch mal bei der Hotline anrufen.
    Nicht das ich noch die Hoffnung hätte irgendwann doch noch meine Tastatur in den Händen zu halten, aber ich bin jetzt einfach gespannt auf die Erklärungsversuche.


    Gruss Harry

  • Wenn du Post/Paket aus dem Ausland bekommst, könnte eventuell Zoll anfallen. Den kassiert zwar normalerweise die Zollbehörde direkt (müsstest also zu denen), aber vielleicht ist das regional verschieden.


    Ich würde an deiner Stelle nochmal freundlich bei der Hotline nachfragen, da sitzen ja meistens auch nur hilflose CallAgents, die mit den Einschränkungen ihrer Software dein ungewöhnliches Problem bearbeiten müssen. Aber wenn man einen netten Agent erwischt, dann wird auch mal über den Horizont hinausgedacht und meistens ist das dann der entscheidende Weg.


    Aber komisch ist es schon, dass es immer wieder mal solche Probleme mit der Logistik bei DHL gibt und dein Paket nicht in der nächsten Post zum Abholen auftaucht.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Als ich mir den NeoGeo Pocket Color aus HongKong bestellt habe, wurde mein Päckchen auch nicht direkt zugestellt. Stattdessen kam ein Brief vom Zoll, daß ich mal mit Rechung bei denen vorbeischauen soll. Ich habe dann noch 16% MWSt. zahlen müssen und das war' auch. War an sich kein Problem und lief reibungslos.


    Expansys sitzt doch innerhalb der EU, oder? Das dürfte eigentlich nicht so ein Problem sein. Auch wegen Zoll und so... :verwirrt:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Nichts gegen die Leute aus dem Land, wo man auf der anderen Seite fährt. Die sind eigentlich ganz nett und haben mit DHL (und dem eigentlichen Problem hier) nicht viel zu tun. War grad erst zwei Wochen dort und die waren alle nett. Okay, so'ne Tusse is uns im Kreisverkehr in den Mietwagen gefahren, aber das kommt daher, dass bei denen alles ein bisschen "anders" ist. ;)


    Von wegen Zoll habt ihr recht, die bestellen einen zu sich und verlangen dann direkt die Mehrwertsteuer oder was auch immer. Lustig wirds, wenn der gekaufte Artikel nicht in deren Listen zu finden ist. Hatte damals ein Innopocket Hardcase für meinen T675C bestellt - und jetzt erklär mal, was das ist. Haben uns dann auf "so ein Kasten für den Taschenrechner" geeinigt, was Anderes gab die Bürokratie nicht her. War aber wahrscheinlich billiger als eine Hülle für Taschencomputer. :lacht:


    haraldm: berichtenswerte Neuigkeiten??

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von haraldm
    Das Paket ist mittlerweilen eine Woche in Frankfurt und diese Dilettanten haben noch nicht einmal einen Zustellversuch auf die Reihe gebracht.


    Das verstehe ich nicht, da Du hier das geschrieben hast:
    Zitat:


    Freitag mittag war ein Zettel in meinen Briefkasten das die Zustellung nicht geklappt hat und ich mich mit einer 01805-Nummer (12ct) in Verbindung setzen soll.


    Ist das, nachdem der Zusteller dich nicht angetroffen hat, wieder nach Frankfurt gegangen?
    Dann macht das mit der 01805 Nummer für 12ct schon Sinn, denn irgendwer muß ja die Kosten für die erneute Zustellung bezahlen. In dem Fall werden die Kosten für die erneute Zustellung über die Hotlinekosten "eingetrieben"....;)


    Aber ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin mit DHL sehr zufrieden (außer mit dem Preis, wenn ich selber etwas verschicke).... Nicht zuhause>Zettel im Briefkasten>Abholung in der nächsten Filiale

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von katritz
    Ich glaub, ich hab ne Rechts-Links-Schwäche ...


    Das Posting verstehe ich nicht....


    Edit:
    Verstehe ich jetzt doch, nach llaannggeerr Überlegung....;) und dann voreiligem Posting...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

    • Offizieller Beitrag

    Muß auch mal meinen Senf zu Paketdiensten abgeben: Entweder sie stecken einem einen Zettel rein wegen unerfolgreichem Zustellversuch obwohl man die ganze Zeit zu Hause war, oder sie schicken den Zettel gleich am nächsten Tag mit der Post oder sie sind der Meinung mein Vorname wäre der Nachname und schicken das Paket zurück, weil niemand mit dem Namen da wohnt Alles hochgualifizierte Mitarbeiter...


    Gruß
    Henk

  • Bei uns ist ein Paket mit DPD einmal zwei mal nach Tschechien und zurück gegangen, obwohl es nach Bayern sollte. Irgendjemand hat es in einen Wisch Pakete die Nach Tschechien sollten gepackt und so ist es per Unglück nicht nur EINMAL sondern sogar ZWEIMAL dahin gereist. Der Käufer bei ebay wollte uns schon beinahe eine neg. Bewertung schicken, weil er es nicht glauben konnte. Erst als wir ihm die Trackingnummer gaben, sah er es ein!


    Das Problem mit den Namen kenne ich auch. Herr View-Meta, Herr Meta View! ;)


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Original von MetaView
    ...... Alles hochgualifizierte Mitarbeiter...


    hochqualifizierter Beitrag :lacht:
    ich hatte noch nie Probleme mit Paketzustellung.
    Die kommen sogar hoch in den 4. Stock ohne Fahrstuhl.
    wenn ich nicht da war, gabs eine Karte im Briefkasten, und am nächsten Tag konnte ich das Paket abholen.
    oder ich wusste, es kommt etwas, und hab einem Nachbarn bescheid gesagt und entsprechenden Zettel an den Briefkasten geklebt.


    schwarze Schafe gibt es überall, und alle können mal einen schlechten Tag erwischen.


    beware of Pauschalurteile 8)