Treo 680 mit kostenlosem Navi-Paket: Verlängert bis 19.08.2007

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das stimmt wohl, aber ins Blaue hineinkaufen und dann zittern, dass man hofentlich ein technisch einwandfreies Gerät bekommt, nee, das ist mir die Einschickerei an den Reparaturservice auch nicht wert. Mein E2 war auch schon ein paar Mal da. Diesen Ärger tue ich mir nicht noch einmal an! Entweder Palm schafft es einwandfreie Ware herzustellen oder die Kunden laufen langfristig davon. :evil:

  • Hi

    Zitat

    Dann müsste ich den Treo680 schon für lau bekommen, dass ich mir die Probleme antue.


    Alten Tungsten E2 für 100 Euro verkaufen.
    Navi-Pack von Treo für 150 Euro verkaufen.
    Dann ist der neue Treo fast für lau :)
    Gruss Peter - der morgen seinen Treo bei der
    Post abholt...

  • Zitat

    Original von aretiss


    also da kann ich palm aber echt verstehen, 3 wochen ausserhalb des aktionszeitraumes ist echt ne lange zeit! 1,2 tage... ok, da würde ich mir eventuell hoffnung auf kulanz machen oder mich wohl ärgern! aber 3 wochen? lasst die kirche doch bitte im dorf!


    Ich habe am 2.5. gekauft. Die Aktion läuft entgegen Cyberport Homepage nicht ab 1.5., sondern ab 7.5.


    Ich habe Palm gefragt und habe eine ähnliche Antwort bekommen.

  • Zitat

    Original von palmpeter
    Hi


    Alten Tungsten E2 für 100 Euro verkaufen.
    Navi-Pack von Treo für 150 Euro verkaufen.
    Dann ist der neue Treo fast für lau


    Aber auch nur fast. ;)



    EDIT: Nun hast du mich aber doch ins Grübeln gebracht! :hö: :hö: :hö:

  • Ich gehe davon aus, daß TomTom nicht auf den Treo beschränkt ist. Prinzipiell müßte also eine Installation auf dem TX möglich sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass du nicht beliebig zwischen Treo und TX wechseln kannst. Da hat TomTom bestimmt (irgend-)einen Riegel vorgeschoben. Vlt können sich die TomTom-Profis mal äußern...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Ich gehe davon aus, daß TomTom nicht auf den Treo beschränkt ist. Prinzipiell müßte also eine Installation auf dem TX möglich sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass du nicht beliebig zwischen Treo und TX wechseln kannst. Da hat TomTom bestimmt (irgend-)einen Riegel vorgeschoben. Vlt können sich die TomTom-Profis mal äußern...


    richtig, TomTom verbindet die Registrierung/Aktivierung mit der Geräte-ID. Die Software ist also nur auf einem Gerät nutzbar.


    Gruß
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS


  • Ist das sicher?
    Konntest du das schon überprüfen?
    Weil wenn ich mal das Gerät wechseln sollte, allein wenn an dem Gerät was dran ist und ich ein Austauschgerät bekomme?


    Thomas

  • So, Navipaket heuteangekommen.


    Software ist auf Mini-SD mit Adapter dabei.
    Dazu ein extra Palm-TomTom Handbuch jeweils für Palm und Winmob-Software.Auf der CD ist ein Gerätecode 15-stellig der die ganze Geschichte aktiviert.
    Ausprobieren kann ich es erst morgen mit Treo 680 und Versuch dann auf TX.
    Gebe Rückmeldung.

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004


    Ist das sicher?
    Konntest du das schon überprüfen?
    Weil wenn ich mal das Gerät wechseln sollte, allein wenn an dem Gerät was dran ist und ich ein Austauschgerät bekomme?


    ja, das ist sicher! gerätewechsel bedeutet neuaktivierung!

  • Also TomTom 6 hat die Version 6.030 und läuft wie schatzfinder schon bemerkt hat nur auf einem Gerät. Habe es auf meinem 2.Treo und dem TX ergebnislos versucht.
    Ansonsten funzt das mit der GPS Maus und Tom Tom recht flott. Im Auto teste ich das morgen.

  • Zitat

    Original von cy_burn
    Also TomTom 6 hat die Version 6.030 und läuft wie schatzfinder schon bemerkt hat nur auf einem Gerät. Habe es auf meinem 2.Treo und dem TX ergebnislos versucht.
    Ansonsten funzt das mit der GPS Maus und Tom Tom recht flott. Im Auto teste ich das morgen.


    Mmh OK ein Gerät, kann das dann aber auch mein TX sein? Weil den würde ich auf Grund der Größe des Displays lieber fürs Auto nehmen.


    Thomas

  • Mir liegen die original Mails, Flyer, Textbausteine von Palm vor bzgl. der Treo680/750 & TTN6-Aktion. Aus keinem der Dokumente geht hervor, dass TT explizit an den Treo gekoppelt wäre. Ich gehe deshalb davon aus, dass man TT auch mit einem anderen, kompatiblem Gerät nutzen kann. Dazu gehört der TX.
    Ich glaube, es liegt eher an der "komplizierten" Aktivierungspolitik von TomTom. Ich habe schon vor Jahren folgende Regelung für die wiederholte Aktivierung aufgeschnappt:


    Das 1. Mal ganz normal.
    Das 2. Mal sieben Tage nach der Erstaktivierung
    und das 3. Mal nach 180 Tagen.


    Zwischendrin oder später ist dies nur durch ein Mail an den TomTom Support mit glaubhafter Begründung möglich.


  • So würde es plausibel klingen, danke für die Aufklärung.


    Thomas

  • Irgendwie werde ich nicht schlau: Ich habe mir einen Treo 680 gekauft, möchte allerdings mein altes TomTom 5 weiter mit der neuen Maus, Halterung und Kabel nutzen.


    Kann ich nun das von Palm erhaltene TomTom 6 einfach so weiterverkaufen oder ist sie nur an meinen neuen Treo 680 gebunden (von dem ich ja mit den Edikett sozusagen die Seriennummer des Treo zu Palm gesendet habe)?

    History: Casio Datenbank - Psion 5 - HP3630 - JVC MPC33 - Toshiba e750 - Netbook Pro - Sony SL10 - Sony UX50 - Tungsten E2 - Treo 680 - Treo 650 - ????

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Jokkel ()

  • Du kannst Dein TT5 auf dem neuen Treo 680 laufen lassen. Du musst es nur online aktivieren. Siehe hierzu Skyberts Hinweise.


    Das neue TT6 kannst Du verkaufen. Es ist nicht an Deinen Treo gekoppelt.
    Eine Kopplung geschieht erst dann, wenn Du die Software online auf der TomTom Seite aktivierst.


    Es ist als ganz einfach.


    PS: Ich hab mir auch den Treo 680 bestellt und werde versuchen, TT6 als Komplettpaket zu verkaufen. Denke 130 Euro wirds dafür noch geben. Schaun wir mal!

  • HI,

    Zitat

    Alten Tungsten E2 für 100 Euro verkaufen.
    Navi-Pack von Treo für 150 Euro verkaufen.
    Dann ist der neue Treo fast für lau


    Alten Tungsten für 90 Euro,
    TOMTOM für 150


    3 Tage Akkulaufzeit und so langsam gewöhne ich mich an die
    Einhandbedienung vom Treo.


    HAT SICH GELOHNT.


    Gruss Peter

  • Habt Ihr das alles an dieser super langen Adresse gesendet =)
    wie habt Ihr den Brief versendet, per Einschreiben? Geht das überhaupt nach Dublin so?
    Habe noch keinen Brief ins Ausland gesendet :D

  • Hey cy!


    melde Dich doch nochmal. Habe gespannt Deine Postings verfolgt. Das ist ja besser als jede Soap "Was heute geschah... seien Sie gespannt was morgen passiert..." :)


    Zitat

    Original von cy_burn
    Also TomTom 6 hat die Version 6.030 und läuft wie schatzfinder schon bemerkt hat nur auf einem Gerät. Habe es auf meinem 2.Treo und dem TX ergebnislos versucht.
    Ansonsten funzt das mit der GPS Maus und Tom Tom recht flott. Im Auto teste ich das morgen.