Ist das Forum hässlich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei 1600x1200 ist die Schrift am unteren Ende des Lesbaren angekommen, bei 2048x1536 sieht's aus wie Fliegenschiß mit Avatarbildchen an der Seite.... D


    Ich nutze dann immer die Steuerungstaste und mein Mausrad. Steuerungstaste drücke, gleichzeitig am Mausrad drehen, und schon wird die Seite größer angezeigt. Dann müsste es auch mit 1600 oder höher - Auflösung gehen.


    koermit

  • Ich nutze dann immer die Steuerungstaste und mein Mausrad.


    Also eine weitere Notlösung, um eine gewisse Grundfunktionalität zu erreichen? Selbstprogammierter Proxy für den mobilen Zugang und eine Leselupe für zuhause? Ist nicht Dein Ernst, oder?

  • Hm, Notlösung? Finde ich nicht.


    Ich muss regelmäßig bei diversen Seiten die Anzeigegröße nachregulieren.


    Bei meiner 1280er-Auflösung (oder wieviel ich hier am Lap habe) muss ich für Nexave auch nicht regulieren. Da wird die Schriftgröße optimal angezeigt.


    koermit


    Btw: kann es sein, dass die Emailbenachrichtigungen über Foren-Einträge jetzt zeitnaher kommen? Früher kam die Mail oft erst 4 - 6 Stunden nach dem Eintrag bei mir an.

  • Früher war ich mehrmals täglich im Forum unterwegs. Mit dem neuen Design und der nur ab und an funktionierenden "Neue Beiträge"-Funktion schaue ich nur noch alle paar Tage mal rein...

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Früher war ich mehrmals täglich im Forum unterwegs. Mit dem neuen Design und der nur ab und an funktionierenden "Neue Beiträge"-Funktion schaue ich nur noch alle paar Tage mal rein...


    Damit bist Du offenbar nicht alleine. Seit meinem letzten Besuch heute morgen um 09.23 Uhr wurden bis jetzt ganze 10 Beiträge geschrieben. Täusch' ich mich, oder war hier schon mal mehr los?

  • Damit bist Du offenbar nicht alleine. Seit meinem letzten Besuch heute morgen um 09.23 Uhr wurden bis jetzt ganze 10 Beiträge geschrieben. Täusch' ich mich, oder war hier schon mal mehr los?

    Das deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen und auch mit meinem Nutzungsverhalten. Wenn man dann die Beiträge im Nexave-Board-Bereich abzieht, bleibt nicht mehr viel...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • jo, allerdings kommt von Palm nicht allzu viel... und Probleme mit den Geräten gibt's nach mehrmonatigem Betrieb auch nicht mehr... was willste da schreiben :|


    selbst die Trolls sind eingepennt :(

  • jo, allerdings kommt von Palm nicht allzu viel... und Probleme mit den Geräten gibt's nach mehrmonatigem Betrieb auch nicht mehr... was willste da schreiben :|
    selbst die Trolls sind eingepennt :(


    Das ist ja gerade das Verdächtige: Nichtmal in den Treo-Akku-Threads wird noch gepostet :rolleyes:
    Sogar der Hurra-Nexave-Thread ist verwaist, nachdem da mal einer ein bisschen auf die Kacke gehauen hat... Früher wäre so einer bis ans Ende der Welt gehetzt worden.... Naja, früher hätte der auch keinen Grund zum Stänkern gehabt :(

  • Zitat von »corkOne«
    Früher war ich mehrmals täglich im Forum unterwegs. Mit dem neuen Design und der nur ab und an funktionierenden "Neue Beiträge"-Funktion schaue ich nur noch alle paar Tage mal rein...


    Ja so gehts mir irgendwie auch... zwar nich das mit den 'neue beiträge', aber irg wie macht es das design...

  • also ich finde Metaviews Umfrage und die dabei sich abzeichnenden Werte sprechen Bände.
    "never touch a running system"


    kann man nicht das alte Forum wieder in Betrieb nehmen und das neue wg eventueller Zusatzfunktionalitaet parallel im Testbetrieb halten und dort solange die "Optik Haptik und Usability" anpassen bis es die gleiche Benutzererfahrung hervorrruft.


    ( Ebenfalls mit ner Umfrage kombiniert - bei sagen wir > 70 % Zufriedenheit wird umgeschaltet. )




    Ich seh ja ein dass es manchmal Gruende gibt die Software-Architektur eines Forums aufgrund von Last- Stabilitaets- Funktionalitaets- oder Kostenueberlegungen zu wechseln,


    aber der Mensch ist doch bekanntermassen ein Gewohnheitstier und nicht ohne Grund eben weil es hier so huebsch vorher war - war es auch so reichlich frequentiert.




    An der User-Experience spricht Umgebungsoptik sollte man da zuallerletzt rumschrauben ruetteln und drehen auch wenn die drunterliegenden Antriebslayer und Services gewechselt werden sollen oder muessen.


    Ich respektiere die ausserordentliche Muehe der Administratoren ( und das ist nicht zu knapp was da unter der Haube alles gewerkelt werden muss ) und sehe aber leider auch den optischen (Miss-) Erfolg vom derzeitigen Ergebnis.




    Die wenigsten Menschen wollen doch wissen wie ihr Auto ganz intern im Motor drin funktioniert, so wie die wenigsten sich auch um die forumstechnischen Systeminternas kuemmern wollen -


    aber wenn beim Jahresservice neben dem Oelwechsel gleich noch die Optik von Sportwagen auf Limousine gewechselt wird - das waere sicher nicht jedem egal.


    Ist denn ein Rollback moeglich ?


    Gruss PalmTwo :thumbup:

  • Wenn ich das hier teils so lese, kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Dass dieser Thread überhaupt existiert und bisher so viele Beiträge beihaltet... tststststst... ?( Ist unsere Community auf einmal abhängig vom äusseren Aufbau eines Forums? Dachte da steckt ein wenig mehr dahinter... Oder ist Euch nur langweilig? Bin ja froh, dass es wahrscheinlich diese Woche noch Neuigkeiten von Palm gibt. Dann werden wir uns hoffentlich wieder mit anderen Dingen beschäftigen... :rolleyes:

  • Wenn ich das hier teils so lese, kann ich eigentlich nur noch den Kopf schtteln. Dass dieser Thread berhaupt existiert und bisher so viele Beitrge beihaltet...


    Ja, schlimm, daß man immer und immer wieder die gleichen Probleme mokiert.


    Zitat

    Ist unsere Community auf einmal abhngig vom usseren Aufbau eines Forums? Dachte da steckt ein wenig mehr dahinter...


    Das Forum ist davon abhängig, daß man es schmerzfrei und ohne Probleme benutzen kann. Und davon sind wir meilenweit entfernt :(


    Zitat


    Oder ist Euch nur langweilig?


    Warum liest Du hier eigentlich mit, wenn Du keine Probleme mit der neuen Forensoftware hast? Stört es Dich so, daß das nicht bei allen so ist? Irgendwie verstehe ich Dein Problem mit diesem Thread nicht.


    Zitat

    Bin ja froh, dass es wahrscheinlich diese Woche noch Neuigkeiten von Palm gibt. Dann werden wir uns hoffentlich wieder mit anderen Dingen beschftigen... :rolleyes:


    Siehe oben... Du bist im falschen Thread gelandet. Die kritiklose Lobpreisung findet in einem anderen Thread statt.
    ....oder wolltest Du nur mal stänkern?

  • Früher war ich mehrmals täglich im Forum unterwegs. Mit dem neuen Design und der nur ab und an funktionierenden "Neue Beiträge"-Funktion schaue ich nur noch alle paar Tage mal rein...

    ich auch.
    und zwei Beiträge hab ich nach einem Versuch, weil irgend etwas mit dem login nicht ok. war, am ende nicht gepostet. Da verliert man schnell die lust.
    Haribo