EXiM Displayschutzfolie für Palm pre entworfen (Foto)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falls noch einer unentschlossen ist: :verwirrt:


    Die beste Folie die ich je hatte :thumbup: (und ich hatte hatte sie alle ^^ )


    Die Eximfolie hat ihren Preis, ist aber jeden Cent wert, u. a. auch weil sie wieder entfernt, gesäubert und wieder angebracht werden kann!! :thumbup:

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • sorry, falls ich die Frage ggf. wiederhole, aber ich habe sie im schnelldrchlesen nicht gefunden hier 8)


    Wie sieht denn die Folie für den Pixi aus? Sind da Aussparungen für die ganzen Tasten drin? oder eine große für die Tasten? oder ist sie oberhalb der Tastatur zu Ende? so ganz klar wird mir das aus der Beschreibung auf der Seite nicht. Davon abgesehen frage ich mich auch, was denn sinnvoller wäre, von den Möglichkeiten....


    mFg
    m

  • selbst im Stall nutze ich keine Billigfolien mehr :thumbdown:


    Welche Juwelen der Fantasie am späten Abend. - Gehe jetzt auch ins Heu.


    Die beste Folie die ich je hatte :thumbup: (und ich hatte hatte sie alle ^^ )


    Das Smiley ist genial. Oder müsste es hier "der" Smiley heißen? Aus gutem Grund?


    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wie zuvor von Daniel beschrieben kann man die EXiM Folien auf http://www.displayschutzfolien.com kaufen.


    Zur Frage: Lohnt sich eine Folie noch, wenn man schon leichte Kratzer auf dem Display hat?
    Antwort: Ja. Feine Kratzer kann die Folie überdecken und durch ihre Silikonschicht "ausgleichen". Sie verschwinden praktisch. Bei großen Schrammen kann man das selbstverständlich nicht erwarten. Auch bei tieferen Dellen und Beulen nicht, hier können hinterher Luftblasen entstehen. Immerhin wird das Display wieder eben durch die Folie, so dass das Arbeiten angenehmer wird.


    Zur Frage: Pre Folie und Luftblasen am Rand.
    Antwort: Das kann bei den EXiM Folien auch mal schnell passieren. Das Problem ist nämlich, dass das Pre das einzige Gerät ist, bei dem man eine Folie "schwimmend" anbringen muss, ohne dass man an irgend einer Seite einen Rand hat, an dem man die Folie auf Stoß anlegen könnte. Die Folge ist: Man braucht nur 0,3mm daneben ansetzen, schon hat man auf der gegenüberliegenden Seite einen Rand. Einen Tipp fürs "Bessermachen" hab ich nicht - man muss es ausprobieren und das Resultat hinterher ggf. korrigieren. Der Folie liegt eine Anleitung zur Wiederanbringung bei.


    Gruß, Torsten

  • Zur Frage: Pre Folie und Luftblasen am Rand.
    Antwort: Das kann bei den EXiM Folien auch mal schnell passieren. Das Problem ist nämlich, dass das Pre das einzige Gerät ist, bei dem man eine Folie "schwimmend" anbringen muss, ohne dass man an irgend einer Seite einen Rand hat, an dem man die Folie auf Stoß anlegen könnte. Die Folge ist: Man braucht nur 0,3mm daneben ansetzen, schon hat man auf der gegenüberliegenden Seite einen Rand. Einen Tipp fürs "Bessermachen" hab ich nicht - man muss es ausprobieren und das Resultat hinterher ggf. korrigieren. Der Folie liegt eine Anleitung zur Wiederanbringung bei.


    Und wenn man, bevor man die Folie selbst aufträgt, etwas destilliertes Wasser auf den Pre sprüht, die Folie auflegt und dann noch die Möglichkeit hat zu korrigieren? Dann erst das Wasser rausrakeln, oder warten bis es verdampft ist???


    Gruß Blacky

    • Offizieller Beitrag

    Diese Technik funktioniert auch mit unseren Folien. Ich habe sie allerdings selbst nicht genutzt und kann keine Erfahrungen dazu teilen. Wir empfehlen sie nicht, damit unsere Kunden ihre Geräte nicht kaputtmachen.

  • Ich meinte ja auch nicht Aktionen wie "taucht des was?" oder so - nur einen dünnen Nebel aufsprühen...


    Aber ganz unrecht hast Du nicht, was ist ein dünner Nebel, und Elektronik mit Wasser verträgt sich auch nicht unbedingt...

    • Offizieller Beitrag

    Nebel ist an und für sich kein Problem. Problem ist, wenn du die Folie anbringst und das Wasser damit verdrängst, dann entsteht am Rand ein Bächlein, der in das Gerät laufen kann.

  • Ich würde bei so einer Aktion (Nebel) in jeden Fall mal den Akku entfernen. Und dann lange
    Trocknen lassen (Heizung ist ja jetzt wieder an ;)).
    Aber erlich gesagt, ein paar einschlüsse stören mich nicht wirklich, meine Angst vor Wasser
    ist da größer.

  • Nebel ist an und für sich kein Problem. Problem ist, wenn du die Folie anbringst und das Wasser damit verdrängst, dann entsteht am Rand ein Bächlein, der in das Gerät laufen kann.


    Das invisible Shield wird auch mit Flüssigkeit aufgetragen. Ich weiß nicht ob das Wasser ist oder was speziell nicht leitendes. Aber es gibt dabei anscheinend keine Probleme.

  • ZAGG nutzt eine Art Lauge (glaub ich), hauptsächlich Wasser. Das feine Aufsprühen ist eigentlich kein Problem sofern man nicht übertreibt.. im Gegenteil, das Auftragen ist damit wesentlich einfacher.


    Zitat

    Our SHIELDSpray™ application solution is mostly a water-based solution, so if your bottle doesn't have solution in it, we suggest just filling it up with water. There is usually enough residue left in the bottle from the original solution, so just filling it up with water again should make it work just fine! If you run out during the installation, you can still refill the bottle up to 2-3 more times and still have the same effect.

  • Von unseren Folien Monteuren weiß ich das die dazu Seife verwenden (ganz wenig, Rassierschaum ;)) in Wasser aufgelöst,
    damit läßt sich die Folie dann bei der Montage noch leicht justieren. Aber ganz wenig verwenden, sonst bekommt man
    weisse Flecken. Allerdings arbeiten die auch mit Meterware ;)
    Technisch ist es doch (glaube ich) so das destiliertes Wasser nicht leitet, setzt man da aber Seife zu ist es dann vermutlich
    auch wieder leitend.


    Das Shield bringt man doch auf das Gehäuse auf oder? Das dürfte unproblematischer sein als das Display, vor allem die alten
    Touchscreens wie am Treo z.b. wo man einen kleinen Spalt am Rand hat. Wo soll den da das Wasser hin wen nicht ins Gehäuse?