Alle PalmOS-Spiele von PDAmill (Snails, GameBox etc) kostenlos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    kann es sein das Arvale wirklich über 5 MB Speicher zum spielen benötigt ?.
    Die Spiele sind wirklich klasse nur Arvale versagt den Dienst und motzt dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht ( NX70 hat 3,1 MB frei, zu wenig ?) .
    Spiel habe ich auf Memory Stick installiert und trotzdem benötigt das Spiel noch so viel Speicher zum spielen. Kann das sein ? :pfeift:


    Das ist leider der Nachteil bei den Sony NX Geräten, 11 MB verbleibender Speicher ist einfach zu wenig. Da muss ich mir echt mal überlegen was mit mehr Arbeitsspeicher zuzulegen.


    Gruß
    Andreas

  • Vielleicht entwickeln die Programmierer nur per Palm-Simulator und haben gar keine Hardware vor sich um ihre Programme wirklich in real austesten zu können ?


    Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen, daß einige Hersteller Spiele rausgeben die auf aktuellen Palms bei niemanden laufen.


    Das Hauptproblem aus meiner Sicht besteht darin, daß sich die Tastenzuordnungen dauernd ändern. Snails auf dem Zodiac läßt sich sehr smooth mit Joystick etc. bedienen, beim Treo klappt das irgendwie gar nicht.
    Ähnliches mit pTunes auf Zodiac: die 3er-Version unterstützt wunderbar die ganzen Zodiac-Tasten (welches Gerät hat sonst 'ne Bluetooth-Taste...), ab der Version 4 geht das überhaupt nicht mehr. Zodiac wird nicht mehr unterstützt was die Tasten betrifft, obwohl das Programm an sich läuft. Dieses Bild zeigt sich nun auch bei den ganzen PDAMill-Spielen.


    Zugegeben ist das sicher kein PalmOS-Problem. Ich hatte mal den SymbianOggPlay auf einem Nokia E50 getestet (das Gerät eines Freundes). Nix mit Tasten, die funktionierten zur Hälfte nicht, obschon das E61 wohl getestet war, das natürlich viel mehr Tasten hat. Dabei ist das ein Player, der auch PalmOS gut zu Gesicht stünde :D


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hi,


    habe die Programme jetzt alle mal auf meinem Treo 680 getestet und dabei sind mit folgende Dinge aufgefallen.


    1.) Wie schon erwähnt klappt die Steuerung mit nicht immer mit der Tastatur - über den Bildschirm klappt es aber immer.
    2.) Wenn ich bei der Asia Sammlung auf Hilfe gehen stürzt der Treo ab.
    3.) Alle Spiele laufen sauber sowohl von Karte als auch aus dem RAM.
    4.) Bei Snails hat sich ein kleiner Fehler (auch schon mal erwähnt) eingeschlichen. Hier muß die Datei SnailsCDataDB320.pdb in SnailsCDataDB.pdb umbenannt werden.
    5.) Der Akku-Verbrauch ist sehr hoch beim spielen.


    Ansonsten bin ich überrascht was die Leute von pdamill aus den Palms so alles rausholen. Klasse Sache, nur schade das es da keinen Nachschub mehr geben wird.


    Gruß
    Jürgen

  • danke, das kommt gerade recht für den Urlaub! Und scheint ja alles sehr hübsch gemacht zu sein!


    hrmpf... da zieht man voller vorfreude los mit neuen spielen und endlich mal freizeit... und lässt das ladekabel daheim!
    na, wenigstens meine frau hat's gefreut...

  • Ich habe auf meinem Treo680 folgendes Problem: Die rote Taste funktioniert nicht während ein Spiel gestartet ist ! Mir ist der Treo, während ich ein Spiel an hatte (auf Pause) in den Scrrensaver-Modus gegangen, und ließ sich nicht mehr erwecken, noch nicht mal per Telefonanruf. Da half nur noch Akku raus...


    Aber vielleicht hab ich ja bloß eine Optionseinstellung übersehen ??


    Ansonsten: Sehr nett gemachte Spielchen !

  • Tungsten E2:


    Hab Arvale, Classics, Gems, und die Asia Box auf Karte installiert und alle laufen Problemlos. Soweit ich es getestet habe (zumindest bei Classics) auch mit dem Navikreuz.


    MIst nur das mich son Wolf bei Arvale schon mal direkt platt gemacht hat ;) . Coole Erweiterung für den Palm, alleine Classics lohnt sich ja schon :thumbup:

  • lol, so hat es mich auch grad vor 3 minuten dahin gerafft, denn meine spaten-attacken haben das vieh nicht wirklich interessiert. zum glueck gabs ein autosave :)


    Ich hab dem König jetzt mal zugehört und mich in die Schatzkammer gewagt. Entsprechend bewaffnet bin ich dann etwas später einer Ratte zum Opfer gefallen ;) Muss mir mal angewöhnen mehr mit den Leuten zu quatschen als planlos das Land zu erkunden.


    Das Steinespiel Gems hat mich voll gepackt :)



    zur Technik: Wenn ich bei Asia box auf Hilfe klicke gibt es einen Absturz, die Spiele laufen aber.

  • Hallo Leute,


    wenn ihr mit Centro und Treo diverse Bedienungsschwächen entdeckt, bedenkt bitte, daß die Entwicklung der PalmOS-Spiele von PDamill vor dem Erscheinen des Treo680 eingestellt wurde.
    Und eh jetzt diesbezüglich Fragen kommen: nein, ein Update wird es aller Voraussicht nach NICHT geben.


    Thomas

  • Hallo Leute,
    wenn ihr mit Centro und Treo diverse Bedienungsschwächen entdeckt, bedenkt bitte, daß die Entwicklung der PalmOS-Spiele von PDamill vor dem Erscheinen des Treo680 eingestellt wurde.
    Und eh jetzt diesbezüglich Fragen kommen: nein, ein Update wird es aller Voraussicht nach NICHT geben.
    Thomas


    Das ist mir alles klar, daher hab ich ja hier gefragt, ob vielleicht jemand eine Einstellung dazu weiß oder so und ich etwas übersehen habe.


    Ist wirklich sehr bedauerlich, daß die nicht mehr weiterentwickelt wurden.... andererseits hätte ich sie dann auch nicht kostenlos spielen können....

  • HI
    danke für den Tip, aber hat schon jemand mal geschafft, die Spiele auf dem Zodiac zum laufen zu bringen?
    beim mir gibts nen Softreset und dann kommt die Meldung, daß die Signatur fehlt. :schnieft: :schnieft: :schnieft:


    weiß da jemand rat?


    Gruß, Slowboarder

  • Hi,


    habe die Programme jetzt alle mal auf meinem Treo 680 getestet und dabei sind mit folgende Dinge aufgefallen.


    2.) Wenn ich bei der Asia Sammlung auf Hilfe gehen stürzt der Treo ab.


    Ist bei meinem TX auch so. Its a bug.


    Aber du kannst den Entwicklern ja mal Bescheid sagen nachdem sie die schon im Vorraus gesagt haben, dass sie von Palm nichts mehr hören wollen.

    • Offizieller Beitrag

    <Oberlehrermodus an>

    wenn ihr mit Centro und Treo diverse Bedienungsschwächen entdeckt, bedenkt bitte, daß die Entwicklung der PalmOS-Spiele von PDamill vor dem Erscheinen des Treo680 eingestellt wurde.


    Der 650, der TX, der 680 und der Centro unterscheiden sich aber nicht so stark, als das es nicht Tastaturbedienung hätte geben können.


    Auf dem Zodiac laufen grundsätzlich nur Spiele, die von Tapwave freigegeben wurden und mit einer digitalen Signatur versehen sind.


    Nur beim Zugriff auf bestimmte spezielle APIs. Aber Du hast schon Recht, die Games von PDA Toolbox gab es auch als Zodiacversionen und ich denke, das wurde dann in eine Version zusammengeführt, mit Zod-specials auf dem Zodiac.


    <Oberlehrermodus aus>


    Edit: die Einstellungen stimmten nicht.

  • Der 650, der TX, der 680 und der Centro unterscheiden sich aber nicht so stark, als das es nicht Tastaturbedienung hätte geben können.


    Irgendwie kann ich das sowieso nicht nachvollziehen. Daß die Funktionstasten (Kalender, Mail, etc.) nicht mehr passen, ist klar - zumindest haben sie die Position gewechselt. Aber der 4-Way-Navkey ist ja seit ewigen Zeiten unverändert an der gleichen Stelle. Warum die Steuerung damit nicht (mehr) klappt ist für mich vollkommen daneben. Oder hat Palm daran über die Zeit so viel verändert?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Nö, seit dem T5 entspricht es dem Palm OS Standard.


    Ich hatte es schon vermutet, da die von Frodo in der Konfiguration zurückgegebenen Tastencodes die gleichen sind. Also ist es quasi die Unfähigkeit der Programmierer, wenn die Navkeys auf dem Treo 650 tun und auf dem Centro nicht. Da stellt sich mir doch gleich die Frage, wie man das hinbekommt. Aber darüber zu diskutieren ist wohl müßig - es ist halt nunmal leider so. Und das ausgerechnet bei den ansonsten genialen PDAMill-Games... :augenzu:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2