Treo, Tasturbeleuchtung keylight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • kurze info an alle:
    fabian, der entwickler, hat mir freundlicherweise gemailt, welche änderungen er zw. v 1.6 und v 2 vorgenommen hat:


    "vorteile in der neuen version sind:
    - zeitliche regelung der tastaturbeleuchtung
    - tastaturbeleuchtung bei pin-eingabe eingeschaltet
    - frequenz beim blinken der tastatur einstellbar
    - led kann durch tastendruck ausgeschaltet werden, anstatt bei programmwechsel
    - zeitliche regelung auch mit programmspezifischer regelung gekoppelt
    - bildschirmbeleuchtung wird bei telefonat ausgeschaltet
    - viele kleine fehler behoben"


    bisher war ein grund für mich, keylight nicht fest zu installieren, daß man die led nur so einstellen kann, dass entweder alle alarme gezeigt werden oder gar keiner.


    nun hat fabian netterweise in seine to-do-liste aufgenommen, bei der led zu unterscheiden zwischen empfangener sms und den restlichen 'events'.


    bin daher schon sehr gespannt auf das nächste update!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schatzfinder


    meine vermutung: ein und dasselbe thema ;)


    Aber nur von der Überschrift. Im alten Thema gins explizit um KeyLight, im neuen um einen Freeware zum Ein/Ausschalten der Tastaturbeleuchtung auf Knopfdruck. Wenn das schon als ein Thema zählt, können wir fast alle Themen zusammenlegen :)

  • Zitat

    Original von MetaView


    Aber nur von der Überschrift. Im alten Thema gins explizit um KeyLight, im neuen um einen Freeware zum Ein/Ausschalten der Tastaturbeleuchtung auf Knopfdruck. Wenn das schon als ein Thema zählt, können wir fast alle Themen zusammenlegen :)


    Ich finde es ziemlich beschi***n, dass die beiden Threads zusammengelgt wurden! In dem Keylight-Thread hat Fabian, der Entwickler von KeyLight, mitgelesen und ist immer offen fuer Fragen und Vorschlaege gewesen. Soll er sich jetzt durch diesen Beleuchtungs-Thread durchwuehlen um fuer ihn relevante Fragen etc. zu finden?
    Also Thread wieder auseinanderpfluecken, oder ich mach bei Bedarf einen neuen KeyLight-Thread auf!


    In diesem Sinne ...

  • Bitte immer schön vorsichtig mit Kraftausdrücken!!!


    Die Zusammenführung war ein klarer Fall von wenig unterscheidungskräftigen Überschriften, als Mod kann man nicht immer alle Beiträge lesen. Das hab ich jetzt getan und kann die Zusamenlegung auch nicht gut heißen, die alte Überschrift allerdings auch nicht.
    Also, einfach den Mods Bescheid geben, das ganze vielleicht noch anschaulich begründen und dann wird´s schon wieder grade gebogen, so wie jetzt =)


    Gruß,
    Leo



    P.S.: Und was machen wir jetzt mit den letzten fünf Beiträgen, die passen ja nun auch nicht mehr rein; löschen, damit der Entwickler schneller zu den Schlüsselfragen findet???

  • Ich habe die Version 2.1 installiert und eingestellt, dass die Tastatur bei verpassten Anrufen ode SMS 0mal blinkt und sich die LED anschaltet.
    Leider hab ich das Problem, dass sich die LED nicht mehr ausschalten lässt. (nur noch mit einem Softreset oder dem Button "LED Reset")


    LED mit 'Q' oder'P' ausschalten funktioniert auch nicht. Auch ein Programmwechsel hat keine Auswirkungen.


    Ausserdem passiert es manchmal, das die Bedienung total träge geht (jeder Tastendruck wird erst eine Sekunde später registriert)
    Ich muss mal testen, ob es nur passiert, nachdem mein Telefon gerade mal wieder für 30s hängen geblieben ist (bei Anrufentgegennahme), oder ob das Phänomen mit dem hängenbleiben bei der Anrufentgegennahme an Keylight liegt.
    Ausser Agendus und Keylight hab ich nämlich nichts auf dem Telefon. Ohne Fremdsoftware läuft er super durch.

  • Hallo Fabian,


    beim Testen der Version 2.1 hat sich die Beleuchtung des Treo bei telefonieren wie gewollt abgeschaltet, allerdings blieb es auch dunkel, als ich weiter-"palmen" wollte. Die Helligkeit mußte ich wieder manuell hochregeln.?


    gruß


    ttreox

  • Das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung habe ich auch manchmal...ausserdem (wie weiter oben beschrieben) das Problem, dass ich die LED nicht mehr ausschalten kann...

  • Das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung scheint nach 4x-ligem Testen mit der Version 2.2 behoben. Vielen Dank.


    Drei Dinge fehlen dem Programm tatsächlich:


    1. Anscheinend ist wirklich keine manuelle Umschaltung der Tastaturbeleuchtung möglich (wirksam zum Beispiel bis zum nächsten Ausschalten). Das wäre ein SEHR wichtiges und nützliches Feature!


    2. Es wäre schön, wenn verpasste Anrufe extra als LED-Trigger ausgewählt werden könnten - vielleicht auch als Mehrfachauswahl mit SMS. Bei Auswahl aller Alerts ist die LED z.B. auch an , wenn die Systemsperre greift.


    3. Wenn der Treo am Netzkabel hängt, gibt es keinen Unterschied zw. Treo voll und Alert-LED - grün blinken wäre die Lösung...


    Bug?: Die Tastaturbeleuchtung geht bei Einstellen des Treo in die Dockingsstation manchmal an.


    Gruß
    ttreox

  • Ich habe bei KeyLight 2.2 die Tastaturbeleuchtung ausschließlcih über Zeit-Kontrolle. 7 Uhr an, 19 Uhr aus.
    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Abends gegen 7 Uhr (um genau zu sein 19:06) die Beleuchtung der Tatstatur angeht ohne Display an. Nach 3-5 Minuten gehts aus, weitere 5 Minuten später wieder an... das wiederholt sich einige male, dann ist Ruhe.


    Mit Palm Internals keine weitere Alarme o.ä. gefunden, natürlich gibts auch kein Announcement, wenn ich den Treo dann an mache. 2PlayMe habe ich auch drauf, der macht gegen Abend aber garnischt. Da es um die tatstaurbeleuchtung geht, habe ich in KeLight in Verdacht.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo Fabian,


    habe inzwischen keylight gekauft und bin nun sehr traurig, daß eine der Kernfunktionen nicht mehr läuft:


    Seit einiger Zeit funktioniert ohne erkennbaren Grund die LED-Alert Funktion nicht mehr. Die LED leucht grün sobald ein Anruf eingeht, wird dieser jedoch nicht angenommen geht sie mit der Abschaltung des Treo auch wieder aus.


    Habe nur 2PlayMe installiert, was die LED jedoch nicht beeinflussen solllte.


    Hast Du einen Lösungsvorschlag?


    ttreox

  • Zitat

    Original von ttreox


    Seit einiger Zeit funktioniert ohne erkennbaren Grund die LED-Alert Funktion nicht mehr. Die LED leucht grün sobald ein Anruf eingeht, wird dieser jedoch nicht angenommen geht sie mit der Abschaltung des Treo auch wieder aus.


    ttreox


    hallo,
    in den einstellungen kann man aussuchen auf welche art die LED abgeschaltet werden soll (AUS-Taste, Programmwechsel und 'P'-Taste.).
    welche version benutzt du?

  • Zitat

    Original von -fabian-


    hallo,
    in den einstellungen kann man aussuchen auf welche art die LED abgeschaltet werden soll (AUS-Taste, Programmwechsel und 'P'-Taste.).
    welche version benutzt du?


    Hallo,


    ich habe Ausschalten der LED durch Power-Button und bei Programmwechsel aktiviert.
    Sonst gibt es bei Deiner Version 2.3 noch die Möglichkeit die LED mit "Q" (nicht mit P) auszuschalten..


    EDIT


    Hab jetzt nochmal die Abschaltoptionen der LED einzeln überprüft.
    - Option bei Programmwechsel funktioniert.
    - Option Powerbutton funktioniert NICHT
    Auch wenn Powerbutton und Programmwechsel ausgewählt ist, bleibt die LED an beim Abschlaten oder Programmwechsel.
    - Option Taste"Q" funktioniert NICHT und macht den Treo im Programm Keylight unendlich träge.

  • Hallo,
    hat schon jemand unter "Programme auswählen" das Promo-Programm Navi6 von TomTom für den Treo680 gefunden?
    Oder liegt es daran, dass dieses Programm im wesentlichen auf der Speichercard abgelegt ist?
    Laut Info sind aber auf dem Gerät "Telefon" auch 80 k vom Navigator gespeichert.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Hallo again,
    Kommando zurück, Ergänzung:
    Nav6 v. TomTom taucht zwar tatsächlich nicht unter "Programme auswählen" auf, tut aber offensichtlich nichts zur Sache, denn:
    KeyLight 2.3 funktioniert auch hinsichtlich dieses Programms, sprich: Tastatur bleibt aus, wenn so eingestellt.
    Was mich gestern abend irritierte, war, dass die Tastaturbeleuchtung bei diesem Programm anblieb Es lag aber an der zeitlichen Einstellung!!!

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Nachdem das hier wohl der "offizielle" Thread zu KeyLight ist, schreibe ich einfach mal hier mit rein; würde ansonsten wahrscheinlich eh von Moderatoren zusammen gelegt :rolleyes:
    Außerdem wäre ein eigener Thread für das was ich zu sagen hab eh zu viel des Guten.


    Wollte eigentlich nur dem Autor (der hier anscheinend ja mit liest) nur meinen "Respekt und Anerkennung" für dieses tolle Stück Software zollen.
    Damit kann man seinen 680er endlich mal ein bisschen länger am Tag nutzen.
    Hab die Software gesehen, ausprobiert und registriert.


    Gruß


    Rookie