Palm 2009: Endlich lohnenswerte Neuigkeiten und *gute* Produkte? Event auf der CES 2009 (Votet für euren Favoriten!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, mein Neid sei erst mal dem versichert, der hinfahren darf, bringt tolle News mit, Bilder usw...


    Aber gibts denn schon Gerüchte, was die neuen Geräte sein sollen?
    Ich spekulier hier mal:
    Der Netbookmarkt explodiert gerade, der Foleo liegt quasi fertig in der Schublade und Asus bringt grad den eeeTop (oder so) mit Touchscreen in die Läden... Smartphones hat Palm, bereits mit zwei verschiedenen OS, also wäre das nicht wirklich neu...


    Ich denke, es wird eine Art Handtaschen-Tablet-PC. Großer Schirm, vielleicht etwas kleiner als der eePC aber größer als alle Palms. Taschenbuchformat. Schiebetastatur und eben Touchscreen. Dazu einen SIM-Slot, so dass man wunderbar mobil surfen kann. Linux (sprich: Nova) drauf, da haben die Netbookuser eh schon wieder weniger Berührungsängste gezeigt. Das ganze im Netbook-Preissegment, so €400 - für die Pro... wie heißen diese Nichtbilligheimer und nicht Businessmenschen jetzt im Palmjargon?


    Just my 2 cents... was denkt ihr, was kommt?
    Freu mich jedenfalls drauf, bin mit dem Centro schon gut zufrieden, aber das geht sicher besser...


    Grüße
    mono

  • Doch:

    Nochmal nö. Das T-Swivel Foto in dem Beitrag tourt imho schon länger - spätestens seit Juni - durchs Netz. Wenn das Gerät mit Palm zu tun hätte, wäre in den bekannten Foren schon mehr darüber geschrieben worden. - Aber wer weiss. Irren ist männlich. :thumbup:

  • Das T-Swivel Foto in dem Beitrag tourt imho schon länger - spätestens seit Juni - durchs Netz. Wenn das Gerät mit Palm zu tun hätte, wäre in den bekannten Foren schon mehr darüber geschrieben worden. - Aber wer weiss. Irren ist männlich. :thumbup:


    Das Ding ist erst da interessant geworden, als eine krude Zeichnung eines "Palm Roteo" im Netz aufgetaucht ist...

  • Sagt mal Leute, ich frag mich in was für einer Welt Ihr lebt; Ihr wollt, bei dem ganzen Elend, das es auf der Welt gibt 2.000,00 und mehr ausgeben und unnötig Energie verblasen wegen einem Organizer/Smartphone!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

  • Nun, das Flugzeug fliegt wohl so oder so. Wenn die Person kein extrem üppiges Körpergewicht mit sich bringt, dürfte der Schadstoffausstoß der Maschine somit in etwa gleich sein. In diesem Forum gehts nun mal um PDAs und Smartphones. Man könnte auch ganz auf selbige verzichten, mit Stift und Block durch die Gegend laufen und das Geld für die nicht gekauften Geräte spenden... :verwirrt:


  • Ich hab mal in unserem Reisebüro nach einer günstigen Verbindung recherchiert:
    günstigstes Angebot zur Zeit für 506,-€ (Endpreis)!


    01 F FRA LAS KL IB V 080109 080109
    02 F LAS FRA KL IB V 130109 150109


    Ciao Haribo

  • Sagt mal Leute, ich frag mich in was für einer Welt Ihr lebt; Ihr wollt, bei dem ganzen Elend, das es auf der Welt gibt 2.000,00 und mehr ausgeben und unnötig Energie verblasen wegen einem Organizer/Smartphone!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


    Und ich möchte wetten, daß ich weiß, wer Du bist. Warum hast Du ein Problem, mit Deinem Nick zu Deiner Meinung zu stehen? *Dann* können wir uns gerne über Deinen (durchaus berechtigten) Einwand unterhalten.

  • Eins ist auf jeden Fall sicher:


    Wir müssen dieses Angebot auf jeden Fall wahrnehmen. Wenn wir so eine Chance durch die Finger gehen lassen, dann könnte es evtl. das nächstemal keine Einladung mehr geben.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich komme vor Abreise in den Urlaub noch mal meiner Moderatoren-Pflicht nach, um diese Regeln durchzusetzen: FAQ zum Forum - häufig gestellte Fragen

    Ab sofort bitte wieder back on topic: CES 2009 und Palms Einladung zu deren Event.


    Danke und schönen 3. Advent!

    Edit: Gast: Ich kann auf Deine beleidigende E-Mail leider nicht antworten, da Du keine korrekte E-Mail-Adresse als Absender angegeben hast, als Du das Nexave-E-Mail-Formular benutzt hast. Spricht irgendwie für sich, finde ich.


    Edit2: Für Deine zweite E-Mail gilt dasselbe wie für die Erste. Kritik ist ok, aber nicht so!

  • Back2Topic:


    Ich stimme für MetaView. Falls Henk ablehnt, wäre Toem mein Favorit.


    Ich bin gerne bereit, für diese Aktion nochmal zu spenden. Was für eine Gelegenheit!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Sagt mal Leute, ich frag mich in was für einer Welt Ihr lebt; Ihr wollt, bei dem ganzen Elend, das es auf der Welt gibt 2.000,00 und mehr ausgeben und unnötig Energie verblasen wegen einem Organizer/Smartphone!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

    Ja, so sind wir halt. Andere leben anders. Wieder andere trollen in Foren rum. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • aus der Abstimmung und Vorschlägen halte ich mich raus, aber spenden werde ich auch (so eine Einladung sagt man nicht einfach ab)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Richtig große Klasse, was Torsten da für die Community raus geholt hat! Respekt! :thumbup:
    Auch wenn ich die ganze Aufregung als langjähriger Clie User nicht ganz verstehen kann, denke ich doch, dass es eine tolle Idee ist einen unsere Mitglieder zwecks Berichterstattung vor Ort zu verfrachten.
    Da ich noch nicht so lange hier bin, halte ich mich aus der Abstimmung lieber raus und überlasse es dem erfahreneren Rest. ;)

  • Namdmal,
    also ich denke auch, die Ehre dorthin zu fliegen, hätte Torsten wohl am Ehesten verdient. Denn er hat mir seiner Arbeit hier das ja wohl erst möglich gemacht.
    Wenn er aber selbst nicht will/kann, sollte jemand vom PUGCast-Team das übernehmen, denn das sind ja schließlich unsere rasenden Community-Reporter...