treo 680 datbk6 resett bei heute ansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • trekkie22
    Das ganze hat nur den Schönheitsfehler, daß die Daten die ich brauche auf dem Treo sind. Die im Outlook sind nicht mehr zu gebrauchen.


    Skybert
    klar habe ich Geburtstage vor dem 1.1.1970. Die Leute die ich kenne sind nun mal schon so Alt :D. Die Geburtstage kommen aus den Kontakten.
    Das Problem mit den Daten vor 1970 kenne ich noch aus meinen Anfangszeiten (Pilot Personal), ich dachte das sei lange erledigt.


    Noch sowas komisches:


    Nachdem ich die calendar.pdat auf den T3 gespielt habe waren die Geburtstage (logischerweise) nicht da. Trotzdem schmiert dbscan ab.


    Hilfeeeeee ;(
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von bcs-luggi ()

  • Bei mir tritt jetzt das Problem auch wieder auf. Natürlich habe ich auch Geburtstage vor dem 01.01.1970 in meiner Datenbank.


    Jetzt habe ich wieder auf den 05.1 gestellt und DateBK lässt sich problemlos öffnen. Ich muß wohl noch zwei Tage warten, bis DateBK wieder normal läuft. Das kanns doch nciht sein, oder?

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    trekkie22
    Das ganze hat nur den Schönheitsfehler, daß die Daten die ich brauche auf dem Treo sind. Die im Outlook sind nicht mehr zu gebrauchen.


    OK, das ist dann eher ungünstig... :oh-nein:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von Skybert
    Unsere Problembären sollten mal ihre Termine durchforsten:
    - gibt es Vorwarnzeiten über über mehrere Tage zum Jahreswechsel?
    - gibt es Geburtstagstermine vor dem 1.1.1970?
    - gibt es mehrtägige Termine, die nicht richtig in einzelne Tage gesplittet wurden?


    Das sind die häufigsten Ursachen für korrupte Kalenderdatenbanken, auch für den OLERR-Fehler beim Syncen.


    Hallo Skybert,


    Auch ich habe dieses Problem.
    Nachdem ich die S4 über die deutsche Vorabversion drüberinstalliert hab, besteht dieses Problem weiter.
    Wie bereits in diesem Thread beschrieben, habe ich über den Jahreswechsel Vorwarnzeiten von 3 Tagen.
    DB Scan ist bei mir gelaufen und hat nichts festgestellt.
    Ich gehe davon aus, dass ab morgen alles wieder i.O. ist.
    Da sind die Termine/Geburtstage verstrichen.
    Wenn ich vorgestern das Systemdatum auf den 3. Januar vorgestellt hab, war auch alles o.K.
    Kann es ja in rd. 1/2 Stunde mal testen.
    Also für mich sind ganz klar die Vorwarnzeiten über den Jahreswechsel der Auslöser.
    Aber ich wiederhole mich nochmals:
    Ist es ein Bug im Palm OS oder DateBk.?


    Gruss
    hermann0503


    P.S.
    Bin ich ein Problembär?
    Werd ich am Ende etwa erschossen? 8o
    Aber lieber "Problembär" als "Stoibär"! :D


    Edit:
    Jetzt, nach 24:00 Uhr am 3. Januar getestet und alles läuft wie geschmiert.

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    ?(
    Sorry, aber was gibt es da zu begreifen:


    Deutsche Version = Reset
    Englische Version = o.k.


    Bert


    Ok, war vielleichg ein wenig zu direkt.


    Aber ich habe seit dem erscheinen der deutschen Beta von DateBk6 die Versionen bei mir drauf, einfach über die englische drüber gebügelt. Bis auf das Problem mit dem falsch zählenden Wiederholungen läuft bei mir alles absolut rund auf zwei Geräten (Treo 650 und Treo 680).


    Hier meine zusätzliche installierten Programme (Treo 680):


    2PlayMe 3.4, Acapulco 1.52, BackUpMan 1.55, Bonsai 4.11, Brockhaus, CallRec 4.0, CardReader 1.03, ChatterEmail 3.0.3rc1, Comet 2.1.1, Das Telefonbuch Deutschland, DateBk6 Version6.0a, s4 deutsch (mit Device Status PlugIn und VersaMail PlugIn), DayNotez 2.9.2, eReader 2.6.3, FileZ 6.8.3, HandShare 1.3.3, HandyShopper 2.9c, IBM Java VM, IconManager 1.6b, KB LightsOff 1.2.1, KeyCaps600, Langscheidt, MiniTones 0.1 beta, MultiUserHack 4.01, Opera Mini 3.0.6540, PhoneDisconnect 2.1, PhoneMagic 1.55b11, Pschyrembel 1.1, Pocket Tunes 4.0.1 deluxe, Resco Explorer 2.72.2, ScreenShot5 2.4, Smaato Cost 2.0.22, SmartList ToGo 3.003, snapCalc 5.6.3, SplashID 3.32, TCPMP 0.72rc1, TimeCopy 1.4, TrackerDog 2.30, TV Movie ToGo 1.14b, Uninstall Manager 3.11, YAUC 1.2.2c deutsch Treo optimiert, ZLauncher 5.42 deutsch


    Auf dem Treo 650 habe ich noch VolumeCare und Ringo laufen.


    Aus dem Grund begreife ich die geschilderten Probleme nicht. Habe soeben noch mit Gerhard, dem Leiter der PUG Frankfurt, geskypt auch er hat mnit der deutschen Version und einiges an zusätzlich installierter Software keine Probleme.


    Denke euere Probleme liegen wahrscheinlich teilweise an vergebenen Alarmen (insbesondere über den Jahreswechsel, einschließlich der Vorwarnung bei Geburtstagen zum Jahresanfang), vermutlich auch an Fehlern in der Kalender-Datenbank und eventuell auch noch in der Interaktionen mit Programmen die Interaktionen mit dem Kalender, den Aufgaben und / oder der Adressdatenbank eingehen. Zumal das Problem scheinbar nur einen sehr geringen Anteil der DateBk6 User hier im Forum betrifft.


    Sollte ich jemanden mit meinen Äußerungen persönlich getroffen haben so hoffe ich das man mir verzeihen kann.

  • Nein, paast schon.
    War wohl in der Hitze des "Gefechts". Eigentlich wollte ich heute mein Büro mal wieder auf Vordermann bringen und die alten Kammelen abarbeiten. Jetzt habe ich mich aber den ganzen Tag mit meinem "Liebling" gestritten, daher vieleicht ein etwas ramponiertes "Nervenkostüm"


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • Die DateBk6 6.0a - S4 in deutsch verwende ich seit dem 31.12.2006 und darauf bezog sich der Satz bei mir läuft alles rund. In der nachfolgenden Liste stand die Version von DateBk6 drin. Der zitierte Fehler bezog sich auf die Historie, sprich die S3. Habe bei DateBk6 jede verfügbare Beta installiert und getestet, neben ChatterEmail ist das eins der wenigen Programme die konsequent auf dem aktuellen Stand (auch Beta) halte.

  • Zitat

    Original von Gwidion




    Was ich damit sagen will: ein scheinbar kausaler Zusammenhang ist erst dann kausal, wenn andere mögliche Ursachen ausgeschlossen sind. Deshalb meine Frage an die beteiligten Diskutanten: Hat jmd schon dbscan laufen lassen?


    Ja natürlich - meine Datenbank ist völlig o.k.



    Ich habe auch keine Vorwarnungen über den Jahreswechsel.


    Das einzige was über den Jahreswechsel eingetragen ist, sind die Weihnachtsferien meiner Kinder als sich wiederholender täglicher zeitloser Eintrag.
    Nur warum funktioniert die englische Version? Das deutet doch auf einen Bug in der deutschen Version hin!


    Ach ja - seit heute funktioniert die deutsche Heute-Ansicht wieder!

  • Servus,


    bei mir hat sich das Problem erledigt. Es waren wohl zwei Dinge:
    1. Bug in der Kalender Database
    2. Irgendein Problem im Jahreswechsel


    Nu klappt alles wieder :D


    Danke für alle Tips
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich habe in Missing Sync einen neuen Abgleich gemacht, sodaß alle Termine etc vom Palm überschrieben werden.


    Jetzt läuft wieder alles einwandfrei, auch die Heute-Ansicht. Jetzt kann ich mich endlich mal genauer mit dem Programm beschäftigen und schauen, wie ich das dämliche Hintergrundbild geändert wird.


    Gruß
    Karl

  • Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden:


    Ich nutze DateBK 6.0a S3 (!) und habe seit dem 30.12.2006 nicht mehr gesynct.


    bis Vorgestern: alles funktionierte perfekt!


    gestern: Absturz in der Today-Ansicht
    Ich habe alles versucht: DBScan laufen lassen, Datebk6DB gelöscht, DatebookDB gelöscht, Einstellungen gelöscht --> durch nichts, aber auch durch rein gar nichts ließ DateBK6 zu überreden, die Today-Ansicht anzuzeigen. Immer gab es ein Reset - manchmal auch zwei...


    heute: alles funktioniert perfekt!
    (Durch Datenrücksicherung hatte und habe ich denselben Datenstand wie vorgestern und gestern.)


    Hmm, das ist ja ein toller Bug, der nur an manchen Tagen auftritt! Nur an welchen??? An jedem ersten Dienstag? Immer am zweiten jeden Monats? An allen Tagen, dessen Quersumme des Datums 12 ist?


    Wir sollten bei der Beurteilung der Stabilität von Programmen (z.B. Agendus vs. DateBK) das Feature-Bug-Verhältnis berücksichtigen...


    Gruß carafaja


    PS: @ Cecil Ingram Connor: es ist nur ein Farbverlauf, kein Hintergrundbild. CESD fand Bilder zu kitschig...


    PPS: Den Bug, in der Listenansicht keine Verknüpfungen anzeigen lassen zu können, schleppe ich nun auch seit einiger Zeit mit mir rum. Sehr interessant dabei ist jedoch, dass eine identische Umgebung mit identischen Daten auf einem E2 nie zum Reset führte...


    Wenn EDV nur endlich mal logisch wäre...


  • Dann stell mal Dein Datum auf den 01.01.2007 oder 2.01.2007 zurück. Wenn es dan immer noch funktioniert, dann hast Du Deine Ursache beseitigt - wenn nicht, wird es wohl doch ein Bug in der deutschen Version sein.

  • So - ich habe (bei mir) das leidige Heute Problem gelöst:


    Bei mir gab es keine Alarme, ich hatte keine über den Jahreswechsel laufende Termine, ich habe Geburtstage vor 1970.... aber ich habe den Reset gehabt.


    Ich habe die deutsche Beta komplett gelöscht, ganz komplett, ich habe dann die englische Version installiert und heute morgen wieder "überschrieben" mit der deutschen s4 Version - dabei gab es die seltsame meldung, dass es ein <>align 64Buf? gebe, musste mit ok bestätigt werden. Ich habe die DateBk6.prc und die DateBk6-Resources "überschreiben" lassen mit Filez. Danach hatte ich eine Deutsche Heute Seite aber engl.Menues.... Danach habe ich alles komplett heruntergeworfen, konnte aber DateBK6.prc nicht löschen, erst nach einem Reset war das möglich. es gab vorher eine Fehlermeldung mit "ITEM....()d)"
    Anschliessend alles neu über Install/Hotsync aufgesetzt - jetzt läuft es.
    Auch am 01.01./02.01.07......
    Habe alles mögliche neue einstellen müssen (....Icons, Farben etc) aber bis jetzt... toi,toi,toi.....


    Ich weiss nicht ob es jemandem bei der Lösung des Rätsels weiterhilft - aber ich hoffe es.


    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • SIDABBELJU
    Du hast ja sowas von recht:


    Datum 02.01.07
    Deutsche Version = Reset
    Englische Versin = o.k.


    Datum 03.01.07
    beide Versionen o.k.


    Kein Bug mehr in der Database, kein Termin zum Jahreswechsel, nichts was ich finden kann.
    Für mich schaut das tatsächlich nach einem Bug in der deutschen Version aus.
    Da das ganz offensichtlich (hoffentlich) nur zum Jahreswechsel auftritt hat CESD jetzt ja ein Jahr Zeit den Bug zu fixen. :)
    Btw. liest CESD eigentlich mit oder sollten wir Ihm das extra mitteilen?


    Gruß
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Zitat

    Original von bcs-luggi
    ...Btw. liest CESD eigentlich mit oder sollten wir Ihm das extra mitteilen?
    ...


    Diese Information solltest Du ihm nicht vorenthalten.
    Meines Wissens spricht und liest CESD nicht deutsch.

  • Hallo,


    bei mir war es tatsächlich eine "Aufgabe", welche ich auf den 01.11.2007 datiert hatte (man will ja wichtiges
    nicht vergessen :D ).
    Diese Aufgabe gelöscht --> siehe da: Tagesansicht funzte, alles läuft top!!


    Allerdings halte ich es schon für "Bug-verdächtig"...sei es nun DateBK oder PalmOS bedingt.
    Wenn ich nunmal Termine in ferner Zukunft habe, dann sollten diese nicht bei jedem Jahreswechsel gelöscht und dann neu aufgesetzt werden müssen.


    Gruß, Jan


    PS: Bekennender DateBK-Liebhaber :D

  • Zitat

    Original von jokum
    Allerdings halte ich es schon für "Bug-verdächtig"...sei es nun DateBK oder PalmOS bedingt.


    Frage: nur in der deutschen oder in beiden Sprachen das Problem?


    Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Ja natürlich - meine Datenbank ist völlig o.k.
    ...
    Ach ja - seit heute funktioniert die deutsche Heute-Ansicht wieder!


    Das hattest Du vorher nicht geschrieben (oder hab ichs nur überlesen ?()
    Im übrigen: schön das es wieder läuft! =)

  • Vorab: Ich nutze auf dem Treo den Standard Kalendar und gelegentlich A5. Auf dem TX kommt Datebk 6 zum Einsatz. Den Abgleich der Kalender erreiche ich durch übertragen der Dateien via BT.
    Ich hatte heute nun folgende Situation:
    Ich hab morgens meine Calendar-pdat wie üblich rübergeschickt. Danach Datebk auf dem TX in der Toda ansicht aufgerufen und... reset.
    Nun gut dachte ich, schnell mal dbscan drüberlaufen gelassen: kein Fehler.
    Ups, whats that?
    AUf dem TReo gegengecheckt: kein Fehler.
    Auf dem Treo die gelöschten Termine entfernt (davon ein "ungesyncter"), via BT auf den TX und siehe: et luppt wieder.
    Liegt jetzt der Fehler bei Datebk oder in der Calendar-pdat?
    Man weis et nich, oder doch?