Ist das Forum hässlich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Wie findet Ihr das Design des neuen Forums im Vergleich zu früher? 130

    1. hässlicher (90) 69%
    2. schöner (29) 22%
    3. keine Meinung (11) 8%

    Ich wollte die Umfrage ja eigentlich eher "Wir wollen das alte Forum zurückhaben" nennen, aber das wäre gemein gegenüber Phoenix und all der Arbeit, die so ein update macht. Aber ich finde es richtig hässlich, fast so wie ich immer Würgreflexe bekomme, wenn ich Office 2007 sehe. Also hier nur die Frage, wem es ähnlich geht :)


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds schöner - und das nicht nur, weil ichs installiert hab :S


    Ich finde es etwas schnöder, aber die Sachen sind straight angeordnet und einfach gut zu benutzen - finde ich.

  • Meine Güte, wartets ab. Im anderen Thread hat Torsten doch schon geschrieben, daß das Nexave-Design wiederkommt. Nur die Ruhe. Das dauert seine Zeit, das wieder anzupassen. Oder interpretiere ich das falsch?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich finde es etwas schnöder, aber die Sachen sind straight angeordnet und einfach gut zu benutzen - finde ich.


    Huch, das hab' ich jetzt erst gesehen.


    Mit dem Layout der Beiträge usw. kann ich mich gut anfreunden, das ist definitiv besser und moderner. Nur mit dem Außenrum halt nicht. Der Nexave-Kopf muß wieder her, allein schon wegen der Links in die Seite rein, und die Seitenleiste fand ich zum Schluß auch sehr praktisch mit den News drin und so - auch wenn sie mir am Anfang weniger gut gefiel.


    <NACHTRAG> Die Farbgebung ist auch nicht sooo optimal, auf meinem Laptop-TFT sind alle Zeilen in der Forenübersicht weiß, weil das Blau zu schwach ist um dargestellt zu werden - und IBM verbaut nicht unbedingt die schlechtesten Displays...</NACHTRAG>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • also die grafiken, d.h. avatarbilder sind deutlicher, schärfer und klarer. aber der rest, naja.........

  • ...hallo aretiss,


    Du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:
    Ich geb mir wirklich alle Mühe, mich mit der ganzen Sache hier anzufreunden....bis jetzt mit wenig Erfolg. ?(
    Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der 'Gewöhnungseffekt' schnell einstellt.


    Gruss
    falcon.

  • Mir gefällts, auch wenn ich genau weiß das das Nexave-Design irgendwann wiederkommt. Allerdings war auch schon im "alten" Form so, dass nur das "Drumherum" angepasst wurde, die eigentlich Darstellung der Foreninhalte (Posts, Thread, usw.) wurde farblich nicht verändert. Woltlab 3 wirkt einfach moderner (zweinulliger :P ) und nicht mehr so altbacken wie die 2er Version. Es ist eben ein großer Sprung, aber daran wird man sich gewöhnen. Die Benutzerführung ist einfach besser geworben. Das Design ist aber auch besser programmiert, alle Seiten sind valide und der Seiteaufbau erfolgt durch DIVs. Daumen hoch :thumbup:


    Übrigens erinnert mich die Diskussion doch an die mit der neuen Leiste am rechten. Merke: Die Zeit heilt alle Wunden :D

  • Also mir gefällt es, auch wenn es anders ist.
    An das neue Design werde ich mich schon gewöhnen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta_Kalkutta ()

  • Als ich ebend auf den Nexave Tab geklickt habe, dachte ich "Wo bin ich denn hier gelandet?" Man gewöhnt sich dran. Die Texte sind klar zu lesen, sehr nüchtern und übersichtlich das Ganze. Mal schauen, was die Zeit so bringt.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Ich finde das neue Design besser, klarer, frischer, lebendiger, kontrastreicher! Als Palm-Senior fühlt man sich gleich 10 Jahre jünger, und dynamischer, und Neuem aufgeschlossener...


    Wenn schon keine neuen Palms mit Palm OS kommen, ist man froh über ein neues Forum. :D

  • Ich habe gestern Abend extra nichts mehr zu diesem Thema geschrieben, weil ich lieber durchatmen und eine Nacht drüber schlafen wollte. Jetzt zeigt sich, dass sich nix (bei mir) geändert hat.


    Darum: Ich bin schwer enttäuscht von Teilen der Userschaft. Es gibt große Bemühungen das Forum besser zu machen, auch weil es immer wieder Rufe nach Funktionen gab, die in der alten Version nicht möglich waren. Jetzt ist es endlich soweit und ihr habt nicht mal die Geduld 24 Stunden zu warten... :oh-je:


    Stattdessen nur Gemecker und Forderungen an das Design! Schade, schade, schade!


    Seid doch froh, dass die Funktionalität schon so gut steht. Das Design lässt sich immer noch ändern!


    So, das musste ich jetzt doch (leider) mal loswerden!

  • erinnert mich an die Bedienung eines Kaugummiautomaten in HongKong...