Empfehlung von Webhostern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Webhoster, für eine kleine Internetpräsenz. Meine Eltern wollen in Berlin 1-2 Wohnungen zum Kurzzeitmieten anbieten, und dafür soll ich mal eine Seite erstellen. Welchen Webhoster könnt Ihr denn empfehlen?


    Gruß
    Mark

  • schau dir z.B. bei einsundeins das Einstiegspaket an:
    2,49 im Monat mit domain und 10x email und 10GB traffic
    bei Strato und den anderen großen gibt es ähnliche gute Einstiegsangebote, da kann man als Einsteiger (für eine einfach Homepage) kaum was falsch machen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Vielen Dank für den Hinweis. Bei Strato habe ich eben mal nachgesehen, da gibt es sogar etwas für 99 Cent. Ich glaube, da werde ich mal etwas buchen.


    Gruß
    Mark

  • Mit welchem Programm erstellst du denn deine Site? Das sollte man zuerst klären. Manche Programme bzw. dynamische Inhalte erfordern gewisse Voraussetzungen auf dem Webserver. Danach dann erst das passende Webspace-Paket wählen.


    Ich stelle gerade um auf Joomla!. Das erfordert eine MySQL-Datenbank und php. Dafür kann ich und weitere befugte Benutzer die Site aber von jedem am Internet angeschlossenen PC über einen Webbrowser administrieren.

  • Für eine "kleine Seite für die Eltern" reichen die Einsteigerangebote meines Erachtens aus.
    Durch den Homepagebaukasten kann der Zugriff ebenfalls von jedem PC ohne HTML Kenntnisse erfolgen, ebenso die Änderung der Seiten (=Elternfreundlich).


    Und falls doch Skripte oder Datenbanken fehlen sollten, kann bei den großen Anbietern das Gewünschte einzeln nachgebucht werden. Das vorher abzuklären ist zwar empfehlenswert, aber ohne Erfahrung (oder die bereits fertige Homepage) nicht einfach.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nachdem ich mich jahrelang mit Strato und 1&1 herumgeärgert habe, bin ich seit ein paar Jahren bei domainfactory.de - da gibt's kleine und grosse Angebote zu guten Preisen und einen Superservice - kann ich wärmstens empfehlen. Und man kann alles was man braucht, entsprechend zubuchen.

  • Da ich keine großartigen Sachen brauchte, habe ich also ein Paket bei Strato gebucht. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, eine kleine Seite habe ich vorübergehend online gestellt, an der eigentlichen werde ich in den nächsten Monaten noch feilen. Vom Bedarf einer Datenbank bin ich noch weit entfernt, so daß das nicht ausschlaggebend ist. Während ich mich mit der ganzen Sache beschäftigt habe, habe ich direkt Lust bekommen, auch eine eigene Seite ins Internet zu stellen, nur wüßte ich zur Zeit nicht, worüber :)


    Also vielen Dank noch einmal für die Ratschläge.


    Gruß
    Mark

  • Nu' scheint's ja schon gelaufen - aber generell tendiere ich zu EVANZO. Allein vom Preis her (0,39 EUR bis 0,89 EUR) schon eine feine Sache.
    Aber auch so wird's sicherlich bei "was kleinem, feinen" - also so, wie Du es vorhast - klappen.

  • Moin,


    'kann mich Deerhunter nur anschließen: domainfactory ist sehr zu empfehlen - nicht günstig, aber preiswert. Für Internetauftritte im Privatkunden-Bereich gibt es von denen auch eine Sub-Marke domain*go.

    Mit internetten Gruessen


    Jan-Robin


    PDA-Historie: Professional > III > V > Vx > T|1 > T|2 > m515 >Treo 650 > Blackberry Curve 8900

  • Ich persönlich schwöre seit Jahren auf http://www.all-inkl.com ... Super Service, gute Preise und auch sonst alles Friede, Freude, Eierkuchen...

    dass du so untertreiben musst. ich habe einige provider in meinem leben gehabt, aber noch NIE hatte ich so einen service wie bei all-inkl.com ... fast 24/7 support und das fast ausschliesslich von qualifizierten leuten oder der rückruf, der dir zugesagt wird erfolgt auch tatsächlich. ich bin seit jahren da und hatte noch nie einen ausfall oder auch nur ne störung...

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Von mir auch noch 2ct :)


    Bin wegen Ausstieg aus GMX-ProMail (IMAP-Mail) auf Hetzner gekommen, sehr netter Service, cleveres WebMail-Interface und guter Preis:


    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/sh200/ <-- habe ich zur Zeit (1,99)
    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/sh500/ <-- wird wohl demnaechst zum Upgrade wegen MySQL (4,99)


    Und das Beste: Monatlich kuendbar.


    VG
    TUX

  • dass du so untertreiben musst. ich habe einige provider in meinem leben gehabt, aber noch NIE hatte ich so einen service wie bei all-inkl.com ... fast 24/7 support und das fast ausschliesslich von qualifizierten leuten oder der rückruf, der dir zugesagt wird erfolgt auch tatsächlich. ich bin seit jahren da und hatte noch nie einen ausfall oder auch nur ne störung...


    Tut mir Leid ;) Aber ich kann deinen Ausführungen nur in vollem Umfang zustimmen! Selbst wann man nachts um 4 eine E-Mail schreibt, erhält man binnen Minuten eine Antwort und das Problem (z. B. kaputte Datenbank, Einspielen eines BackUps) ist auch kurz darauf erledigt. Einfach nur super und jeden Cent wert! Das Online-Interface ist übrigens auch sehr übersichtlich und die wesentlichen Funktionen (Traffic, MySQL-Admin, ...) kann man direkt über die eigene Website aufrufen und muss sich nicht erst über ein Provider-Interface klicken, wie dies leider bei HostEurope der Fall ist.

  • Hab dort seit 3 Jahren 4 domains und es passt alles! Lediglich gab's früher unbeschränkte Email-Weiterleitungen, jetzt nur mehr 5 in der Einsteiger-Variante.


    Tut mir Leid ;) Aber ich kann deinen Ausführungen nur in vollem Umfang zustimmen! Selbst wann man nachts um 4 eine E-Mail schreibt, erhält man binnen Minuten eine Antwort und das Problem (z. B. kaputte Datenbank, Einspielen eines BackUps) ist auch kurz darauf erledigt. Einfach nur super und jeden Cent wert! Das Online-Interface ist übrigens auch sehr übersichtlich und die wesentlichen Funktionen (Traffic, MySQL-Admin, ...) kann man direkt über die eigene Website aufrufen und muss sich nicht erst über ein Provider-Interface klicken, wie dies leider bei HostEurope der Fall ist.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ich glaub, ich bin der einzige Verrückte, der sich "zum Spielen" einen ganzen Server leistet, oder? ;) :pfeift: