Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Natürlich war der Standort identisch und natürlich habe ich den Cache nicht geleert. Der war aber auch vor dem ersten Versuch nicht leer. Die getesteten Seiten habe ich vorher schon mehrfach besucht. Und ich habe das Ganze mehrfach durchgespielt. Die Werte waren vergleichbar. Insofern ist es für mich eine eindeutige Aussage. Für diesen Standort. An anderen Standorten - z.B. an der Arbeit oder bei meinen Eltern - hatte ich das Problem, dass ich mit Simyo überhaupt nicht ins Internet kam, mit o2 aber schon. Und nicht abgehend telefonieren zu können, ist mir mit o2 noch gar nicht passiert. Ich hatte nicht vor, wissenschaftlich unangreifbare Untersuchungen zu machen. Aber das E-Plus-Netz in Verbindung mit dem Empfangsteil des Pre ist mir hier in der Region einfach zu wackelig. Und ob es nun daran liegt, das HSDPA erreichbar ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich Wurscht.

  • Und ob es nun daran liegt, das HSDPA erreichbar ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich Wurscht.


    Bei Eplus gibt's im Prinzip z.Z.kein HSDPA. Nur an ganz wenigen (Test-)Standorten. Wenn Du schnelles Internet brauchst, kann Dir das nicht egal sein. Es handelt sich auch nicht um ein Simyo- sondern um ein Eplus-Problem.

  • Ich weiß ja, was Du meinst. Ich meine nur, dass es für mich gleichgültig ist, warum in meiner gewohnten Umgebung der eine Anbieter schneller ist als der andere. Das kann in Kaufbeuren oder in Flensburg oder neben einem E-Plus-Sendemast natürlich ganz anders aussehen. Hier in Hintertupfingen ist Simyo jedenfalls im Pre nicht zu gebrauchen. Im Centro ging es schon etwas besser.

  • Die Email mit der Zusage der Gutschrift kam heute an und das Geld soll in 24h gutgeschrieben werden :thumbup:


    Hm, ich habe noch keine Antwort erhalten. Hast du die Mail an einfach@simyo.de geschrieben?
    Nun gut, ich nutze auch Postpaid, vielleicht wird das Mitte des Monats gutgeschrieben (--> Mein Rechnungszyklus)

  • Stimmt, habe sie übersehen. IMHO klingt das aber sehr nach Massenmail. Meint ihr, jeder simyo-Kunde bekommt die Gutschrift?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin bei Blau.de Kunde und habe mir einen Pre ersteigert (Dürfte morgen ankommen). Ich wollte mal noch fragen wie viel der Pre pro Tag an daten versendet, wenn man nicht unbedingt den E-Mail Push etc. verwendet. Also das 1GB datenpackt sollte für 30 Tage reichen, oder?
    Was schätzt ihr, wie viel MB pro Tag draufgehen (bei nicht sooo intensiver I-Net nutzung)
    Und wird auch gebür dafür verlangt wenn der Pre nur online ist, ohne Daten zu versenden? Das I-Net kostet bei Blau 24cent/MB. Dass ist doch nur Volumen, und nicht zeitbassiert, oder?


    Viele Grüße,
    FM-Soft

  • Ich denke, 1GB kannst du in 30 Tagen nicht verbrauchen. Der Pre ist idR nicht nur online, sondern sendet/empfängt auch ohne dein Zutun ständig Daten. Eine Datenoption ist also dringend anzuraten.


    Ich verweise im Übrigen dezent auf die SuFu- das haben wir schon mal diskutiert :)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • du suchst, ich finde :D . Schau mal die Threads an.
    Palm Pre und aldi talk - Erfahrungen
    Übertragene Datenmenge
    Datentarif von O2 und Palm Pre
    Pre ohne Datentarif nutzen


    wenn noch was unklar ist, frag :)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und zwar hab ich mal ne Frage im Zusammenhang mit Simyo. Es gab ja wohl Probleme die wohl aber gelöst wurden sind. Soweit so gut nur frag ich mich ob auch alles mit der Simyo Sim funktioniert ohne noch großartig Hand anzulegen. Bei Blau.de muss man ja wohl noch selbst was eingeben. Bzw. Erfahrungen ob die Netzprobleme doch noch vorhanden sind.


    Und als zweite Frage: Wie läuft das bei Simyo mit dieser Datenflat. Ich hätte meine Sim gern als Prepaid. Wird die Datenflat dann separat berechnet oder wird der monatliche Preis von der Sim abgezogen?


    Würd mich über antworten besonders zur 1. Frage freuen.


    (Simyo nehm ich nur wegen der 1GB Flat. Die 200MB von o2 erscheinen mir wenig)

  • zu 1: Ich habe meine Simyo-SIM in den Pre gelegt und losgelegt- keine manuelle Änderung der Einstellungen/APN. Momentan keine Netzprobleme. Das kann sich aber ändern. Allerdings hast du bei keinem Anbieter völlige Sicherheit, dass alles ständig funzt.
    zu2: Die €10,- für den Datentarif werden von deinem Prepaid-Guthaben abgebucht. Also immer schön darauf achten, dass genug drauf ist :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Danke fuer die antworten. Bei Simyo kann man seine Sim doch auch per Lastschrift laden oder? Naja da muss ich mich wohl noch mehr mit dem Anbieter beschaeftigen. Aber die Antworten haben mir schonmal geholfen ;)

  • Danke fuer die antworten. Bei Simyo kann man seine Sim doch auch per Lastschrift laden oder? Naja da muss ich mich wohl noch mehr mit dem Anbieter beschaeftigen. Aber die Antworten haben mir schonmal geholfen ;)

    Ja, kann man, nennt man bei simyo postpaid...

  • Ja, kann man, nennt man bei simyo postpaid...


    Nicht zwingend. Auch bei Prepaid ist Lastschrift möglich (klick). Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten, wie du dein Guthaben automatisch oder manuell aufladen kannst (sh. ebenfalls den Link zu Simyo).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000