HTC HD2 - Mein neues Gadget

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hatt jemand eine folie drauf von exim? die ultrea protect oder die clear würde gern wissen ob das ein auswirken hatt auf das display was reaktion usw angeht

  • Moin!


    Wo für eine Folie?
    Der Touchscreen ist aus Glas und wird mit der Fingerspitze bedient.
    Eigentlich kann da nichts zerkratzen.
    Und das ist auch meine Erfahrung mit meinem HD2 und seit langer Zeit auch bei dem iPhone meiner Frau.
    Eine Folie ist meines Erachtens wirklich nicht notwendig.


    Viele Grüße aus dem 'frostigen' Bremen


    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

  • Ich habe keine Folie drauf.


    Was ich jetzt nach ein paar Tagen festgestellt habe:


    Sense ist zwar ganz schön, aber an die Bedienfreundlichkeit eines iPhones reicht das bei weitem noch nicht heran. Ich kann zwar das Gerät zu tode konfigurieren, aber so wirklich bringt das wenig. Der Marketplace ist sehr mau bestückt, aber ich glaube auch, dass diesen kaum jemand nutzt. WM Nutzer sind einfach gewöhnt, dass man Programme selber installiert.


    Ich glaube, dass MS ganz dringend etwas mit Windows Mobile machen muß. Es gibt ja schon die ersten Gerüchte, dass Windows Seven (so wollen sie es nennen, ausgeschriebene 7) mit allem vorher bricht, d.h. alte Programm laufen nicht mehr. Dafür gibt es einen Emulator. Macht aber nix, ich behaupte mal, dass der WM-Markt was Programme betrifft eh schon stagniert. Da passiert in letzter Zeit recht wenig, viele nutzen noch Programme von 2006-2008, samt Bugs, die aber seitens der Programmierer nicht behoben werden.


    Gruß
    Karl

  • Dafür gibt es einen Emulator. Macht aber nix, ich behaupte mal, dass der WM-Markt was Programme betrifft eh schon stagniert. Da passiert in letzter Zeit recht wenig, viele nutzen noch Programme von 2006-2008, samt Bugs, die aber seitens der Programmierer nicht behoben werden.


    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :verwirrt: ;)

  • Nun ich hab das Toshiba TG01 schon in den Händen gehabt (mein Dad hat es) und das ist auch sau schnell, schneller als das iPhone sogar teilweise. Da der HD2 den selben Prozessor hat dürfte die geschwindigkeit die selbe sein. So ist auch Windows ganz nett zu bedienen. Das TG01 ist zwar eher schlecht aber HTC hat meiner Meinung nach immer recht qualitative Geräte gehabt. Das HD2 sieht optisch sehr schick aus. Leider durfe ich es noch nicht selber in den Händen halten, aber Multitouch ist schonmal eine tolle Sache, momentan bin ich sehr gespannt was WinMo7 so bietet und kann. Überlege auch gerade ob ich meinen Pre gegen einen HD2 tausche...

  • hatt jemand eine folie drauf von exim? die ultrea protect oder die clear würde gern wissen ob das ein auswirken hatt auf das display was reaktion usw angeht


    Folie ist nicht nötig. Displey ist aus Glas und hat zusätzlich eine Beschichtung. Schmutz, Fingerabdrücke usw. lassen sich mit einem Wisch beseitigen. Die mitgelieferte Tasche reicht mir vollkommen. Gegen Kratzer soll das Glas zudem ressistent sein. (laut Werbung)


    Scheint ja wirklich ein tolles Teil zu sein.


    Full Ack, habe mich entschieden umzusteigen, d.h. iphone wird verkauft, nutze die gekauften Apps auf meine ipod-touch weiter.


    das ist auch sau schnell, schneller als das iPhone sogar teilweise


    Full Ack. Das Handy geht ab wie ein Zäpfchen. Auch was Internetseiten usw, angeht. Wie gesagt, bin begeistert.


    Zudem gibt es das Teil auch bei den blauen mit Geräteoption, wie bei der Einführung des Pre´s.

  • Ich hab auf allen meinen Mobilen Geräten eine Exim Folie - nicht die Ultraclear, sondern die andere, ultrea protect...


    Zwar wird dieLichtdurchlässigkeit etwas gemindert, jedoch sieht man die Fettfinger nicht mehr so arg - auch bei Sonneneinstrahlung ist das Display besser ablesbar...


    Inzwischen bin ich sogar soweit, das ich bei einem neuen Gerät erst die Folie drauf mach, bevor ich afange damit zu spielen...


    getestet hat ich die Folie mit folgenden Geräten: iPhone 3GS, ipHone 2G, N73, XDA Diamond, Nokia E65, Samsung NC10, Nokia E75, Asus P750, Palm TX, Zapwave Zodiac 1&2, Palm T5, Palm T3, ...


    bin voll überzeugt von der Folie, auch wenn sie nicht billig ist, aber ihren Preis vollkommen wert.


    Wegen Touchscreens - zeitweise ist ein leicht stärkerer Druck notwendig - aber bei den neueren Geräten ist mir das noch nicht aufgefallen - außerdem wird das Display extra geschützt...


    Jederzeit wieder...


    Gruß Blacky

  • Ich hatte heute das Vergnügen, ein bisschen Software auf dem HD2 zu testen. Das Dingens ist ja echt mal gelungen! Der Touchscreen ist ja sowas von flauschig, das Display eine Wohltat, HTC hat bei der Veränderung der GUI ganze Arbeit geleistet und selbst vor Systemkomponenten nicht halt gemacht, das Ding ist rattenschnell - definitiv das allererste Windows-Device, was mir richtig gut gefällt.


    Was mich beim Gehäuse stört ist erstens die weit hervorstehende Kameralinse und zweitens der halbrunde Deckel, der verhindert, dass das Gadget flach auf dem Tisch liegenbleibt.


    Was mich interessieren würde: Wie verhält es sich bei diesem Riesendisplay und dem GHz-Prozessor mit der verfügbaren Akkulaufzeit? Misst man die noch in Stunden?

  • Bei normaler Nutzung, mal ein Telefonat, mal ne SMS, mal ins Internet, usw. komme ich über den Tag.
    bei intensiver Nutzung bin ich mir da nicht so sicher. War beim iphone aber genauso. Hier könnte man aber den Akku wechseln. Ein größerer mit ander Abdeckung und Ständer ist aber geplant, dadurch wird es aber unschön.

  • Laufzeit: Ich bin heute drei Stunden mit Navigon nach Freiburg gefahren, eine halbe Stunde mit Navigon auf dem Rückweg, ca. zehn Telefonate (insgesamt knapp eine Stunde), jede Stunde automatischer Mail-Abruf von drei Konten, drei mal RSS aktualisiert. Jetzt noch ein Balken auf dem Display.
    Denke mal, da kann man nicht meckern!
    Zumal der Live-Dienst von Navigon ja auch noch am werkeln ist....


    KARL: Was ist denn am iPhone bedienerfreundlicher?
    Sense läuft auf dem HD2 bei mir nur, weil es einfach gut aussieht ;) Ansonsten habe ich eigentlich immer MS im Einsatz.
    Da kann ich mir komplett die Startseite mit dem bestücken, dass ich brauche. Im meinem Fall ein paar wichtige Kontakte, Links zu den genutzten Programmen, Kalenderansicht, Schnelleintrag für neue Termine, Aufgaben und Notizen. Zusätzlich noch Buttons für neue Nachrichten, Mobilbox und Profile.
    Ich brauche weder Wetter, Mondanimationen noch Uhrzeit auf der Startseite.
    Und jetzt zeige mir das mal jemand am iPhone.


    Torsten

  • Die gesamte Bedienung am iPhone läuft immer noch "snappier" um auch mal Anglizismen zu verwenden.


    z.b. die Mail-Applikation (von HTC):


    Erst schiebe ich den Sense-Button nach rechts im zu Mail zu kommen, dann drücke ich links unten um den Posteingang zu erreichen. Dann hab ich womöglich noch einen HTML-Mail und muß diese umständlich komplett downloaden. Beim iPhone geht der ganze Vorgang viel schneller und flüssiger, womit ich nicht sagen will, das HTC wäre langsam.


    Twitter:


    Die eingebaute Twitter-App ist ganz nett für zwischendurch, aber am iPhone ist man weitaus besseres gewöhnt. Nein, das ändert sich auch mit Motwitt und Konsorten nicht, die können einfach nicht mithalten.



    und und und.



    Und wenn ich zum Thema Power-Akku mal einen User aus einem anderem Forum zitieren darf:


    http://www.ppc-welt.info/commu…hp?p=1260286&postcount=75



    Gruß
    Karl


  • z.b. die Mail-Applikation (von HTC):
    Erst schiebe ich den Sense-Button nach rechts im zu Mail zu kommen, dann drücke ich links unten um den Posteingang zu erreichen. Dann hab ich womöglich noch einen HTML-Mail und muß diese umständlich komplett downloaden. Beim iPhone geht der ganze Vorgang viel schneller und flüssiger, womit ich nicht sagen will, das HTC wäre langsam.
    l


    Ich habe unter Sense 20 Verknüpfungen auf der Home-Seite. Unter anderem auch den Posteingang.
    Home gedrückt, Posteingang und schon da. Dann noch unter Optionen auf HTML eingestellt und die Downloadgrösse raufgesetzt und schon ist das iPhone-Gefühl da.
    Ist weder besser noch schlechter. Gewöhnungssache.


    Mich hat am iPhone immer genervt, dass ich für alles immer ein neues Programm öffnen musste. Um morgens mal schnell zu schauen was anliegt:
    Kalender starten, Home, Things starten, Home, Mail starten, Home, Tel. starten für Profil-Einstellung, usw.
    Unter WinMob kann ich mir einen großen Teil direkt anzeigen lassen.


    Zum App-Store:
    Ich denke mal, für WinMob gibt es fast alles an Software. Deswegen wird es da im Moment auch ruhiger sein. Lediglich Touch-Anpassung wäre noch ein Thema.


    Torsten