So, will mich nochmals in die Akkudiskussion einschalten.
Wie aus früheren Beiträgen innerhalb dieses Thread ersichtlich, habe ich auch erhebliche Probleme mit dem Akku gehabt.
Nachdem hier im Forum der Verdacht geäußert wurde, dass die Kameraanwendung Ursache sein könnte, weil nach Beendigung der Kameraanwendung diese zwar geschlossen wird, die Kamera aber im Hintergund weiterläuft und den Akku leerfrißt, habe ich
- einen Hardreset gemacht
- gemäß Vivomethode kalibriert
- mit Rescobackup alle Daten und Programme problemlos
zurückgespielt
- und dann in meinem Zlauncher die Kameraanwendung und alle Progs
die damit zu tun haben könnten (Foto/Video, Splash Foto usw) auf
eine verborgene Registerkarte gelegt.
Somit sehe und nutze ich diese verdächtigen Programme seit einer Woche nicht.
Das Ergebnis ist ein TREO 680 mit überzeugender Akkuleistung, d.h. mit engeschaltetem Telefonteil, ohne weitere Nutzung ca. 0,4 % Akkuverlust pro Stunde.
Ich kann zur Zeit kaum einen Unterschied zur Standby bzw. Nutzungszeit mit dem TREO 650 feststellen.
Somit ist für mich im Ergebnis die These, die Kamera (+ Foto-Videoanwendung ?!) verursacht die Akkuprobleme mehr als erhärtet worden.
Ich weiß, das es nicht die Ideallösung ist, aber ich bin mit dem TREO 680 so etwas von oberzufrieden (Handling, Internetsurfgeschwindigkeit mit Blazer, Absturzsicherheit -bisher noch keuinen Absturz gehabt, trotz ca. 20 Fremdsoftwareprogrammen-, Haptik, Qualität usw.) dass ich mit oben beschriebener Lösung klarkomme, bis PALM ein Update herausgebracht hat.
Hoffe, ich habe dem ein oder anderen helfen können.....