Fahrplan-Applikation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, der folgende Patch funktioniert besser. Also die erste Variante mit Preware deinstallieren und dann den neuen installieren mit WebOSQuickInstall.


    Leider ist es aber so, dass Preware beim Deinstallieren des Patches das gepatchte File komplett entfernt, anstatt es zu restaurieren. Zumindest auf dem Pre 2. Ob das nun meine Schuld ist oder die von Preware oder von WebOSQuickinstall, kann ich nicht sagen. Sorry!


    Ihr solltet also auf jeden Fall vor dem Installieren des Patches mit WebOSQuickInstall eine Sicherheitskopie machen von
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.preciouscoders.pre.bahnfahren/lib/bahnAccess-lib.js


    Wer das nicht gemacht hat und wenn nach dem Deinstallieren der ersten Patch-Version die Datei weg ist, der muss entweder Bahnfahren neu installieren oder mir eine PM mit seiner Mailadresse schicken.


    Sollte es mit dieser zweiten Version noch Probleme geben, dann bräuchte ich Beispiele.

    • Offizieller Beitrag

    sidamos


    Nicht wirklich, aber ich habe gerade mal einen Vergleich mit dem UberCalendar-Patch gemacht, da steht noch Index: über den Dateiangabe:



    Diff
    Index: /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/app-assistant.js
    ===================================================================
    --- .orig/usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/app-assistant.js
    +++ /usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/app/controllers/app-assistant.js
    @@ -399,9 +399,9 @@ var AppAssistant = Class.create({



    bei Deinem Patch steht da nur


    Diff
    --- .orig/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.preciouscoders.pre.bahnfahren/lib/bahnAccess-lib.js
    +++ /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.preciouscoders.pre.bahnfahren/lib/bahnAccess-lib.js
    @@ -477,8 +477,10 @@
  • Kann das nicht jemand dem Entwickler mailen und der baut das "mal eben" ein oder ist das komplexer als ich das vermute?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • sind eigendlich nur zwei Zeilen die gändert wurden, ich fürchte mal der Entwickler hat da nicht mehr so viel Zeit/Lust darauf,
    vielleicht auch gewechselt?


    Code
    rasputin:/Archiv/Soft/PalmSoft/Pre/Bahnfahren-fix# diff bahnAccess-lib-org.js bahnAccess-lib.js
    480,481c480,481
    <               var startRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 1]";
    <               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 0]";
    ---
    >               var startRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 3 = 1]";
    >               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 3 = 2]";


    funzt jedenfalls wunderbar, danke für den Tipp.


    edit:
    was mir bei der gelegenheit auffällt, sidamos du ändert die zwei Zeilen auch, allerdings

    Code
    -               var startRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 1]";
    -               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 0]";
    +               // var startRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 1]";
    +               var startRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr[(position() + 1) mod 3 = 0]";
    +               // var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr/th/../following-sibling::tr[position() mod 2 = 0]";
    +               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr[position() mod 3 = 0]";


    ich habe jetzt deinen Patch nicht getestet sondern gleich die lib getauscht, das geht jetzt aber wieder wunderbar, was macht dein Patch, wird da nur
    der Fehler unterdrückt oder gibst du auch die Haltestellen aus? Auch scheint man die anderen Änderungen nicht zu brauchen, oder habe ich da etwas übersehen?

  • ich habe jetzt deinen Patch nicht getestet sondern gleich die lib getauscht, das geht jetzt aber wieder wunderbar, was macht dein Patch, wird da nur
    der Fehler unterdrückt oder gibst du auch die Haltestellen aus? Auch scheint man die anderen Änderungen nicht zu brauchen, oder habe ich da etwas übersehen?

    Mein Patch gibt die Haltestellen auch korrekt aus. Er ist etwas anders, als die Version von PreCentral, kann aber sein, dass beides gleich gut funktioniert.


    Zusätzlich unterdrücke ich noch den Fehler, falls er doch nochmal auftreten sollte, damit dann wenigstens etwas angezeigt wird.

  • ""auf precentral hat einer eine geänderte bahnAccess-lib.js hochgeladen. das bringts!
    http://forums.precentral.net/showthread.…198#post2828198
    ich habe mir die .js selbst gemailt, mit Internalz abgespeichert und in den richtigen ordner verschoben""


    Hat auch bei mir wunderbar funktioniert - war schon ganz traurig, daß diese von mir viel genutzte App nicht mehr vernünftig funktioniert!

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • sidamos
    aber müsste nicht in der zweiten Zeile bei dir anstelle

    Code
    +               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr[position() mod 3 = 0]";


    ein

    Code
    +               var endRowSel = "//table[@class='result'][1]//tr[(position() + 2) mod 3 = 0]";


    ?


    egal, wenn es geht ist ja gut ;)
    Der Patch dürfte für die meisten in der Anwendung leichter sein als das austauschen der lib.