Palm und der "Fahrplan 2008" (Danke FCC)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dank der FCC können wir bereits jetzt einen Blick in den Fahrplan 2008 von Palm werfen :


    http://www.palminfocenter.com/…o-upcoming-treos-in-2008/
    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=157723


    Was kommt ?


    Codename / Product Name

    • Otto / Treo 500w - Eine allgemeine "vodafonefreie" Version des Treo 500v mit Windows Mobile (Hersteller ASUS !)
    • "Gryphon/Gandalf" / "Palm Centro/Treo 690" - Eine allgemeine "sprintfreie" Version des CDMA Centro
    • Gnome / Treo 685 - Der GSM Centro als Nachfolger des Treo 680, der eingestellt wird !
    • Zeppelin / Treo 800w - Ein Windows Mobile Treo für das CDMA Netzwerk mit EVDO Rev.A und WiFi

    Anmerkung : Einem Gerät in der jetzigen Lage der Firma Palm den Codenamen Zeppelin zu geben ist schon verdammt traurig :rolleyes:


    http://youtube.com/watch?v=F54rqDh2mWA

  • Das ist ja nicht wirklich was prickelnd neues. Geld auszugeben, lohnt sich dann im nächsten Jahr (für einen Palm) nicht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo!

    • Gnome / Treo 685 - Der GSM Centro als Nachfolger des Treo 680, der eingestellt wird !
    • Zeppelin / Treo 800w - Ein Windows Mobile Treo für das CDMA Netzwerk mit EVDO Rev.A und WiFi

    So'n Gnome könnte mich noch interessieren. Und wenn es nur die Palm-Nostalgie ist. Habe aber seit zwei Tagen ein Nokia 6120c (gab's für 'nen Euro). Gibt schon reichlich Software für Symbian S60. Iambic entwickelt zwar bislang nur für den SonyEricsson-Gerätezweig (Symbian UIQ), aber vielleicht kommen die auch noch mit Agendus für Nokia. Für mich wäre das optimal. Und wenn das Zusammenspiel mit meinem T|X so gut klappt, wie mit dem 6233, dann bin ich zufrieden.


    Zitat von B@tze


    Anmerkung : Einem Gerät in der jetzigen Lage der Firma Palm den Codenamen Zeppelin zu geben ist schon verdammt traurig :rolleyes:


    Stimmt, das hat was. ;(


    Tschüss


    Carsten

  • Oh, jetzt heult mal nicht wegen dem Namen rum. Es gab Windows mit vielen Abstürzen, dann kam Windows NT - Neue Technologie. Alter Name, neue Technik und deshalb ziemlich stabil. Fahrt mal an den Bodensee (Friedrichshafen). Da brummt über eueren Köpfen hin und wieder auch ein Zeppelin, genauer gesagt ein Zeppelin NT. Ebenfalls neue Technologie. Stürzt ebenfalls kaum ab. :P
    http://www.zeppelin-nt.de

  • Codename / Product Name

    • Otto / Treo 500w - Eine allgemeine "vodafonefreie" Version des Treo 500v mit Windows Mobile (Hersteller ASUS !)
    • "Gryphon/Gandalf" / "Palm Centro/Treo 690" - Eine allgemeine "sprintfreie" Version des CDMA Centro
    • Gnome / Treo 685 - Der GSM Centro als Nachfolger des Treo 680, der eingestellt wird !
    • Zeppelin / Treo 800w - Ein Windows Mobile Treo für das CDMA Netzwerk mit EVDO Rev.A und WiFi

    Anmerkung : Einem Gerät in der jetzigen Lage der Firma Palm den Codenamen Zeppelin zu geben ist schon verdammt traurig :rolleyes:

    Der Gandalf ist gestern als Treo 755p erschienen. :zwinkert:


    Bei Zeppelin sage ich nur ... ich denk an Euch und lass einen fliegen! :lacht:

  • ...

    • Gnome / Treo 685 - Der GSM Centro als Nachfolger des Treo 680, der eingestellt wird !

    Also, wenn der Treo 685 eine Fortführung/Verbesserung des 680er ist und auch wirklich erscheint, dann freue ich mich schon darauf.
    Denn mittlerweile habe ich mich, nachdem die speziellen Umstände bez. Software beachtet sind, sehr an den Komfort und die Handhabung gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.
    Meinen Treo gebe ich nur für einen neuen Treo her!!! :oh-ja:

  • Ich gehe einfach mal davon aus, daß die Kombination aus GNOME und TREO 685 darauf hindeutet, dass da ein Gerät kommen wird, dass dem Treo 680 sehr ähnlich sehen wird, jedoch einfach kleiner und schmaler daherkommt als der Vorgänger... Mich würde es freuen... :oh-ja:
    Ich kann gut auf die Konkurrenz verzichten....

  • Schade: Das sind alles Smartphones und warscheinlich alle mit kleinem Display... gegen n' Smartphone ist ja nichts auszusetzten, solange es n' großen Bildschirm und WiFi *hätten*.
    Nicht's besonderes, leider... . Von denen kauf' *ich* mir sicher keins! (Und wieder alles ohne ALP X( hoffentlich bringen die ihr ALP noch mal fertig bevor die Welt untergegangen ist...)
    Wollen die denn keine Palm's mit großem Display mehr herstellen? Wer einmal ein großes Display (wie vom TX) hatte will es nichtmehr hergeben!

  • Die Einhandbedienung des Treo ist einfach unschlagbar.


    Für die meisten Anwendungen nutzt das größere Display nichts, weil man das Grafitti-Feld benötigt. Der TX hat WiFi, der Treo GSM - wenn immer man mal einen Hotspot gebraucht hat, war keiner aufzutreiben. GSM ist fast immer da.


    Das einzige was mich am 680er ankotzt ist die Akkulaufzeit, weil er wirklich jeden Tag auf die Ladeschale muß. Daher würde ich einen GSM Centro schon am Erscheinungstag kaufen (und für einen UMTS Centro vorm T-Punkt übernachten ;))

  • Warum?


    Es gibt viele Gründe. Siehe Beitrag von eac. Der WLan ist das einzigste was ich (immer seltener) vermisse.
    Hast Du eigentlich schonmal nen Treo in der Hand gehabt?


    ...und wolltest Du Dich nicht bessern? Deine Beiträge werden schon wieder unleserlich.
    Vielleicht solltest Du mal die eine oder andere Sekunde zum Korrekturlesen verschwenden.... :zwinkert:


    Gruss
    falcon.

  • Die Einhandbedienung des Treo ist einfach unschlagbar.


    Für die meisten Anwendungen nutzt das größere Display nichts, weil man das Grafitti-Feld benötigt. Der TX hat WiFi, der Treo GSM - wenn immer man mal einen Hotspot gebraucht hat, war keiner aufzutreiben. GSM ist fast immer da.


    Das einzige was mich am 680er ankotzt ist die Akkulaufzeit, weil er wirklich jeden Tag auf die Ladeschale muß. Daher würde ich einen GSM Centro schon am Erscheinungstag kaufen (und für einen UMTS Centro vorm T-Punkt übernachten ;))

    Du bist sicher, dass der Centro die Probleme nicht hat??? Von den Daten her ist die Akkuleistung doch gleich, bzw. beim Centro noch etwas geringer. (Wenn die Probleme natürlich allein auf Programm-Bugs im 680er zurückzuführen sind, magst du recht haben).


    Zum Thema größerer Bildschirm: Ich hatte den 680er ein paar Tage zum Test. Und habe ihn hauptsächlich aus zwei Gründen wieder abgegeben: Zu kleiner Bildschirm und zu dick. Trotzdem würde ich mir einen Centro zumindest nochmal ansehen, aber ich wünsche mir eher etwas in Richtung TX, meinetwegen mit Telefonfunktion, aber nur über Headset. Denn sich so ein breites Teil an Ohr zu halten ist doch nicht mein Ding.


    Roger