Testgerät anfordern möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich plane mit einem Freund von mir einen Blog, in dem wir sehr genau das IPhone und den PRE vergleichen wollen, zu erstellen.
    Natürlich möchten wir uns für diesen Test nicht 2 Neue Geräte kaufen, sondern am liebsten welche für begrenzte Zeit zum Test bekommen.
    An wen sollte man sich da wenden? An Palm direkt oder über Amazon und die Ware dann zurückschicken?
    (Ich weis, dass es noch eine Weile bis zum Release des PRE dauert, aber ich möchte mich einfach schonmal gut im Vorraus informieren)


    MfG, Agent2008

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • :D


    also ein bisschen wurde meine Frage schon falsch verstande^^


    ... denn das mit Amazon sollte die alternative sein.
    Es gibt Hersteller, die die Möglichkeit, ein Gerät zu testen, anbieten und man das Gerät innerhalb einer bestimmten Frist zurückschicken muss,
    sodass man das Gerät nicht kaufen muss, sondern nur mit geringen Kosten rechnen kann.
    Viele angesehene Communitys werden ja auch mit Geräten gesponsert, was dann als indirekte Werbekampagne durchgeht.
    Natürlich wäre ein Blog noch nicht so bekannt und desshalb glaube ich auch, das Palm sowas ignorieren würde^^...
    Mich hat einfach interessiert, wie ich möglichst günstig ein Gerät zu Hause testen kann.


    Die alternative wäre bei Amazon ein Gerät zu kaufen und dort dann nach kurzem Test als "gebraucht" wieder zu verkaufen.
    (So meinte ich das in meinem vorigen Beitrag^^) :thumbup:

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • @JGT2:


    schonmal im Porsche-Autohaus gewesen?
    Da bekommt man ohne Probleme einen Wagen zum Test für einen Tag und muss am Ende das Auto nur wieder vollgetankt zurückbringen.
    Kaufbindung ist dabei ausgeschlossen.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • So einfach ist es nicht. Dein Blog muss bekannt sein. Alex (alegra) hat dir ne Mail geschrieben, ließ es dir mal durch.

  • um mal die Idee mit Amazon (oder auch anderen Shops) zuende zu spinnen...
    man kann doch ein Gerät online kaufen und dieses innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken und bekommt dann den Kaufpreis zurückerstattet oder bin ich da falsch informiert?
    wenn nicht wäre das doch wohl der einfachste weg ein Gerät mal kurz zu testen....

  • ich plane mit einem Freund von mir einen Blog, in dem wir sehr genau das IPhone und den PRE vergleichen wollen, zu erstellen.


    Wird das ein Palm Blog? Oder ist der Blog nur für den Vergleich Pre und Iphone? Kann man sich den Blog schon mal ansehen?
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was mit der Anfrage beabsichtigt werden soll.
    Wollen Sie einen Vergleich schreiben oder wollen Sie einfach einen Pre/Iphone vor dem Kauf kostenlos testen?

  • @JGT2:


    schonmal im Porsche-Autohaus gewesen?
    Da bekommt man ohne Probleme einen Wagen zum Test für einen Tag und muss am Ende das Auto nur wieder vollgetankt zurückbringen.
    Kaufbindung ist dabei ausgeschlossen.


    Ja - geht auch bei Volkswagen, Skoda, Subaru, Opel, Lada, Ford, GM, Brilliance, Tata u.v.a... :thumbup:


    ...die letzteren bekommst Du sicher auch für zwei Wochen, wenn Du Deinen alten Palm als Sicherheit hinterlegst. :lacht:

  • @JGT2:


    schonmal im Porsche-Autohaus gewesen?
    Da bekommt man ohne Probleme einen Wagen zum Test für einen Tag und muss am Ende das Auto nur wieder vollgetankt zurückbringen.
    Kaufbindung ist dabei ausgeschlossen.


    Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß dem - zumindest wenn man einen 911er aufwärts will - definitiv nicht so ist. Ich hab' nämlich vor einiger Zeit mal einen gebraucht als Überraschung für eine Hochzeit (der Bräutigam wollte unbedingt einen 911er Cabrio als Hochzeitswagen). Kein Verleiher und kein Autohaus in und um Stuttgart war bereit, uns einen 911er für den einen Tag zu überlassen - weder mir noch den anderen, die an der Aktion beteiligt waren. Wer ohne entsprechende Fahrkenntnisse kommt, hat Pech gehabt. Eine Kreditkarte hilft nur, wenn der Kontostand die Kaufsumme deckt. Wären wir mit einem entsprechenden Auto (so ca. alles ab Audi RS6 aufwärts) oder passendem Kontostand auf den Hof gefahren, wäre alles kein Problem gewesen, aber so - keine Chance. Supersportler fährt man nicht "mal eben" Probe.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • <OT>


    Supersportler fährt man nicht "mal eben" Probe.


    Ein aktueller 911er ist kein Supersportler, sondern ein (zumindest ab dem 996) weichgespültes Sportwägelchen für den gut stituierten Endvierziger. Richtige Rennwagen sind das seit der Einführung allmöglicher technischer Assistenzsysteme nicht mehr. Ein aktueller 11er hat einen extrem großen Toleranzbereich, in dem er (fast) jeden Fahrfehler verzeiht. Wo man als unerfahrener Autofahrer in einem G-Modell sicher im Acker landet, kann man mit einem 996 noch gut die Kurve kriegen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Daß man beim Händler nicht jedem Hanswurst die Schlüssel für einen Porsche in die Hand drückt, liegt eher an der Angst, daß die Karre auf Nimmerwiedersehen verschwindet, als am mangelnden Vertrauen in die Fahrtüchtigkeit des Interessenten.
    </OT>

  • Ich finde es interessant, das der Vergleich zu einem Autohaus zu viel Gespärchsbedarf geweckt hat^^...
    Also die Sache mit dem Blog entwickelt sich gerade weiter und ich werde mich wieder melden, sobald die Seite online ist.
    Vielen Dank an Alle, die mir (nicht nur mit Ironie) geholfen haben :)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß dem - zumindest wenn man einen 911er aufwärts will - definitiv nicht so ist. Ich hab' nämlich vor einiger Zeit mal einen gebraucht als Überraschung für eine Hochzeit (der Bräutigam wollte unbedingt einen 911er Cabrio als Hochzeitswagen). Kein Verleiher und kein Autohaus in und um Stuttgart war bereit, uns einen 911er für den einen Tag zu überlassen - weder mir noch den anderen, die an der Aktion beteiligt waren. Wer ohne entsprechende Fahrkenntnisse kommt, hat Pech gehabt. Eine Kreditkarte hilft nur, wenn der Kontostand die Kaufsumme deckt. Wären wir mit einem entsprechenden Auto (so ca. alles ab Audi RS6 aufwärts) oder passendem Kontostand auf den Hof gefahren, wäre alles kein Problem gewesen, aber so - keine Chance.


    Dann hättet ihr doch mal versuchen können Euch hoch zu leihen... 1. fiat autohaus und einen Fiat Uno zur Probefahrt, dann zu Ford und einen Fiesta, dann zu VW und einen Golf und dann [...] und dann zu Porsche und einen 911er geholt.
    :D