EXiM Displayschutzfolie für Palm pre entworfen (Foto)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Übrigens, Torsten hat mir die UltraClear und UltraProtect geschickt. Ich werde sie nach München mitbringen und dort auch direkt auf dem Pre anbringen.

  • Ach ja richtig, das wollte ich noch geschrieben haben. Ich freu mich schon auf Torsten der am 12. in Berlin so ab 20.oo Uhr unsere Pres mit der Folie beklebt. :thumbup:
    Ansonsten muss ich mal gucken, vielleicht kann ich in Dresden bei AMD in einen der Reinräume und dort die Folie von einem der Knickarm-Roboter auflegen lassen :)

  • Torsten,


    wie ist denn das mit Fingerabdrücken auf der Exim? Sieht man die genauso gut, wie auf dem Pre direkt?

    +1 Interessiert mich auch

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • sind die Folien am Montag auch in Dortmund?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • PHOEnix: Hm die Tönungsfolien im Auto werden doch per Heißluftföhn an die Scheibe angepasst. Vielleicht geht das auch mit deinen Folien? Evtl. solltest du aber zuerst ein Gehäusemodell mit der richtigen Wölbung bauen. Es gibt Schmiegen mit denen kann man Profile übertragen, welche mit ganz vielen Metallzungen. Wenn du es hinkriegst wärst du der einzige auf dem Markt mit vorgewölbten Folien! Das könnte sich gut verkaufen
    Stoiniger

  • Hier ist jetzt eine hübsche Menge an Schutzfolien gelandet. Wer also am Montag kommt, kann sein Schätzchen gleich Ultraprotect oder Ultraclear schützen...
    Vorbesteller werden natürlich bevorzugt bedient :oh-ja:

    • Offizieller Beitrag

    Garantie


    Wir geben eine Garantie von 4 Monaten darauf, dass die Folie nicht zerkratzt oder sich löst. Beim per ist es natürlich schwierig, die Folie überhaupt richtig anzubringen.


    Fingerpatscher


    Ich hatte jetzt 3 Tage eine UltraClear auf dem Pre. Das Verhalten von Fingerabdrücken ist genauso wie ohne Folie, nicht besser und nicht schlechter.
    Da man sie weniger sieht, entscheide ich mich für meinen eigenen Pre für die UltraClear, um das edle Finish des Pre nicht zu beeinflussen.


    stoiniger


    Ja, du magst Recht haben. Gewölbte Folien ließen sich allerdings äußerst schwierig aufbringen. Lagerhaltung und Versand wird außerdem schwieriger. Ich vermute, dass man hier die Folie nicht zu einem Preis anbieten könnte, wo ihn ein Kunde noch akzeptiert. Die momentanen Herstellungsverfahren sind rein 2D (Stanzen in der Massenfertigung)


    Grüße
    Torsten

  • PHOEnix


    Die Folien gibt es doch bestimmt am Montagabend in Hannover?! Kann ich schon mal bei dir eine Ultra Clear vorbestellen?



    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jutta,


    von mir aus kann ich dir eine Folie mitbringen, damit du Versandkosten sparen kannst. Anbringen werde ich die Folie an diesem Abend nicht, weil ich nicht im o2 Shop einen EXiM Verkaufsstand aufmachen werde oder da in der Menschenmenge mit Folien herumhantiere.
    Meine letzte pre Folie anzubringen hat auch seine 10 Minuten gedauert. Wenn ihr einverstanden seid, machen wir das vorher im Spaghettipalast. Wenn ihr die Folie hinterher angebracht haben möchtet, dann entweder an einem anderen Tag bei uns im Laden, oder vielleicht nach dem Treffen wieder im Spaghetti-Palast, sofern sich da wieder eine Gruppe zusammenfindet und es nicht zu spät ist.


    Wer eine EXiM Folie mitgebracht haben möchte, bestellt diese bitte auf http://www.displayschutzfolien.com und mailt an info@displayschutzfolien.com, dass wir die Folien bitte am Montag mit zum o2 Shop bringen mögen. Grund: So habt ihr euch schonmal eine Rechnung im System erstellt und ich muss das nicht manuell machen .de
    Um 16-16:30h mache ich mich allerdings auch auf den Weg, denn 17:30h im Karstadt-Restaurant steht jetzt :)

  • Die Touch-Bedienung wird nicht beeinträchtigt?



    UltraProtect+UltraClear: Keine Beeinträchtigung
    Touchscreens sowie aktive und passive Digitizer von Tablet-PCs werden von EXiM-Displayschutzfolien nicht beeinträchtigt. Sind bereits Kratzer vorhanden, die beim Schreiben auf dem Display stören, kann die EXiM-Folie diese Unebenheiten meist ausgleichen. Kratzer von scharfen Gegenständen verschwinden schnell in der leicht rauen Oberfläche der UltraProtect.
    Die Folie schmiegt sich durch ihre Silikon-Unterseite blasenfrei ohne Kleber auf das Display. Unterstützt durch die bebilderte deutsche Anleitung macht das die Anbringung im Vergleich zu anderen Folien sehr viel leichter und die Entfernung ist ohne Rückstände und Beschädigung des Displays problemlos möglich. Die Folie kann bei sachgemäßer Entfernung sogar auf einem anderen Gerät weiterverwendet werden.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wie siehts denn mit einer Folie aus, die nur das Display bedeckt?
    Also keine Erweiterungen in Richtung Lautsprecher und Mikrofon haben.
    Von welchem anderen Gerät könnte die passen?


    Das würde mir nämlich bei weitem besser gefallen und so hatte ich das auch bei meinem Treo Pro (da hat mir die Passende von Exim auch nicht gefallen). Da passte glücklicherweise die vom Treo750 exakt auf das Display :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe vorhin eine ultra clear auf den Pre meiner Frau gemacht. Sogar beim zweiten Ansatz Blasenfrei und mittig, war ganz stolz.


    Dann haben wir ein paar Sachen getestet und stellten fest, dass während des Telefonierens der Bildschirm nicht angeht bzw. flackert statt anzugehen. Scheint also das der Annäherungssensor beeinträchtigt wird.
    Wir haben die Folie dann schweren Herzens wieder abgezogen ging alles sofort wieder richtig.


    Könnt Ihr Foliennutzer das mal bitte überprüfen. Ich kann so jedenfalls die Folie nicht verwenden, da ich ich während des Telefonieren einen Termin eintrage oder etwas nachsehe im Palm.

    • Offizieller Beitrag

    Also, wir haben gerade auf dem pre von meiner Freundin Ina ein Problem gelöst: Das Telefon schien nach dem Telefonieren abgestürzt zu sein. Lösung war, dass auf dem Näherungssensor eine Gravur saß, und es sich um eine UltraProtect-Folie handelte. Als wir sie entfernt hatten, funktionierte das Telefonieren. Auf die Idee zur Lösung hat uns ein Posting bei precentral gebracht: http://forums.precentral.net/p…ack-call.html#post1671108


    Deine Folie hatte doch auch eine Gravur, oder? Welcher Folientyp war das und saß die Gravur auch über dem Näherungssensor? Genaueres finden wir raus, wenn du mir deine Bestellnummer nennst. Oder hattest du über die Sammelbestellung mitbestellt?! Dann müssen wir noch weiter forschen, denn: Wir haben mal eben eine UltraProtect ohne Gravur auf das pre gezogen und hatten hier dann keine Probleme mehr mit dem Näherungssensor. Wir haben auch nicht eine Retour dazu bisher bekommen.


    Hinweise: Ich habe auch eine EXiM drauf, aber eine UltraClear, und bei mir funktioniert es. Aber die Gravur sitzt bei mir leicht unter dem Näherungssensor. (dieser ist rechts oben im Eck im schwarz des Gehäuses)


    Außerdem stellen wir fest, dass der Näherungssensor generell nicht funktioniert, wenn man ein Headset angeschlossen hat oder auf Lautsprecher gestellt hat. Damit also bitte nicht testen.


    Grüße
    Torsten


  • Kulf hatte mir meine mitgebracht, ist ne UltraClear und hat keine Gravur. Ich habe kein Foto gemacht aber ich denke ich habe sie so aufgebracht wie es sein sollte. Ich habe unten am Micro angefangen und hatte dann einen etwa mittigen Ausschnitt um den Lautsprecher. Wo genau liegt denn der Sensor, vielleicht hat genau die Kante der Folie drauf gelegen oder sowas.


    Headset oder freisprechen hatten wir nicht. Wir wollten halt testen, Hörer vom Ohr dann freisprechen und Termine machen oder sowas. Dabei haben wir gemerkt das es dieses Problem gibt.

  • Torsten kannst Du mal testen, wenn man eine Folie unglücklich halb auf den Sensor klebt ob das das Problem auslösen kann.
    Wäre es in diesem Fall nicht besser, den Ausschnitt an der Stelle deutlich größer zu machen?