Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß, Geiz ist geil, da scheiden sich die Geister. Mir egal, jeder soll da bestellen, wo er will. Aber es kann niemand behaupten, er sei nicht auf die schlechten Bewertungen von BLE aufmerksam geworden. Also bitte nicht böse sein, wenn die Telekom-Besteller hier im Dezember über ihre Treos reden :zwinkert:


    Ich weiß jedenfalls, daß *ich* den Treo in der 49/50 KW bekomme. Wann BLE liefert, weiß niemand. Vielleicht auch erst im Februar 2007?


    Lassen wird das, die Geiz-ist-geil-Diskussion artet bloß aus.


    EDIT: Palm muß garnix, wenn eine Rechnung vorliegt. Garmin z. B. leistet keine Garantie für Importgeräte. Palm leistet auch keine Garantie in Europa für US-Modelle. Wie die das mit z. B. französischen Geräten in D machen, mußt Du bei Palm selbst nachfragen.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht250 ()

  • Ich habe letztes Jahr auf eine Lieferung von BLE gewartet, kam auch nach 4 Wochen nicht - aber auch auf mein Geld durfte ich mehr als 3 Wochen warten, nachdem ich mit Anwalt gedroht hatte - nee - dann lieber ein paar Euro mehr zahlen, als mich noch mal so zu ärgern.

  • Lest doch mal die Bewertungen bei BLE durch:


    Oftmals sind schlechte Bewertungen nur eine Folge des Ärgers über die eigene Blödheit. z.B. wenn sich jemand beschwert, dass erst nach drei Wochen das Geld rückerstattet wird, nachdem eine Bestellung auch noch nach erfolgter Überweisung wieder storniert wurde. Da kann ich die lange Laufzeit des Händlers verstehen, denn für den bedeutet so ein Vorgang nur Arbeit ohne was davon zu haben.


    Edit: Bin ja mal gespannt, ob T-Online auch wirklich planmässig ausliefert oder ob hier nicht einige Anfang Dezember ziemlich unruhig werden.

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von yavin4 ()

  • BLE ist echt dubios... Ich habe trotzdem mutig dort per Nachnahme bestellt:


    Palm T680 Smartphone - German / Artikel-Nr.: PAQ150440 / Hersteller-Nr.: 1049DE


    16.11. für 388,99 + Versicherung und Versand = 402,29
    24.11. alte Bestellung per eMail storniert (kam noch keine Bestätigung)
    24.11. neu bestellt für 345,49 + Versicherung und Versand = 358,42


    Jetzt gerade ist der Preis wieder um 3,50 gestiegen auf 348,99... Das ist ja wie an der Börse... ;)
    Bin mal gespannt, ob das gut geht...

  • Hallo,


    ich habe meine Bestellungen storniert. Ich warte lieber ab, wie sich die Preise entwickeln. Ich hatte im Shop El-Computer bestellt, aber wenn Ihr Euch die Geizkragen Bewertungen durchlest, dann bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Da warte ich lieber noch ein paar Tage und sehe, wie sich die Preise entwickeln werden. Und ob unbedingt nach der Veröffentlichung - außer durch hier Anwesende - der Hype entsteht, steht auch mehr als in den Sternen. Eine Verknappung am Markt kann ich mir auch nicht vorstellen. Also abwarten und Tee trinken. Lieber einen seriösen Anbieter etwas mehr bezahlen, als wochenlang auf eine Lieferung oder die Rücküberweisung warten.


    Delleff

  • Tach allerseits,


    nachdem ich seit ein paar Tagen (oder sind es Wochen?) diesen Thread verfolgt habe, habe ich mir nun auch einen Treo 680 bestellt (EL-medienshop)


    Allerdings habe ich noch eine Frage, die ich bisher nirgendwo beantwortet gefunden habe. Und zwar brauche ich ein Navi-system für den Treo. Einen GPS-Empfänger (Fortuna BT Slim SIRFIII) habe ich bestellt.
    Nur kann mir jemand sagen, ob ich TomTom 6 auf den Treo 680 ans laufen bekomme? Ich habe bei einigen Händlern bereits ein Bundle Treo + Tomtom6 gesehen, aber z.B. Bluehand sagt, dass es noch nicht bekannt ist, ob es unterstützt wird.


    Gibt es hier Erfahrungen oder Vermutungen? Der Treo 650 läuft ja wohl damit, so dass es doch eigentlich mit dem 680 auch klappen sollte, oder?


    Danke & Gruß,
    Micha

  • Erfahrungen kann es noch keine geben. Das Gerät hat ja noch niemand. Aber ich habe eine Vermutung, da ich das Gerät ja schon mal für 1 Stunde testen durfte: es wird wohl funktionieren. Als ich meine 2 GB-Karte mit TTN6 in den 680 reingesteckt habe, startete TTN6 automatisch (start.prc). Das ganze scheiterte aber letztendlich daran, weil ich TTN6 nicht für den fremden 680er aktivieren wollte. Aber das war doch schon mal ein gutes Zeichen!


    ich hoffe sogar, dass es auf dem 680er noch besser laufen wird aufgrund des größeren Speichers und Meldungen wie zu wenig Dynamic Heap und Softresets der Vergangenheit angehören.

  • Mal was anderes.


    Wie kriege ich TomTom eigentlich auf dem neuen Treo aktiviert? Habe gerade mal auf der TomTom Seite geguckt aber dazu nix gefunden.


    Soweit ich mich erinnere muss ich das doch an TomTom melden und die machen dann was?


    Gruß
    René

  • Grüezi
    Zum Thema "Preisspirale" beim Treo "alle wolln ihn haben" 680:
    Auch in der Hochpreissinsel Schweiz fallen die Preise.
    http://www.toppreise.ch/prod_101598.html
    Und wer auf Euro umschaltet kommt auf 310.02 €. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Shop nicht kenne, allerdings den zweitbilligsten (Architronic). Da habe ich einmal was bestellt und das lief problemlos.
    Also für alle CHler und welche die Verwandt-/Bekanntschaft hier haben ists vielleicht ne alternative zu T-Online etc.

  • Wow, ich frage mich nur, wie kann es sein das die Preise eines Gerätes fallen, BEVOR das Gerät auf dem Markt ist ???


    Ich meine, ok wenn es ein zwei Monate auf dem Markt ist und die Werbe Massnahmen keinen Erfolg bringen , verstehe ich das, aber ich habe mal gelernt den Preis reguliert das Angebot und die Nachfrage.


    Hier oder gerade bei einem Gerät was noch nicht erschienen ist, ist doch ein klarer Nachfrage Überhang ( die die es noch nicht mal wissen, ob es der 6 oder 15 Dezember ist,oder garnicht erfahren haben, dass es einen Treo 680 überhaupt gibt, wird mann doch nicht durch einen Preisfall locken ??


    Okey ich beschwere mich nicht ( sollen die den Preis schön drücken ) aber ich kann mir auch gut vorstellen das, wenn Alle kaufen und Nachfragen der Preis wieder steigt.


    Aber so what, wenn er da ist kaufe ich Ihn ( auch wenn er im Januar noch günstiger ist. ) oder er in 8 Monaten in weiß kommt :)


    Auch das erscheinen der Anderen Farben im Frühjahr verstehe ich nicht ( Produktvielfalt und verschiedene Käufer anzusprechen ) indem mann ein "altes Gerät nur in neuer Farbe anbietet ??


    Nun ja, mir eigentlich ;) auch Schnuppe ich warte auf den 6 ... und dann ja dann :)

  • Im Newsletter von palm and more steht geschrieben:


    ...


    Durch eine Preissenkung des Herstellers können wir Ihnen dieses beliebte Smartphone ab sofort noch günstiger anbieten.


    ...


    Ich bin auch gespannt, wohin sich der Preis in den nächsten zwei Wochen noch bewegt und sehe schon kommen, dass ich meine T-Online Bestellung wieder storniere. Ich habe da für 375 € bestellt!

  • Genau, bestellt ist bestellt. Und der T-Online-Preis ist immer noch okay,
    zumindest der von der berühmten Nacht, damals am 08. November...
    :D
    Jetzt heißt es sich entspannt zurücklehnen und
    auf den Postboten warten, auch wenn es bereits gewaltig
    in den Fingern juckt...


    Palmandmore sagt etwas von einem Preisnachlass des Herstellers...
    Mir wäre ein genaues Roll-Out-Datum lieber gewesen...


    Mental habe ich mich auf Nikolaus eingestellt, und ihr?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.


  • Auf der einen Seite wird über Saturn u. Co. gelästert (ok vllt. nicht du explizit...) und dann bei BLE o.Ä. bestellt...
    Danke, ich kann Geizhals.blablabla selbst bedienen...
    Wie wäre es damit diesen Teil des Threads abzuspalten?
    Den braucht niemand!