Digital Dualsim mit dem Treo 680 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe mir auch den Adapter von von 2-phones-in-1 zugelegt.


    Er funktioniert in meinem Treo 680 mit Base/Simyo Karten NICHT.


    Test`s mit Vodafone und Eplus und D1 Karte waren auch erfolglos.


    Es wird immer nur eine Karte erkannt, nach ein/ausschalten des Telefons kommt eine "SIM-Fehler" Meldung.


    Grüße
    Steffen


    P.S.: vom Service der Firma bin ich auch alles andere als begeistert (bisher). Nach kurzem Mailkontakt und Fehlersuche wollte ich die Karte tauschen und habe um Kontaktadresse usw. wegen Rücksendung/Rücküberweisung gebeten. Das wars dann aber auch, kein Kontakt bis nach Ablauf der 14-Tage Rückgabefrist. Von der nicht vorhandenen Rechnung will ich garnicht reden.

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Zitat

    Original von sth70
    Er funktioniert in meinem Treo 680 mit Base/Simyo Karten NICHT.


    meine konstellation:
    sim1 - O2 GSM
    sim2 - Simyo GSM


    hast du die karten richtig eingesetzt? besteht fester kontakt? hast du dich vor installation geerdet, um elektrische aufladung zu vermeiden?

  • Hallo,


    aretiss: ich habe einen ganzen Nachmittag mit allen möglichen Karten gestestet. Sowohl Eplus/Simyo/Base, D1, D2, der Treo erkennt nur die SIM im Adapter "2".


    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Hallo,


    den Kontakt habe ich mittlerweile per Mail. Mal sehen was sich entwickelt ;-).
    War halt nur "lustig" das der weitere Kontakt erst nach Ablauf der 14 Tage kam, meine Mail mit der Anfrage nach Rücksendung/Überweisung war "leider nie" angekommen!


    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • <offtopic>

    Zitat

    Original von t_heinrich2004
    Wäre ja auch nicht das Problem, da du mittlerweile 1 Monat Rückgaberecht hast!!


    Aha?!? Ist das eine Neuerung zum 01.07.?
    </offtopic>

  • OFFTOPIC


    Zitat

    Original von SHH
    <offtopic>


    Aha?!? Ist das eine Neuerung zum 01.07.?
    </offtopic>


    Habe das hier gerade gelesen:


    http://www.fernabsatz-gesetz.d…erbraucher-vertraegen.htm


    Ist etwas schwierig greifbar, hab das so verstanden, dass erst durch den Kauf der Verkäufer mir persönlich die AGB's mitteilen kann (nur für jeden auf der Homepage reicht anscheinend nicht) und deshalb der eine Monat greift.


    Aber bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber bei Bol.de zB sind die AGBs auf ein Monat ausgelegt, bei Amazon zB nicht!!??


    Thomas

  • Hallo,


    OFFTOPIC


    Ähm :peinlich:

    Zitat

    Wäre ja auch nicht das Problem, da du mittlerweile 1 Monat Rückgaberecht hast!!


    nicht das meine Frau selbständige Rechtsanwältin ist. Die 4 Wochen lassen sich sogut wie NIE durchsetzen.


    Aber bei dem Preis des guten Stückes noch Einschreiben mit Rückschein war mir ehrlich zu viel Aufwand.


    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • OFFTOPIC



    Kann ich verstehen, aber dann weißt du ja über dieses Gesetz bestens Bescheid, habe hier nur Leseerfahrung ausm Netz.


    OK dann back to Topic, mag nämlich auch 2 Simkarten benutzen können :oh-ja: :oh-ja:


    Thomas

  • Also damit hier keine Unklarheiten entstehen:


    Ich benutze die analoge Karte (Version I) im Treo 680 mit medionmobile und vodafone. Es funktioniert.


    Die digitale Karte (Version II) funktioniert im Treo 680 anders als im 650 nicht. So war das bisher Stand der Mitteilungen in diesem Thread.


    Die Version III funktioniert nicht mangels Platz. Wie es um IV steht, weiß ich nicht.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tic
    Also damit hier keine Unklarheiten entstehen:


    [...]


    Die digitale Karte (Version II) funktioniert im Treo 680, anders beim 650 nicht.


    Kannst Du diesen Satz bitte nochmal so formulieren, dass man ihn versteht? Danke :)

  • Hallo,


    Zitat

    Ich benutze die analoge Karte (Version I) im Treo 680 mit medionmobile und vodafone. Es funktioniert


    Version I, die hat doch den Anschluß für die Halterung seitlich.


    DER Adapter paßt in den "SIM-Schlitten" des Treo 680 und dann noch alles unter den Akkudeckel??? :verwirrt:


    Kannst du davon mal ein Bild machen?


    Grüße
    Steffen


    Edit: Bild vom Adapter I->wie soll der passen?

  • Hallo,


    tic: Könntest du bitte mal ein Bild vom "Unversal SIM" I aus dem Shop verlinken oder hier einstellen. Den "Universal SIM I" finde ich nicht.


    Grüße
    Steffen


    Edit: tic: nutzt du den SIM-Halter für welchen die Karte "zerschnippelt/gestanzt" werden muß (allerester Halter auf der Seite aber ohne "I" :smile:)? Das wäre mir zu friemelig.

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sth70 ()

  • Hi sth70,


    den Link hatte ich weiter oben schon mal gepostet:


    http://www.2-phones-in-1.com/index_de.html


    Bei allem muss man übrigens noch an den Akku denken. Man zwingt den Treo bei jedem Umschalten nämlich zur Netzsuche, bei der der 680 enorm Strom verbraucht. Wenn ich öfter am Tag umschalte, merke ich das sehr deutlich in der Laufzeit (für einen Tag reicht es aber allemal trotz ausgiebiger Telefonate aufgrund meiner Flatrate für Sprachtelefonie).


    Gruss


    P.S.: Ich habe die SIM-Karten mit dem Taschenmesser meines Sohnes zerschnitten. Da ist nichts Friemliges dabei. Man muss sich nur an die Anleitung halten. Ich habe außerdem vorher bei Wikipedia


    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte


    zum Aufbau der SIM Karte nachgelesen.


    Gruss

  • Aretis hat doch schon ein paar Beiträgen vorher den Typ3 als funktionieren angegeben.
    1 + 2 kann ich mir nicht vorstellen wie die gehen sollen.
    Ich hab mir jetzt jedenfalls auch mal den Analogen Type3 bestellt, in ein paar Tagen weiß ich mehr.

  • Hallo zusammen,
    ich schließe mich opaalin an, ich habe estern bestellt, abends kam eine Nachfrage, von wegen das Teil sei nicht kompatibel (weil nicht in der Liste) und auf meine Antwort, aufgrund der Erfahrungen hier im Forum funktioniert es bekam ich die Auskunft, daß der Halter heute in der Post sei. Da ich bus Freitag unterwegs bin, kann ich erst am Samstag Näheres sagen...
    Ich bin sehr gespannt... Und wenn icht, dann habe ich halt 21,-€ in den Sand gesetzt :(
    Gruß,
    Stefan

  • Also, dieser ganze DualSim Kram klappt bei mir allenfalls sporadisch. Sowohl digital als auch analog gingen mit meinen Nokia 6300 ohne Problem. Beim Treo 650 funktionierte der DualSim analog ganz gut. In der Kombination mit dem Treo 680 kommt es immer wieder zu Ausfällen. Mal kann die Sim sich nicht ins Netz einloggen, mal wird die ganze Sim als fehlerhaft klassifiziert, dann geht es vier oder fünf Mal gut. Das Ende vom Lied war, das ich durch die dauernde Fummelei den Adapter mehr oder weniger so ramponiert habe, dass er nun gar nicht mehr geht. Habe jetzt nur noch eine Karte am Laufen und die andere im Akkuschacht und wechsel nun nach Bedarf.
    Gruß scwork