Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier noch ein paar Ergänzungen:
    Bible+ (V. 3.2.0) funktioniert tadellos
    Losungen funktioniert ebenfalls.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    Einmal editiert, zuletzt von tjosiger ()

  • Und noch Ergänzungen:
    KillPill V. 1.1 läuft (die Funktion habe ich allerdings noch nicht getestet, mache ich erst, wenn ich mal alles richtig aufgesetzt habe und ein gescheites Backup mein Eigen nenne)
    Sim-Save 1.4 läuft ebenfalls (angepasste Centro-Version).

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    Einmal editiert, zuletzt von tjosiger ()

  • Hallo tjosiger,


    danke für Deine Informationen. Bin aber gerade zeitlich seeehr knapp. Könntest Du noch die Links einstellen?
    Dann geht's hier schneller und ich komme hoffentlich heute abend dazu schon die nächste Version hochzuladen.


    Danke und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ja, die Links kommen heute Abend, jetzt im Büro schaffe ich das nicht mehr. Ich habe auch noch anderes entdeckt, aber dann mehr heute Abend.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo tjosiger,

    Ja, die Links kommen heute Abend, jetzt im Büro schaffe ich das nicht mehr. Ich habe auch noch anderes entdeckt, aber dann mehr heute Abend.

    klasse, dann schaffen wir bald die 400er-Marke. Das ist für einen Start schon nicht so schlecht ... :thumbup:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • So, nun noch eine Ergänzung:
    2LaunchMe 2.2 funktioniert (wie bereits vermerkt) positiv. Allerdings hat die Funktion "Menu on Green" einen winzigen Schönheitsfehler: sie reagiert auch in der Telefonapp des Centro, das sollte sie eigentlich nicht, macht sie auf dem Treo auch nicht, aber auf dem Centro.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • 2LaunchMe 2.2 funktioniert (wie bereits vermerkt) positiv. Allerdings hat die Funktion "Menu on Green" einen winzigen Schönheitsfehler: sie reagiert auch in der Telefonapp des Centro, das sollte sie eigentlich nicht, macht sie auf dem Treo auch nicht, aber auf dem Centro.


    seltsam: ich nutze "menu on green", und in meiner telapp des centro fängt er bei tap auf die grüne taste an mit wählen, so wie es sein soll. und in der mittelansicht kommt das "letzte anrufe popup".

  • So, ich habe 2LaunchMe nochmals deinstalliert und wieder aufgespielt: jetzt macht es, wie es soll. Vorher kam manchmal das Menü, manchmal beides. Jetzt kommt beim kurzen Drücken auf Grün die Anruferliste, beim langen Drücken wird die letzte Nummer wiederholt usw. Also wie es soll.


    Edit: Nach dem ersten Telefonat ist das Verhalten wieder da: drücke ich die grüne Taste, kommt nicht nur die Liste mit den zuletzt gewählten Nummern, sondern es geht auch das Menü auf. Also ist irgendwas doch nicht ganz so, wie es soll.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    Einmal editiert, zuletzt von tjosiger ()

  • Bei BackupBuddy VFS ist in der Liste die Version 4.03 angegeben. Aktuell ist aber Version 4.3. Ist das nur ein Schreibfehler oder ist tatsächlich 4.03 getestet?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo tjosiger,

    Bei BackupBuddy VFS ist in der Liste die Version 4.03 angegeben. Aktuell ist aber Version 4.3. Ist das nur ein Schreibfehler oder ist tatsächlich 4.03 getestet?

    ich selbst habe BackupBuddy noch nicht getestet. Die Meldung stammt von trekkie22, der eine erkleckliche Menge an Einträgen der Liste beigesteuert hat, und findet sich in Post #183.
    Wenn Du eine aktuelle Version evaluieren konntest, trage ich das sehr gerne ein.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mein Fehler. Es ist BBVFS Version 4.3 gemeint. Ich hab' mich in dem Post vertan...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo trekkie22,

    Mein Fehler. Es ist BBVFS Version 4.3 gemeint. Ich hab' mich in dem Post vertan...

    das kann vorkommen. Bei der Fülle an Informationen die Du beigetragen hast sei Dir das mehr als nachgesehen. ;)
    Den Eintrag habe ich korrigiert und er wird sich in Version 2.9 in 'neuer Blüte' zeigen. :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • IM+ 3.21
    läuft tadellos, endlich auch mit vibration auf dem centro


    EDIT:
    in eurer liste steh HAFA version 2.1 drin. falls damit das programm HAFAS Palm gemeint ist (aka "fahrplan") --> das läuft bei mir stabil in der version 3.1.4, aber immer noch mit unzureichender 5-wege-nav-unterstützung

  • Hallo aretiss,

    in eurer liste steh HAFA version 2.1 drin. [...] läuft bei mir stabil in der version 3.1.4, aber immer noch mit unzureichender 5-wege-nav-unterstützung

    nehme ich gern auf, bzw. aktualisiere ich gern. Hilfst Du mir noch schnell mit einem Link aus? Als normalerweise nicht ÖPNVler konnte ich auf die Schnelle nichts finden ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • zu HAFAS Palm 3.1.4 - gerne:
    auf dieser seite ist der link ("Um sich den Persönlichen Fahrplan komfortabel auf Ihrem Palm anzeigen zu lassen, benötigen Sie ein geeignetes Viewer-Programm. Dieses können Sie sich hier inklusive einer Bedienungsanleitung kostenlos herunterladen: persoenlicherfahrplanpalm.zip")


    http://www.bahn.de/p/view/plan…vices/java_fahrplan.shtml


    der download von "persoenlicherfahrplanpalm.zip" führt zu einem archiv mit einer readme und einer fahrplan.prc. hat man die auf dem palm, gibt die programminfo die ausgabe HAFAS Palm 3.1.4


    EDIT: steht doch schon drin, aber an anderer stelle: deine liste weist das programm als "DB Fahrplan HAFAS" aus.


    sorry, hab ich übersehen!


    dafür fehlt mir aber was anderes in der liste: der DB Railnavigator 2.1.11
    der benötigt die JVM, läuft aber auf dem centro stabil!