OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und dass deutsche, russische und sonstige Geschichte hier im Forum verboten ist, zeigt wie unverdaut sie ist.

    Dem ist nicht so. Jedoch haben sich mehrere User über Deine Aussagen beschwert, daher haben wir Mods beschlossen, Deinen Post entsprechend zu editieren.
    shaft: Du hast ne PN

  • Steve Jobbs mit Goebbels


    Geschichte wiederholt sich nicht, heißt es. Insofern sind Deine Vergleiche unlogisch. Wir vergleichen auch nicht Kernkraft mit Hiroshima. Das ist eine ganz andere Geschichte. Fiktive Geschichten sind besser geeignet, denn jeder "Vergleich" mit ihnen wird zur Metapher. Siehe Google und Orwells Big Brother-Geschichten.


    An den Stilen anderer Forumsteilnehmer spaßhabende Grüße

  • Es war ja nur ein Versuch, Denken in Gang zu bringen.

    Ich glaube das geht in einem Forum nicht, wenn die TN es nicht erwarten oder nicht vorher darum gebeten haben. Hatte selber mal diesen Anspruch bzgl. Chancen und Gefahren der zunehmenden Vernetzung und Informationsauswertung. Da hatte ich meine kommunikative Kompetenz aber maßlos überschätzt.

  • Da sind sich wohl die Mods nicht einig wohin wir mit unserer Mindermeinung gehören ...
    Gleich zwei Mal mit denselben Posts verschoben zu werden wirft schon irgendwann Fragen auf! :oh-je: :oh-je: :oh-je:


    Ich plädiere für das Zulassen von Meinungsäußerungen, solange sie niemanden kränken - zumal
    sie definitiv nicht OT waren!
    Sie so lange zu verschieben, bis selbst die Autoren sie nicht mehr finden ist sicherlich weder
    eine 'Lösung' noch hat es Stil ... Ach lassen wir's ... :thumbdown: Bin echt verwundert! :thumbdown:


    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass hier teils mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Durchaus nicht eingeschnappte, aber dennoch GruFoGen-freie Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • In dem Ursprungsthread ging es zunächst um einen Vergleich PalmOS - Android.
    Es folgten Fragen zu einzelnen Androidgeräten. Und schwupps kam wieder - wie in allen Androidthreads - die "Kritikphase" - um mal das Wort Bashing zu vermeiden.
    Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, macht halt einen eigenen Thread "Kritik an Android" auf, aber bitte nicht in jedem Thread - und häufig auch noch dieselben Argumente - Danke!
    Daher habe ich den Thread zweimal getrennt - nicht verschoben.

  • Ab 867 (derzeit noch) in diesem Thread ...


    Danke für Deine Mühen! :)


    logicpalm




    [ Edit ] Hatte Achims Post nicht gesehen. Damit hat es sich ja erübrigt. Das ich es völlig anders sehe muss hier nicht weiter erörtert werden.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Wenn ich bedenke, wie viel z. B. das iPhone "ungetrennt" gebasht wurde, aber auch der Pre, finde ich dennoch die Reaktion, das vermeintliche Bashing in den OT--Sammelthread zu verlagern, etwas überzogen.


    Dennoch nun friedlich in den Feierabend fahrende Grüße,


    fluteman

  • Wenn ich bedenke, wie viel z. B. das iPhone "ungetrennt" gebasht wurde, aber auch der Pre, finde ich dennoch die Reaktion, das vermeintliche Bashing in den OT--Sammelthread zu verlagern, etwas überzogen.

    Für den Pre gibt's hier sogar drei Bashing-Sammelthreads, die iPhone Trennsel sind in diesem vergraben - man muß nur suchen. ;)

  • Ich wage mal, als Neuer vorsichtig Meinung und Fragen zu formulieren.


    1. Es gibt ein Forum Diverses, dort ein U-Forum Offtopic. Prima.
    Warum muss es dort einen Sammelthread geben, statt der Möglichkeit, neuer Threads, etwa "OT aus xxx"?
    2 Die Threads sind viel zu lang. Man versuche etwa wie ich in "Navit für den Pre" etwas zu Marco Polo Karten zu finden.
    (interessiert mich w irklich.) Oder gezielte Infos zu pathes. Warum hat oder darf nicht nicht jeder seinen eigenen Faden haben wie etwa Uberkalender?

  • Warum muss es dort einen Sammelthread geben, statt der Möglichkeit, neuer Threads, etwa "OT aus xxx"?

    In den OT-Sammelthread verschieben Mods OT-Beiträge aus anderen Threads, wenn sie nicht gleich gelöscht werden. Ergibt sich aus OT-Beiträgen in einem Thread ein zusammenhängender Thread, so wird dieser als eigenständiger Thread neu gebildet.

    Warum hat oder darf nicht nicht jeder seinen eigenen Faden haben wie etwa Uberkalender?

    Es spricht überhaupt nichts dagegen, eigene Threads zu neuen Themen aufzumachen. Redundante Threads werden i.d.R. zusammengelegt, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

  • [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7196/sackreis01.jpg]


    Das iPhone 4 gibt es jetzt seit fast einem Jahr - und jetzt ist es immer noch eine Schlagzeile wert, wenn es ein veraltetes Gerät plötzlich in einer anderen Farbe gibt?
    Um die Wartezeit bis zum iPhone 5 zu überbrücken ist das doch ein bisschen mager :thumbdown:

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Hab ich eigentlich gleichzeitig auf allen, den mir zur verfügungstehenden Telefonen und Tastaturen die NULL gedrückt oder warum meldet ihr euch mit dazu noch sinnlosen Komentaren?


    Unglaublich...Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
    Kommt mal wieder im realen Leben an, besucht mich und sagts mir doch persönlich..ich freue mich auf jeden Besuch, werde dann gerne die richtigen Argumente nennen warum ich dieses Thema eröffnet haben...man man man :verwirrt: :verwirrt:


    Ausgeschlossen "Dr.snooze" , erwundert sich wenigstens war zwei Ohrmuscheln auf dem Iphone sind, was ich auch nicht verstehe...dachte es sei nur die Farbe geändert worden...