Autofahrer, die Radfahrer umnieten, sind doof!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • da ich grad nach stundenlanger odyssee mit der heimischen polizei, notärzten und der notaufnahme wieder zu hause bin, hier kurz ein adieu ans forum für die nächsten tage. aufgrund der unachtsamkeit* eines auto-senioren darf ich mich erst mal mit ärzten, gutachtern, versicherungsmenschen, der polizei und dem unfallverursacher herumschlagen.


    ja, ich hatte einen helm auf!
    ja, mein ganzer rechter oberkörper tut weh!
    nein, ich bin mir keiner schuld bewusst!
    ja, das rennrad ist nach 8 jahren schrott.
    ja, nur mit links zu tippen dauert ewig!


    blutverschmierte fotos meines rechten arms, des schulterblatts, vom rücken und vom verbogenen rad erspare ich euch!


    danke für eure aufmerksamkeit, paßt bitte ein wenig auf die radfahrer auf! und laßt eure kinder nie ohne helm fahren!


    *als pkw-fahrer in der nebenstraße warten, bis ich auf der vorfahrtsstraße fahrend auf korrekter höhe bin, um dann unerwartet aus der nebenstraße heraus zu beschleunigen, ist doch kein vorsatz, oder :augenzu:

  • :oh-je: Oh jehmineh, das hört sich ja schlimm an! :oh-je:


    Liebe Genesungswünsche aus dem Norden! Wr wünschen dir, dass es dir bald besser geht!!


    Jutta und Suppi

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Du hast mein vollstes Mitleid.
    Mit geht 's als Rollerfahrer häufig genauso. Autofahrer können sich nicht vorstellen, dass ein Roller durchaus schneller als 25 km/h laufen (mein uralter SKR 125 rennt nun mal "satte" 101,535 km/h) und nehmen einem ständig die Vorfahrt. So ein Idiot hat letztes Jahr meine 30 Jahre alte VESPA P 200 gehimmelt.
    Gute Besserung!

  • Hi aretiss,


    das sind keine tollen Meldungen.


    Fahre selbst viel Rad und kann Deine Wut nachempfinden.
    Wir als Radfahrer müssen ja ständig auf die Autofahrer aufpassen anstatt umgekehrt.
    Verkehr(te) Welt.



    Gute Besserung auf diesem Wege.


    Ermens

  • Hallo aretiss,


    auf diesem Wege die besten Genesungswünsche! Das Leben steckt voller Gefahren und mit zwei
    Rädern ist man deren vier eben doch unterlegen.;(
    Verallgemeinerungen sind oft nicht angebracht, aber gerade, dass es sich in Deinem Fall um einen
    'Senioren'-Täter handelt, unterstützt (hoffentlich) nicht die These des Vorsatzes.
    Mir fällt bei Deiner Beschreibung aber auch spontan der Fall eines Schulfreundes ein, der sich vor
    Jahrzehnten direkt vor der Schule in einer ähnlichen Situation befand, und sich selbst auf der Vorfahrt-
    strasse befindend, von einer Autofahrerin 'im genau richtigen Moment' in einer vollen Breitseite von
    seinem Zweirad geholt wurde (sie könne nichts dafür, denn sie musste niessen!!!).:angepisst:
    Er 'durfte' sich danach für Monate immer wieder operieren lassen und lebt, soweit ich weiß, noch heute
    mit einer rechtsseitigen Behinderung.


    Bei der Berechnung Deiner Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche kannst Du gerne auch
    den Ausfall Deiner _unverzichtbaren_ Beratertätigkeit im hiesigen Forum auflisten. Ein diesbezüglicher
    Nachweis wird Dir durch die Forenmitglieder sicher gerne erbracht!;)


    Jetzt aber erst einmal gute Besserung. Wir freuen uns, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist!!!


    Kopf hoch und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich schließe mich an mit Genesungswünschen. Ich hoffe, es bleibt nichts zurück...


    Ich fahre eigentlich gerne Auto - mein einziger Horror dabei ist, daß ich mal mit dem Auto einen Fußgänger oder einen (Motor-)Radfahrer übersehen könnte. Schon aus eigener Erfahrung - in meiner Zeit auf der Realschule hat mich nämlich auch mal ein Autofahrer "übersehen" - zusammen mit der für ihn roten Ampel...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo aretiss,


    auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich bin selber jeden Tag 16km auf dem Rad unterwegs. Trage selber auch immer einen Helm und versuche meinem Sohnemann schon das Laufrad fahren mit Helm anzugewöhnen.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • *als pkw-fahrer in der nebenstraße warten, bis ich auf der vorfahrtsstraße fahrend auf korrekter höhe bin, um dann unerwartet aus der nebenstraße heraus zu beschleunigen, ist doch kein vorsatz, oder :augenzu:

    Nein, es sei denn, der Autofahrer wollte DICH umfahren (oder hat er das gesagt?).
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen....
    Meine Erfahrungen mit älteren Verkehrsteilnehmern ist, das diese die heutigen Verkehrsverhältnisse falsch einschätzen.


    Auch ich von mir die BESTEN Genesungswünsche und eine baldige gute Besserung..... ;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Meine Erfahrungen mit älteren Verkehrsteilnehmern ist, das diese die heutigen Verkehrsverhältnisse falsch einschätzen.

    Ich denke, es kommen mehrere Faktoren zusammen:

    • der Verkehr ist in den letzten Jahren deutlich mehr und schneller geworden
    • die Verkehrsteilnehmer sind (insbesondere in DEU) insgesamt deutlich egoistischer und rücksichtsloser geworden (z.B. Verkehrszeichen finden immer seltener Beachtung, ebenso Blinkersetzen, richtig einordnen usw.)
    • ältere Verkehrsteilnehmer erleiden eine zunehmende Einschränkung ihrer Wahrnehmung, insbesondere Gehör- und Gesichtssinn
    • die Reaktionszeit wird mit zunehmenden Alter immer länger
    • das Einschätzen komplexer Verkehrssituationen überfordert ältere Verkehrsteilnehmer eher - Unerfahrene jedoch ebenso

    Das Schlimmste ist jedoch das Eingeständnis, dass man es einfach nicht mehr packt. Es hat uns viel Überzeugung gekostet, unsere Oma zu überzeugen, nicht mehr zu fahren. Nach drei Unfällen - Gottseidank ohne Personenschaden - hat sie es dann endlich aufgegeben.
    Ich hätte nichts gegen eine (möglichst kostenlose/-günstige) Verkehrstauglichkeitsuntersuchung ab dem Jahr des Renteneintritts.

  • Auch von mir eine schnelle Genesung !


    Allerdings sehe ich sehr,sehr oft irgendwelche Hirnlosen Radfahrer die zickzack um die Autos an einer roten Ampel herumzirkeln, oder Mopedflieger die Links auf der Linken Spur der Autobahn überholen..... ;)


    Daher : Idioten gibt es auf allen Seiten, egal ob 2 oder 4 Räder !


    P.S.) Habe zur Zeit einen Schnitt von 1000 Kilometern pro Woche im Bereich NRW


    P.P.S.) Hatte erst Freitag einen Beinahe Frontalzusammenstoss beim Überqueren einer grünen Ampel, es fehlten Zentimeter ......Danke, ABS !


    P.P.P.S.) 14 Jahre Unfallfrei *klopfaufHolz*

  • Für mich sind die Städteplaner nicht unschuldig an solchen Unfällen, besonders mit Radfahrern und Fußgängern. Würde man die Städte konsequent mit Radwegen, die diesen Namen auch verdienen, ausstatten und beim Neubau einer Straße - vor allem, wenn es ein Hauptverkehrsweg ist - gleich auch entsprechende Über-/Unterführungen für Fußganger u.ä. einplanen, dann könnte man Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern ohne großen Aufwand massiv reduzieren. Nur kostet das ja Geld, das man nicht hat, weil man die Mineralölsteuer lieber für was anderes verwendet...


    Wenn ich sehe, was in vielen Städten als "Radweg" bezeichnet wird, wird mir schlecht. Da werden Gehwege als kombinierter Geh-/Radweg ausgezeichnet, die kaum breit genug für einen Fußgänger sind, Feldwege, die man allenfalls mit dem Mountainbike befahren kann, aber niemals mit dem Rennrad, etc...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Mensch aretiss, was für ein Horror! ;(


    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass auch die zivilrechtlichen Angelegenheiten nicht zu nervenaureibend sind (ab und zu klappt das!).


    Als "Artgenossin" kann ich mir ziemlich gut vorstellen, was Du grad durchmachst.


    LG Martina

  • aretiss: Gute Besserung und hoffentlich geht das ganze ohne Problem über die Bühne *daumendrück*

    So ein Idiot hat letztes Jahr meine 30 Jahre alte VESPA P 200 gehimmelt.

    Mein Beileid! Ich fahre zur Zeit abundzu die "Maschine" meines Vaters: Puch 125SV Baujahr 56 (Geiles Ding :D )

  • Hallo aretiss,


    auch ich wünsche schnelle Genesung und eine problemlose, erfolgreiche Schadensabwicklung.


    Es war in diesem Fall ein "Senior" (ab wann ist man eigentlich ein Senior?). Es hätte genauso ein jüngerer Fahrer oder eine jüngere Fahrerin sein können.


    Bitte nicht gleich wieder auf die ältere Generation fokussieren. Es gibt in jeder Altersgruppe Schnarchnasen und rücksichtslose Typen! Auf meinen Wagen ist vor drei Jahren jemand an einer roten Ampel ungebremst draufgedonnert. Begründung: Huch, dachte es ist grün; Alter des Fahrers 35 Jahre!!!! Hätte ich dort nicht gestanden, hätten die Fußgänger und der Querverkehr sehr alt ausgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch herzliches Beileid zu dem Unfall.
    Merke es auch seit einem Jahr (fahre seitdem ca. 500km/Monat). Besonders die Berufsfahrer sehen oft nur Routine im Straßenverkehr und sind dann dementsprechend unvorsichtig.


    Die Verletzung klingt ziemlich übel. Beste Genesungswünsche von mir


    Gruß

  • Daher : Idioten gibt es auf allen Seiten, egal ob 2 oder 4 Räder !


    Genau! Ist ja auch ganz egal, ob ich mich nur selbst gefährde, oder den Tod oder die Verletzung Anderer in Kauf nehme. :oh-je:
    Autofahrer haben gefälligst verantwortungsvoll zu handeln oder sich von der Strasse zu scheren!!! :cursing:
    Da hilft es auch nichts, wenn die bösen Fussgänger ja auch bei Rot über die Strasse laufen.
    Unfassbar!!!
    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Mensch mensch,


    da ist man mal eine Weile nich in Chemnitz und da wird ein Anschlag auf unsere PUG-Mitglieder verübt.. :oh-je:
    aretiss, wünsche Dir aus der Ferne alles Gute und gute Genesung! Bis zum nächsten PUG-Treffen am 9. oder 11. September wird das schon alles wieder heilen :thumbup: ...