Palm wird langsam immer mehr zur Enttäuschung für mich....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • offtopic ? stimmt... hier ist der Meckerthread...


    ich rufe meine mails gar nicht ab... ich lese sie zuhause online am PC... deshalb kann ich auf UMTS oder WLAN auf dem Palm gut verzichten... auch in 5 Jahren noch... zum Surfen hab ich einen PC und ein Notebook... für den #pdachat reicht mir eine GPRS Verbindung locker aus... die eierlegende Wollmilchsau brauche ich nicht... deshalb habe ich ein Treo


    gibt's eigentlich ein Nokia Forum ? :D

  • Zitat

    Original von BenBuster
    gibt's eigentlich ein Nokia Forum ? :D


    Es gibt derer viele, je nach dem verwendeten UI, für Handys Communicator etc. ... für meine Begriffe hat Nokia den Fehler gemacht zuviel zu wollen ... überall! :zwinkert: :kichert:

  • sicher haben sie auch einen Meckerthread


    ich werde mich beschweren !


    "mein E69csi hat wlan aber ich brauche es nicht"


    "mein N1200 kann keinen Kaffee kochen, deshalb habe ich jetzt eine Kaffeemaschine"


    "ich habe 2 communicators aber niemand redet mit mir"


    vielleicht antwortet ja jemand: "ey, Alter, halt die Schnauze, kauf dir'n Palm"


    :D

  • Zitat

    Original von BenBuster
    ...
    ich rufe meine mails gar nicht ab... ich lese sie zuhause online am PC... deshalb kann ich auf UMTS oder WLAN auf dem Palm gut verzichten...


    Nur muß man von dir auf andere schließen? Wohl kaum. Ein größerer Anbieter sollte ja wohl in der Lage sein auch ein vielfältigeres Spektrum an Geräten anbieten zu können! So schlimm kann es doch nicht sein z.B. einen Treo mit z.B. WLAN und UMTS zu entwickeln und diesen dann in z.B. 3 Ausbaustufen anzubieten.
    Sufte 1 für dich - ohne Alles. ;)
    und
    Stufe 3 für mich - mit Allem! :D

  • Zitat

    Ein größerer Anbieter sollte ja wohl in der Lage sein auch ein vielfältigeres Spektrum an Geräten anbieten zu können!


    Vergleiche doch bitte einmal die Umsätze und den "Wert" von Palm mit Nokia, Microsoft oder HTC. Palm ist kein größerer Anbieter sondern ein kleiner Nischenkrauter! :oh-ja:


    Zitat

    So schlimm kann es doch nicht sein z.B. einen Treo mit z.B. WLAN und UMTS zu entwickeln und diesen dann in z.B. 3 Ausbaustufen anzubieten.


    Das werden sie nicht tun, solange es sich nicht rechnet. Punkt. :oh-je:


    Die "Hatter? Klar, Hatter!!"-Fraktion ist doch eh schon bei Noki oder WinMob...


    IMHO kann Palm besser überleben mit "just works"-Geräten und vor allem -Image.


    Gruss,
    Bernd.

  • Zitat

    Original von bela42
    IMHO kann Palm besser überleben mit "just works"-Geräten und vor allem -Image.


    Wobei dieses Image IMHO auch etwas brökelt....


    Ich muss allerdings Skybert Recht geben: wer meint, dass er mit einem nicht von Palm stammenden Gerät besser bedient ist, der soll sich doch einfach ein solches kaufen, statt permanent über Palm zu meckern.


    Ich selbst hab den Treo 680 verkauft und bin auf den Xda Cosmo umgestiegen, weil das Gerät meine Ansprüche besser erfüllt. Aber deswegen mecker ich hier nicht rum, dass Palm kein Gerät wie den Cosmo baut...


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Palminator
    Nur muß man von dir auf andere schließen?


    Natürlich nicht... deshalb spreche ich auch ausgewiesenermaßen immer nur von meinen eigenen Bedürfnissen und nicht davon, was die Firma Palm tun oder lassen soll :zwinkert:


    Zitat

    Original von Bubu
    wer meint, dass er mit einem nicht von Palm stammenden Gerät besser bedient ist, der soll sich doch einfach ein solches kaufen, statt permanent über Palm zu meckern.


    genau das sollten meine verworrenen Beiträge ausdrücken :oh-ja:


    Schreibe ich ins Nokia Forum, dass ich mit meinem Palm zufrieden bin ? :hö:

  • Zitat

    Original von BenBuster...
    Schreibe ich ins Nokia Forum, dass ich mit meinem Palm zufrieden bin ? :hö:



    Dein Problem! :oh-ja:




    Ansonsten immer wieder toll, wie emfindlich hier einige gleich reagieren, wenn mal kritische Worte fallen! X(


    UND: Was erwartet man in einem Thread der "Palm wird langsam immer mehr zur Enttäuschung für mich...." heißt? Gebetsmühlenartige Lobeshymnen? - Bestimmt nicht!


    TIP: Meckerecke NICHT lesen! :schnieft:



    Ansonsten bleib ich meiner Meinung treu und wünsch mir weiterhin auch einen Treo mit dem etwas mehr, wie WLAN + UMTS + >= Hires!, von Palm. =)

  • Und warum wünschst du dir keinen PPC mit Telefon, WLAN + UMTS + >=Hires. Da hast du doch Auswahl?


    Antwort: Weil Palm anscheinend doch was Besonderes, Positives hat, was PPC offensichtlich nicht bieten kann.

  • Zitat

    Original von Palminator
    Ansonsten immer wieder toll, wie emfindlich hier einige gleich reagieren, wenn mal kritische Worte fallen! X(


    Empfindlich ? Seit 2 Jahren Seit zwei Jahren (oder länger, kA) erzählen Du und andere hier was von einem UMTS WLAN Treo, den es mit Garnet garnet geben kann. Die Energie, solche Beiträge zu verfassen würde ich investieren, einen PoPC oder ein Nokia anzuschaffen - und alles ist easy.


    Etwas Gemecker über das Gemecker erlaube ich mir einfach. Wenn's dir zuviel wird... einfach nicht lesen

  • Also, wenn das hier ne Meckerecke ist, will ich auch mal.


    Hab seit über 2 Jahren den T5, und er funktioniert mit gutem Akku, ohne Displayfiepen und auch keinen Abstürzen. Ausser, als ich mal n halbes Jahr im Ausland war (also kein Hotsync), da hat er irgendwann extrem rumgesponnen (Hotsync startete, wenn man n Kopfhörer einstöpselte etc).


    Aber, so langsam ist es nicht mehr das richtige Gerät für mich. Auf dem Palm-Sektor ist nix passiert, jedenfalls nicht so viel wie auf dem PPC Sektor.


    Warum gibts nur kein Palm Gerät, dass wie der Neo bzw Orbit ist?
    Ich will kein PPC, aber hallo Palm ich nehm natürlich das, was meinen Bedürfnissen entspricht. Wenn ich nicht so begeistert wäre (Bedienung, Geschwindigkeit, Akku, Nexave) und so viele Programme gekauft hätte (fast 200€), wär ich schon beim Neo/Orbit gelandet.


    Palmsterben hin oder her. Ich bin da nicht dogmatisch, aber bevor Palm stirbt, solln die nochmal n paar Geräte rausbringen. So ein Palm Neo/Orbit mit 256 MB RAM und 8 GB Speicherkarte ohne Kamera, WLAN egal (brauch ich nicht) würd mich für die nächsten 5 Jahre ruhigstellen.

  • ........... mir gefällt mein 680er! Er hat schon fast zuviel on board, was wünscht man sich Zeug, das man werder braucht noch anwendet! Den Foleo kauf ich mir, weils geil ist! Das Leben ist so schön, wenn man nichts zu meckern hat!! :verliebt: