Palm in der Krise: Aus für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin fast täglich mit anderen Autos (Mietwagen) in fremden Großstädten im In- und Ausland unterwegs - da ist das nicht ganz so einfach wie mit dem eigenen Wagen in der "eigenen" Stadt.

    *grinst* ok, lasse ich gelten. ich bin zwar auch in anderen städten unterwegs, aber nicht mit ständig wechselnden wagen. trotzdem musst du zugeben, dass sich das köstlich anhörte... ;o)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Kann es sein, dass ihr keine Ahnung habt von Outlook? Und dass, ... Ach was, solls. Kein Bock mehr.

    hallo skybert, nu sei bitte nicht gleich so angepisst. bei mir sollte man smileys nie überlesen und meine erfahrungen sind eben die o.g. damit sage ich nicht gleich, dass alle anderen, die gegenteiliges behaupten bzw. erfahrungen haben, unrecht haben müssen. (deshalb eben auch der smiley bei "er outlook nutzt ist selbst schuld", weil ich es mit einem zwinkern sage...) bei mir braucht man auch nichts zwischen den zeilen zu suchen, weil wenn ich "du doof" nicht schreibe, meine ich es auch nicht so. ;o)


    ich nehme also an, dass du entweder keinen guten tag hattest oder durch erfahrungen mit anderen usern "sensibel" geworden bist. ich möchte aber eben nochmal betonen, dass ich weder dich, noch deine erfahrungen "runtermachen will und wollte, sondern lediglich meine erfahrungen genannt habe. das betonen ist mir wichtig, weil ich deine arbeit für die "gemeinde" sehr schätze und auch wert-schätze, was du tust.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zwischenfrage (weil es gerade passt): Betrifft das Datenverlustproblem der neuen Smartphones auch die Synchronisation mit dem Palm Desktop?

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Datenverlustproblem

    Der OLERR-Fehler ist ein reines Outlook-Problem, jedoch gibt es auch Sync-Hänger in Verbindung mit dem Palm Desktop, bzw dem Agendus "Aufsatz" für den Palm Desktop. - Allerdings imho nicht mehr oder weniger als mit vergleichbaren anderen Sync-Lösungen anderer Smartphone-OS (Ausgenommen iPhone, da kann ich nichts zu sagen).

  • Ich kann das nur bestätigen, Skybert. Outlook und PalmOS mit HotSync waren nie ganz einfach...

    Noch eines zu den vorhandenen drei Millionen Argumenten für Linux: Unter Fedora /Evolution synct der Centro ganz hervorragend. Muss wohl dieser Windows-Müll sein... Im Ernst: Auch auf meinem geschäftlichen Windows-Rechner machte und macht der Palm-Sync VIEL weniger Probleme, als z.B. die Nokia PC-Suite.

  • VIEL weniger Probleme, als z.B. die Nokia PC-Suite.

    DAS kann ich ebenfalls bestätigen ... ein wahres kreuz das nokia-zeugs, und dazu noch äußerst schwer rückstandsfrei zu entsorgen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Die Aussagen aus diesem Interview hat Palm inzwischen weitestgehend zurückgenommen/relativiert:


    Klick

    Zitat

    Mit dem Schreiben an die oberste Börsenaufsicht wird vieles von dem relativiert, das McNamee in seinem Interview mit Bloomberg so von sich gelassen hat.

    Zitat

    Das sicher nicht alltägliche Schreiben soll eventuelle Erwartungen der Aktionäre zurückschrauben.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Warum wundert es mich nicht dass hier eine Apple-Fanboyseite verlinkt wurde?

    Oh mann. Die Meldung ist auf vielen Seiten im Netz zu finden, z.B. auch bei Engadget. Kann auch das Original-Schreiben von Palm verlinken. Sorry, daß ich auf die Schnelle einen deutschsprachigen Text gesucht habe.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Der OLERR-Fehler ist ein reines Outlook-Problem,


    Ist es denn denkbar, dass Microsoft beim Erkennen eines Palms den Hotsync absichtlich (manchmal) vermurkst? Denn WM ist immerhin die Konkurrenz zu Palm und MS hat die Macht und das Know how dazu.


    Klingt nach Verschwörungstheorie, aber ich meine nur die technische Machbarkeit, nicht die Realität.


    Slubber

  • Ist es denn denkbar, dass Microsoft beim Erkennen eines Palms den Hotsync absichtlich (manchmal) vermurkst? Denn WM ist immerhin die Konkurrenz zu Palm und MS hat die Macht und das Know how dazu.


    Klingt nach Verschwörungstheorie, aber ich meine nur die technische Machbarkeit, nicht die Realität.


    Slubber


    Das ist unwahrscheinlich...in diesem Falle müsste ja wenigstens die Synchronisation unter WinMob mit ActiveSync vernünftig funktionieren.
    Das ist aber noch schlimmer als die Standard Palm Conduits. Auch da gehts nur mit Zusatzsoftware vernünftig.


    Gruss
    falcon.

  • Klingt nach Verschwörungstheorie, aber ich meine nur die technische Machbarkeit, nicht die Realität.

    Ich bin absolut sicher: Bei Software ist es, wie in allen anderen Bereichen auch: Das, was technisch möglich ist, wird auch gemacht!


    Und wenn ich ein Beispiel nennen soll: Wenn Du auf einen Rechner mit Windows im Dualboot irgendein Linux installierst, wird Linux immer einen Bootmanager einrichten, von dem aus Du auch Windows starten kannst. Es wird sogar einen passenden und korrekten Namen vergeben. Wenn Du aber auf ein bestehendes Linux-System Windows installierst, wird es Dir ohne Rückfrage gnadenlos den Bootbereich überschreiben und Linux unstartbar machen. Dass passiert nicht, weil es ein technisches Problem wäre, nein - es ist vermutlich einfach nur, um die Leute von freier Software abzuhalten bzw. Ihnen Steine in den Weg zu legen.


    So braucht man nur wenig Fantasie, um sich vorzustellen, dass auch bei anderen Mitbewerberprodukten alle Register gezogen werden, egal ob offen, oder versteckt. Nimm als weiteres Beispiel die Browserproblematik von Windows - das hat ja sogar die Gerichte beschäftigt.


    Während bei Linux viele schlaue Köpfe ohne großes materielles Interesse arbeiten, um eine Sache zum Funktionieren zu bringen, beschäftigt Microsoft Menschen, die verhältnismäßig viel Geld dafür bekommen, laufende Dinge zu verhindern, wie das Beispiel oben zeigt.


    Deshalb würde ich bei Deinen Gedanken nicht gleich von Verschwörungstheorie sprechen...

  • Siehe da:
    http://investor.palm.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=369511


    Wieder mal nur für Leute mit Wirtschaftsstudium wirklich bis ins Kleinste verständlich. Aber das Wichtigste: Palm erlöst durch den Deal ungefähr 105 Mio US$, davon bekommt 49 Mios Elevation, bleiben 56 Mios um nicht aus der Puste zu kommen bis Ende Juni.
    Hakuna matata
    :thumbup:


    Es wurden knapp 84 Millionen Dollar. Jetzt sollte ausreichend Bares im Hause Palm vorhanden sein. Also nicht "üppigst", aber "ausreichend".