Alle PalmOS-Spiele von PDAmill (Snails, GameBox etc) kostenlos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hallo, heute erhielt ich folgende Nachricht im Newsletter von PDAmill:


    (wegen hoher Nachfrage haben die die bis 2007 entwickelten Titel zur Freeware gemacht, sieh Link ganz unten)


    All Palm titles FREE!


    Several years ago, we developed many of our great titles for the Palm OS
    platform. However, in February of 2007 the decision to stop development for
    the Palm platform was made and our products were then discontinued.


    Until now, all of these titles were only available to customers who had
    purchased the games in the past.


    Due to an incredibly high demand, we have now released all of our past
    Palm titles for FREE!



    Find out more and get the games here:
    http://pdamill.com/prod_palm.shtml

  • Boah ey, superspitzenklasse! Das ist als Neu-Palmianer natürlich eine schweinegeile Sache! Und die Nachtschicht heute Abend sollte somit auch wesentlich angenehmer zu gestalte sein :)


    Vielen Dank für den Link :thumbup: Laufen ersten Tests nach zu urteilen alle einwandfrei auf dem kleinen Schwarzen und sehen sehr gut aus!


    Und dann auch gleich noch eine Frage:
    Was die -prc-Files sind weiß ich ja mittlerweile, muß ich die .pdb-Files auch alle installieren? Wozu sind die gut?

  • Und dann auch gleich noch eine Frage:
    Was die -prc-Files sind weiß ich ja mittlerweile, muß ich die .pdb-Files auch alle installieren? Wozu sind die gut?


    prcs sind Programme und pdbs die dazu gehörenden Datenbanken. Was man installieren muss, kann man nicht für generell für alle Programme sagen. Deshalb sollte man immer einen Blick in die Installationsanleitung werfen. PDAMill schreibt dort:


    Zitat

    You must install all of the files included in the zip file onto your Palm handheld.

  • ich kann ja nicht so gut englisch...aber mein browser noch weniger...... :lacht:


    Zitat

    You must install all of the files included in the zip file onto your Palm handheld.


    ich möchte euch die übersetzung meines opera nicht vorenthalten:


    "Sie müssen alle Akten anbringen, die in der Zip Datei auf Ihre Hand Palme eingeschlossen sind."


    :thumbup:

  • danke für den Tipp!
    Schade, dass es den 2. Teil von Arvale nicht für Palm gab :(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo!


    Danke für den Tipp! Leider schaffe ich es nicht die Spiele zu spielen. Nur die Kartenspiele gehen, die anderen stürzen mit einem schweren Fehler ab!
    Naja immerhin gehen zwei Spiele und die sind ja schon SUPER! :]

  • TX:


    A) Arvale: Journey of Illusion


    Läuft (auch) von der Karte, beim Spielen aber immer Out of Memory error, so das es im Endeffekt nicht spielbar ist.


    Etwas später: Ins RAM kopiert und es gibt keine Out of Memory Errors mehr. (UDMH hat zuvor auch nicht geholfen.)


    B) Snails


    Muß vom RAM gestartet werden. Ansonsten Fehlermeldung "Can't found ...". Sonst keine Probleme.


    C) GameBox Asia


    Läuft gut ... auch von der Karte.

  • Auf dem Zire72 laufen sie auch alle einwandfrei direkt von Karte. Nur Snail wollte erst in den Palm-Speicher, aber dann lief es auch von Karte. Wirkllich nette Spielchen. Aber was will uns diese Abkündigung der Weiterentwicklung sagen?.... :pfeift: Na, egal, ich habe mich bis 2031 festgelegt :thumbup:

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Auf dem Zire72 laufen sie auch alle einwandfrei direkt von Karte. Nur Snail wollte erst in den Palm-Speicher, aber dann lief es auch von Karte. Wirkllich nette Spielchen. Aber was will uns diese Abkündigung der Weiterentwicklung sagen?....


    Zitat von der PDAMill-Seite:

    Zitat

    However, please be advised that these titles come with no warranty, no support, and may well not work on your device (the very reason we discontinued development for the platform)


    Offenbar ist es immer schwieriger geworden, Programme zu entwickeln, die auf allen Palms laufen. Vermutlich ist das bei WinMobile einfacher. Vermutlich haben einige Hersteller (darunter auch Tomtom) deswegen PalmOS wie 'ne heiße Kartoffel fallenlassen. Man möchte als Programmierer doch, daß die Programme auch auf zukünftigen Geräten laufen, ohne daß man ständig nachbessern muß.


    Gruß


    codefish (addicted to PalmOS, but with a slight sense for reality).

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte es? Der Kernel, also die Palm OS API hat sich seit Jahren nicht geändert, nur die Zusatzfunktionen und das Zusammenspiel ändert sich von Gerät zu Gerät. Das wird aber mit Linuxkernel nicht besser, nur falls Palm auch die Sourcen der Treiber freigibt (was ich bezweifel) kann man dann bei jedem Gerät nachschauen, warum der alte Ansatz nicht mehr klappt. Die Gründe sind sicherlich eher finanzieller Natur, man scheint mittlerweile mehr Geld unter WinMobile machen, es gibt eine größere Geräteauswahl, die Plattform ist nicht von einem Hersteller (der dazu noch Einnahmeprobleme hat) abhängig und die Ähnlichkeiten der API zum Desktopsystem sind nicht zu verachten. Nichts, was sich mit einem Linuxkernel ändern wird...

  • Vielleicht entwickeln die Programmierer nur per Palm-Simulator und haben gar keine Hardware vor sich um ihre Programme wirklich in real austesten zu können ?


    Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen, daß einige Hersteller Spiele rausgeben die auf aktuellen Palms bei niemanden laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber man muss schon schon ein größeres Entwicklungsstudio sein, um alle Geräte da zu haben und dann muss es sich auch lohnen, Inkompatibilitäten zu besitigen. Ich sag mal so: Treo 650 ist mittlerweile uninteressant, alles unter TX auch und ob aus amerikanischer Sicht der Treo 680 oder der Treo 755p interessanter ist, weiß ich auch nciht.