Mobilfunk-Tarife lassen mich ratlos aussehen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde, das schreit nach wie vor nach Simyo. Nummer mitnehmen. Einfach lostelefonieren. Und du hast immer noch viele Optionen und ganz aktuell 1 GB für 10€.


    Richtig. Und der Riesen-Vorteil: machen sich doch verstärkt Netzprobleme bemerkbar, dann kann man die Nummer einfach wieder von Simyo woanders hin portieren. Ist in einem 2-Jahres-Vertrag nicht so einfach machbar.


    Meine Meinung: Simyo mit der 1GB-Option!

  • aretiss:


    wenn ich das jetzt richtig sehe, kann ich bei simyo meine rufnummer mitnehmen, und folgende tarife buchen


    - simyo einheitstarif postpaid
    - internetpaket 1GB


    kostet mich dann
    - einmalige gebühren 25+4,90 = 30,00€
    - monatliche gebühren 10,00€ für internetflat
    - 9cent/min bei 60/60 taktung, egal wohin. macht bei 200min = 18,00€ und bei 300min = 27,00€ usw., nur ausland ist recht teuer


    sieht doch eigentlich ganz gut aus, sollte für mich schwierig sein, über 50 zu kommen. irgendwelche haken bei simyo, manchmal kein netz, keine hotline, blöde werbeanrufe, sowas in der art ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • klappt das dann mit der portierung?
    ich muß doch erst mal die kündigungsbestätigung haben, oder?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,
    also ich empfehle Dir den Tarifrechner von Teltarif.
    Hier der Link zum Tarifrechner http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html
    Über die Netzabdeckung sagt Natürlich der Tarifrechner nichts aus.
    mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Ich kann mich nur aretiss anschliessen. Simyo wäre eine gute Wahl und ich hab auch noch Argumente: Du machst dir jetzt schon wieder tierisch Gedanken um irgendwelche Sonderpakete, dabei betonst du immerwieder, dass du da keine Lust zu hast. Also nimmt man den Tarif, der wirklich alles über einen Kamm schert und das sind nunmal die Discounter.


    Bei deiner Auflistung an Optionen wird mir ganz schwummerig, wenn ich mir überlege, was ich bei Simyo für diese Summen bekomme, bzw. umgekehrt, für die gleiche Leistung (deutlich weniger) bezahlen muss!


    Portierung der Nummer funktioniert einwandfrei. Ich hatte am nächsten morgen nach der Umstellung eine funktionierende Karte mit meiner alten Nummer.

  • ich hatte bei der frage an aretiss´ "wirb mich" gedacht

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Du bist wahrscheinlich sehr Vodafone-Netz verwöhnt: Bevor du die Rufnummer portierst empfehle ich vorher die Prüfung der Netzabdeckung :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Der thread mat auch mich sehr zum Überlegen gebracht. Ich fürchte fast, ich werde meinen Vertrag bei VDF kündigen (d.h. kein BB Storm ;( ). Eine wenig hab ich noch Zeit...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Einen Handyvertrag werde ich mir so schnell auch nicht wieder ans Bein binden. Bin damals eigentlich nur deshalb von Prepaid zu Vertrag gewechselt, weil a) das Guthaben immer dann alle war, wenn man dringend telefonieren/smsen wollte und b) zu der Zeit die Prepaid-Tarife noch wesentlich teurer waren als die eines Vertrags.


    Seit ich bei Simyo bin, kann ich dank automatischer Aufladung immer telefonieren und das auch noch recht günstig. Und den ganzen Wust an Zusatzpaketen, Tarifoptionen und sonstigem Kleingedruckten kann ich auch getrost vergessen.


    Gruß,
    Thomas

  • wenn du viel in ländlichen Gebieten abseits der Ballungszentren aufhälst (also in Bayern :D z.B.), dann würde ich dir von eplus abraten. Die Netzqualität ist einfach deutlich schlechter als die Mitbewerber. Das merke ich täglich im Geschäft und einer AD-Mannschaft und Techniker-Mannschaft, die komplett auf eplus umgestellt wurde.

  • Ich habe im September entgültig von T-Mobile zu Simyo gewechselt. Von der Rechnung her ein warer Gewinn!!! Meinen Relax 100 XL (100min + 30MB + Freizeitflat für 39€) hatten sie nicht mehr. Hätte ihn behalten können, aber keine Optionen mehr buchen können. Das hatte ich schon mal, muss nicht wieder sein. Ich hatte noch 150 Frei-SMS für 2 Jahr, die hätte ich auch nicht mehr bekommen. Zum Schluss hätte ich jetzt 54€ im Monat gehabt und kein Handy dabei (aktuelle Pakete)! Da ich die Pakete nie aufgebraucht habe, komme ich bei Simyo mit 16-18€ im Monat bei Simyo weg. Da kann ich mir auch ein Handy ohne Branding nehmen und ab und zu ein Eis essen... :)

    Meine Erfahrungen zu Simyo / E-Netz:

    • Kundenbetreuung per E-Mail: SUPER und gefühlt schneller wie die Warteschleife bei T-Mobile! :) Ich hatte bei Bestellung eine falsche SIM bekommen, mit der Ersatzkarte (ein Tag später) bekam ich als Entschuldigung 5€ Guthaben extra.
    • Kundenkommunikation: SUPER - siehe den Simyo-Blog: http://www.simyo.de/blog
    • Rufnummermitnahme: Bisher 2x bei Bekannten gemacht - keine Probleme (nur einmal falsche Daten, hier aber sehr nette Kommunikation mit Simyo)
    • Netzabdeckung: Hat sich in den letzten Jahren stark gebessert (hatte Simyo seit 2005 als Zweitkarte), EDGE fehlt mir etwas. Soll aber eventuell nächstes Jahr kommen... Vorteilhaft sind die neuen Sender im 900MHz-Bereich (Dreiecke auf der Karte: [url]http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm[/url] )
    • Roaming: da ich hauptsächlich im EU-Ausland bin - auch nicht anders wie bei T-Mobile +/-1cent
    • Datentarif: SUPER: 24cent/MB im 10kB-Takt (T-Mobile hat 100kB - da verfällt einiges beim E-Mail-Abruf - bei Simyo bezahlt man was man braucht und nich 90% sinnlos durch Taktung)
    • Datenroaming: SUPER: 19cent / 100kB - http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/datenroaming.html
    • Für meine Nutzung gibt es momentan nichts besseres. Eventuell soll es bald auch Blackberry bei Simyo geben: http://simyostatic.de/blog/200…die-welt-noch-blackberry/

    Würde ich das Handy mehr brauchen wären für mich die die aktuellen "Time & More Web Edition Tarife" von eplus in Frage gekommen:
    1000 Einheiten für 40€
    500 Einheiten für 30€
    250 Einheiten für 20€
    150 Einheiten für 10€
    Eine Einheit kann 1min Gespräch oder SMS sein.
    Es kann ein Monatspaket mit in den nächsten Monat genommen werden!!! Das haben die anderen Netzbetreiber nicht!
    +Internetpaket für 10€ mit 250 MB Inklusiv-Volumen. Das dürfte erst mal etwas reichen. Wobei man bei Simyo da 1GB hätte! :)


    Nun etwas Werbung für mich: Sollte jemand einen Vertrag wollen, mein E-Seller von eplus: http://www.e-seller.de/shop/webshop
    Simyo werbe ich natürlich auch gerne... :)


    Viel Spaß bei der Tarifsuche. Habe auch lange gesucht und überlegt, aber nicht bereut!

  • Ohne Werbung für mich :D :
    Probier's mit SIMYO. Derzeitiges Starterpaket kostet 4,90 EUR inkl. 3 EUR Gesprächsguthaben.
    Teste alles aus (Datengeschichte, Netzabdeckung (bei mir war E+PLUS/SIMYO an einigen Stellen plötzlich besser als "die Großen" :lacht: )
    - und sollte es wirklich nichts sein, hast Du schlimmstenfalls 1,90 EUR ans Bein gebunden.


    Alles weitere per PN.

  • Aktuelle Simyo Werbeaktion :


    Der Geworbene erhält das Starterkit für 4,90€ inkl 3€ Guthaben
    Der Werber erhält 10€ !


    Wenn der Geworbene bis Ende Dezember das 1GB Paket bucht gibt es zusätzlich
    nochmal 5€ !


    Gegen eine PN würde ich mich nicht lange wehren ......(brauche nur die Mailaddi)

  • interessant interessant...


    ich bin seit 7 Jahren Kunde des rosa Riesen - Rechnungen immer um 55 Eus rum - vor einem Jahr hab ich dann den Max-Tarif gewählt, Flatrate ins t-Mobile Netz, Festnetz und SMS-Flat ins Handy Netz. Inzwischen hat sich mein Verhlaten grundlegend verändert. T-Mobile ist fast nur noch mein Provider, Telefonate, etc. gehen fast ausschliesslich in Fremdnetze, die Rechnung beträgt jetzt um die 140 Eus...


    Deswegen suche ich eine Full-Flat in alle Netze, incl. SMS (im Schnitt pro Monat 400SMS) - und das möglichst günstig...



    *weiterlesen...

  • Hallo, um beim "grünen" Betreiber zu bleiben...


    Bei Base :
    Base 5 - aktuell mit 20% Rabatt = 60€/Monat
    SMS Allnet-Flatrate (3000 SMS) = 25€/Monat
    Datenflat aktuell mit 20% Rabatt = 20€/Monat
    Das wäre eigentlich alles mit Flat für 95€/Monat.


    Für die absolut Powertelefonierer mit Auslandsbedarf: www.base-gold.de
    Gespräche in alle deutschen Netze, Gespräche in alle europäischen Netze, SMS in alle deutschen Netze, Surfen und mailen innerhalb Deutschlands, Exklusive Vorteile und spezielle Serviceoptionen...
    150€/Monat
    Würde gerne mal wissen, wer das ausnutzt? :rolleyes:


    Bei E-Plus :
    "Time & More Web Edition Tarife": 1000 Einheiten für 40€
    Ein Monatspaket kann man mit in den nächsten Monat nehmen, so könnte man das eventuelle "mal mehr, mal weniger" etwas ausgleichen...
    Wären hier also bei 400SMS noch 600 Minuten über.
    Hier eventuell noch für 10€ im Monat 250MB dazu und man ist mit 50€/Monat dabei...


    Bei Interesse würde ich natürlich gerne werben... :thumbup:
    E-Seller

  • Das stand in einem Nebensatz auch in der aktuellen CONNECT (1/2009):


    Seite 41, Letzter Absatz unter dem Punkt 1GB Daten für 9,90€:

    Zitat


    Im nächsten Jahr will E-Plus immerhin den Schwerpunkt auf den EDGE-Ausbau legen: Ende des ersten Quartals wollen die Düsseldorfer eine Abdeckung von 30 Prozent der Bevölkerung erreichen und diesen Wert bis Jahresende auf über 90 Prozent steigern.”
    ...

    Ich habe mit diesem Zitat bei eplus angefragt und bekam die Antwort ( 05.12.08 :(

    Zitat


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die als Zwischenstufe von GPRS zu UMTS geltende Zugangstechnologie EDGE ist nicht über das E-Plus Netz verfügbar, darüber hinaus ist die Einführung von EDGE derzeit nicht geplant. Weitere Informationen hierzu können wir Ihnen gegenwärtig jedoch nicht geben.

    Aber das macht nun doch wieder Hoffnung. Gerade hier im ländlichen Gebiet ist EDGE ein klarer Vorteil. Einige in der DSL-Wüste gehen sogar nur über EDGE ins www...
    Selbst wo ich UMTS hatte, hab ich es deaktiviert. Das Handy wechselte zu oft zwischen UMTS und GSM...