Palm Centro hier kein Thema?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit die Vorstellung von Apples iPhone den Markt aufgewirbelt hat, warte ich gespannt auf Neuheiten von Palm. Im Speziellen warte ich intensiv auf einen würdigen Nachfolger für mein Treo 650, der mich bewegen könnte, bei Palm zu bleiben und nicht auch beim Smartphone zu meiner zweiten Lieblingsfirma Apple überzulaufen. Das Treo 680 war ja schon bei der Einführung eigentlich ein alter Hut und nicht wirklich ein aktuelles Gerät; Palms 750 und 500 mit Winmob sind für mich keine Alternative. Nun lese ich hier und da, speziell auf US Sites wie Treonauts oder Palminfocenter, von einem neuen Palm, dem "Centro". Ob dieser Centro nun ein (modernisiertes?) Palm OS haben wird, ob und wann er in D auf den Markt kommen wird - weiß man eigentlich darüber irgendwas hierzulande? Und wenn's nur Gerüchte sind. Der Mensch lebt ja schließlich nicht vom Brot allein. ;)

  • Nun ja, den langen Thread hab ich auch gesehen und die letzten fünf Seiten überflogen. Laut Überschrift geht's zwar um den Centro, aber inhaltlich hat sich die Diskussion dann überwiegend in Richtung Palm 500 hin entwickelt, der ja nun auch öffentlich ist; der Centro dagegen ist ein wenig aus dem Fokus geraten. Ich dachte, vielleicht gibt's doch schon was Konkreteres zum Centro.


    PS: Danke für den dezenten Hinweis auf die Suchfunktion. Es wird langsam zur lieben Gewohnheit, dass man kaum noch eine Frage stellen kann, ohne darauf hingewiesen zu werden :weint:
    Ist nicht bös gemeint, aber ...

  • Morgen gegen 18.15 Uhr unserer Zeit ist es dann wohl soweit. Der Centro wird vorgestellt. Bin gespannt, ob Palm sich noch zu Anderem äußert, oder ob es nur um die Einführung des neuen Smartphones geht. :rolleyes:


    http://www.palminfocenter.com/…-new-smartphone-tomorrow/


    Da es sich um eine Konferenz von Palm und Sprint handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine weiteren Informationen von Palm geben wird. Wenn es etwas gäbe, hätte man es mit Sicherheit auf der Investoren-Konferenz vor einigen Wochen angesprochen. Das hätte Sinn gemacht um den Aktienkurs nach Bekanntgabe der (schlechten) Quartalszahlen, der Foleo-Verabschiedung und der Verzögerung bei der Entwicklung der Linux-Platform und -Geräte ein wenig zu stützen.

  • Man könnte auch argumentieren, daß ein CDMA-Telefon hierzulande ähnlich prickelnd ist wie ein WinMob-Treo. Möglicherweise hält sich auch deshalb die Begeisterung/Vorfreude in überschaubaren Grenzen.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch argumentieren, daß ein CDMA-Telefon hierzulande ähnlich prickelnd ist wie ein WinMob-Treo. Möglicherweise hält sich auch deshalb die Begeisterung/Vorfreude in überschaubaren Grenzen.

    Ich würde mal sage, ein CDMA-Treo ist hier noch schlechter zu nutzen als ein WinMob-Treo :D

  • WinMob Treos sind das was sie uns schicken... der Centro ist so interessant wie der 700p, traurig aber wahr


    wir können ja eine Umfrage machen... vielleicht legt Palm eine GSM nexave Edition auf für die 100 Europäer, die danach lechzen


    dumm nur, dass auch die WinMob Treos nicht gerade bombig einschlagen werden
    :(

  • Also seit ich meinen Treo 750 habe, weiß ich, wie gut WinMob funktionieren kann. Mit dem Teil bin ich jedenfalls besser zufrieden als mit meinen vorherigen Versuchen mit dem Treo 680. Dachte ich würde das Palm OS wirklich nach 10 Jahren Nutzung vermissen ...


    Nur, wenn ich mit einem WinMob Treo zufrieden bin, was bindet mich da noch an Palm ... :(


    Das Alleinstellungsmerkmal fehlt da dann total ...


  • Da es sich um eine Konferenz von Palm und Sprint handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine weiteren Informationen von Palm geben wird. Wenn es etwas gäbe, hätte man es mit Sicherheit auf der Investoren-Konferenz vor einigen Wochen angesprochen. Das hätte Sinn gemacht um den Aktienkurs nach Bekanntgabe der (schlechten) Quartalszahlen, der Foleo-Verabschiedung und der Verzögerung bei der Entwicklung der Linux-Platform und -Geräte ein wenig zu stützen.

    Dabei wird es sich ziemlihc sicher um den 500v handeln ... aber das sehn wir ja heute ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Naja, immerhin mal Palm OS. Und bei der bunten Farbe und dem Preis kauft den vielleicht auch der eine oder andere (Teenager, wie von Palm anvisiert). Das würde immerhin zur Verbreitung der Plattform beitragen.


    Kennt eigentlich jemand die Processor Speed? Laufen da Videos drauf?


    Fuer mich waere der Centro nichts, da ich meine Hauptanwendung Videos sind und da nichts über den T5 geht. Wann kommt endlich mal ein Treo mit groesserem Display... (und WLAN <- das bitte nicht kommentieren, ich weiss ja, dass Palm OS das nicht hergibt und ich 12-18 Monate auf das PalmLinux warten muss).

  • Hi bluesbrother. Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das Interview auf Treocentral lässt da anderes vermuten:


    http://www.treocentral.com/content/Stories/1359-1.htm


    Dort steht in dem Interview:
    Q: When will Palm Desktop for Vista get out of Beta?
    A: Rob Catcher says that in the box is the CD, the CD will get you do download the beta. Sadly, they had to dodge the question.


    (hoffe ich habe durch das Zitat kein Copyright verletzt)

  • Tja, viel mehr ist wohl nicht mehr von Palm zu erwarten als alter Wein in neuen Schläuchen. Dann wird es bei mir wohl demnächst das iPhone werden. Auch nicht perfekt, gerade aus dem Blickwinkel eines Palm-Anwenders. Aber Apple entwickelt seine Produkte wenigstens kontinuierlich weiter. Dagegen ist das, was Palm uns seit einiger Zeit antut, irgendwie nur noch peinlich. So wird Palm nicht mehr lange überleben. Sehr schade.